Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und einen grünen Salat.

Die Nacht war sehr gut.

Am Vormittag arbeiten wir beide. Der Kleine ist bei seiner Patin. Der Grosse bleibt alleine zu Hause.
Das er so lange alleine ist, ist heute das 1. Mal. 1-2h war er schon oft allein. Er wird im Dezember 10 und ist im Großen und Ganzen sehr zuverlässig.
Ab wann habt ihr eure Kinder länger allein gelassen?

Am Nachmittag und/oder morgen steht mal Haus- und Gartenarbeit an. Je nach Wetter.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen!

@hexle: Von meinen Kindern kann ich da noch nicht sprechen. Ich weiß allerdings, dass ich selbst ab der Grundschule mal ein paar Stunden alleine war. Wenn da Unterricht ausfiel, wurde man nach Hause geschickt.

Um 5.30 wurde ich von meinem Sohn geweckt… er sei wach🥴 Kurz darauf schlief er doch wieder ein und schnarcht jetzt neben mir, aber ich bin wach…
Heute Vormittag möchte ich für den Urlaub morgen packen. Am Nachmittag gehe ich mit meinem Mann zum Sport und in die Sauna. Der Kleine ist bei der Oma.
Zu Essen wird es einen Mix aus Dingen aus dem Kühlschrank geben, die gegessen werden müssen 😁
Einen schönen Tag 🍰

2

Guten Morgen,

irgendwas mit Fisch - vermutlich mit Kartoffelsalat

Gott sei Dank ist Freitag. Ich bin sooo müde. Ich muss unbedingt mal ausschlafen.

Heute wollen wir nochmal los wegen eines neuen Autos. Eigentlich hat mein Mann sich schon entschieden, aber ich muss mir die Farbe nochmal live ansehen.... Das Auto ist mir wurscht, davon habe ich eh keine Ahnung :-p. Nein, es soll natürlich schon geräumig und bequem sein , einen vernünftig großen Kofferraum haben und nach Möglichkeit Automatikgetriebe, aber sonst... Die Marke ist mir echt egal.

Sonst steht weiter nichts an, ich will vielleicht mal in den Garten, aber vielleicht gehe ich da auch nur auf die Liege, wenn das Wetter mitspielt.

@Hexle: Unsere Tochter muss deutlich früher als mit 10 Jahren längere Zeit allein bleiben. Wir waren beide berufstätig und bei uns gab es damals keine verlässliche Grundschule. D.h., im ersten Jahr z.B. hatten sie manchmal von 8-10 h Schule, manchmal von 10.30 - 12.30 h.... Immer unterschiedlich. Glücklicherweise hatte mein Mann ja auch damals schon 24 Stunden Dienst und war oft zu Hause, aber wenn er im Dienst war, musste sie allein nach Hause kommen und warten, bis ich da war oder morgens auch allein losgehen, wenn die Schule erst spät angefangen hat.

Ich kam mir oft vor wie eine Rabenmutter. Aber da wir niemanden von der Familie hatten, der uns da unterstützt hat, mussten wir da alle durch. Und ich kann nur sagen: es hat immer geklappt und für das Selbstbewusstsein unserer Tochter war es mehr als gut.

Mach Dir also nicht allzu große Sorgen. Dein Sohn kann das!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße

Jule
#winke

3

Guten Morgen

@Hexle Meine Kleine wird im September 9 Jahre und kann schon locker bis zu 7 Stunden allein bleiben. Ich rufe immer mal wieder an, ob alles gut ist. Sie ist schon länger sehr selbstständig, durch Corona ging es nicht anders. Ich war immer arbeiten u. sie im Home schooling. Studientage oder ähnliches in der Schule, da kann ich nicht permanent zu Hause bleiben.

Unsere Nacht war gut aber etwas kurz. #hicks Der Papa hat um um 1 Uhr vom Bahnhof abgeholt, mit Duschen und noch was essen, was es 1.45 Uhr als ich im Bett war. #gaehn

Na ja, es nützt nix, Tabeltten rein, Duschen und ab zur Arbeit. #schwitz Die Kleine kommt heute mit. Der Papa und die Große haben einen Termin.
Am Abend möchte ich irgendwas vernünftiges kochen, ich weiss nur noch nicht was. ;-)
Oder was schnelles #koch Kartoffelsalat mit Hähnchschnitzel #koch

Am Nachmittag geht es erst mal etwas einkaufen und warscheinlich früh im Bett.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Hier hat es zum aufstehen erstmal geschüttet.
Also haben der Hund und ich erst Kaffee getrunken und waren dann unsere morgenrunde gegangen.

Heute bin ich im Home Office.
Mein Mann auch.
Aber ich hab nen Kurzem Tag und nur im 9 ne Telefonkonferenz.
Anschließend bringe ich meinen Mann kurz zum Arzt, er hat ne kleine OP.
Am Nachmittag haben beide Jungs Training und vorher geht es noch kurz zu meiner Mama, die hat heute Geburtstag.

Und dann ist der Tag auch schon rum.
Was wir essen, weiß ich noch nicht.
Vielleicht ergibt sich was, falls ich gleich zum einkaufen komme.

Liebe Grüße und schönen Tag
Wünschi

5

Guten Morgen #winke

#koch
Bratkartoffeln mit Ei und Salat
#koch

Die Nacht war ok. Die Kinder sind in Ferienfreizeit und Kita, mein Mann schläft nach der Nachtschicht und ich habe frei und vergnüge mich mit Hausarbeit und Wäsche 🎉 aber nachher gönne ich mir auf jeden Fall noch eine Stunde auf der Liege mit einem Buch 😉
Einkaufen muss ich auch noch ein paar frische Sachen fürs Wochenende.
Nachmittags gehe ich mit dem Kleinen in den Wald.

@hexle: die Große ist im Mai 9 geworden und war bisher nur 1-2 Stunden allein. Alles andere hat sich nicht ergeben. Ich denke aber, dass sie das könnte. Ja, da würde wohl eher Ungesundes im Kind landen und sie würde TV gucken, aber ich weiß, dass sie keine Dummheiten machen würde, die gefährlich sein können. Das ist wichtig. Ich war in dem Alter auch öfter alleine zu Hause nach der Schule, wenn ich keine Lust hatte zu Oma zu gehen. Meine Mutter musste arbeiten 🤷‍♀️

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen!

Nudeln.

Die Nacht war gut. Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause. Jetzt bin ich einigermaßen platt und müde und hänge dementsprechend auf dem Sofa rum. Mein Mann sitzt im Homeoffice, der Große und der Mittlere schlafen noch, der Kleine spielt mit Lego. Bisschen Haushalt wartet auf mich, der Speiseplan und der Einkaufszettel wollen auch gemacht werden. Ansonsten aber vor allem Beine hochlegen und akklimatisieren. :-)

Ich bin die letzten beiden Tage weder zum Lesen, noch zum Schreiben gekommen, hab zumindest das Lesen gerade mal nachgeholt.
Alles in allem waren die Tage bei meiner Schwägerin schön, aber es war auch anstrengend. Einerseits wuselig, kein Wunder mit 10 Leuten, davon 6 Kindern zwischen knapp 9 Monaten und 13 Jahren ;-), andererseits ist der Mittlere einfach nicht so richtig fit. Er hatte ja bei der Hinfahrt wieder mit der Aufregung und dem Kreislauf zu tun, das ging dann aber irgendwann. Bei der Gelegenheit erzählte er dann aber mal, dass er auch so immer mal wieder Probleme damit hat. In seinem Alter und im Wachstum grundsätzlich nicht ungewöhnlich, aber gewusst hätte ich es schon gerne. Dann hatte er es auch vorgestern und zwar ziemlich heftig, letztlich hat er den Tag im Bett und auf dem Sofa verbracht. War sicher auch das Wetter, mein Kreislauf war auch nicht der Beste. Gestern vor der Rückfahrt dann wieder, wie wir inzwischen schon erwartet hatten. Wurde eigentlich recht schnell besser, nachdem wir abgefahren waren, so dass er dann auch essen konnte, dann hatte er es aber nochmal, was dann ja zumindest nicht am fehlenden Essen gelegen haben kann. Zum Glück ging's dann irgendwann wieder. Ich leide sehr mit ihm mit, kenne es ja auch zur Genüge, ich bin total der Kreislauf-Typ, auch als Kind schon, und ich habe im Lauf der Jahre mühsam Strategien entwickelt, wie ich damit umgehe und was mir hilft. Das wird er auch tun müssen bzw ich habe natürlich auch Tipps für ihn. Aber schön ist definitiv etwas anderes. Irgendwie scheint es bei ihm auch eher über Bauchweh zu laufen, ich hab dann eher mit Übelkeit zu tun. Keine Ahnung. Ich möchte es auf jeden Fall kinderärztlich abklären lassen, damit wir nichts übersehen. Das ist das nächste Problem. 🙄 Unsere Kinderarztpraxis hatte in der letzten Zeit Personalprobleme im Bereich der Arzthelferinnen (Corona, Urlaub), telefonisch kam man irgendwann gar nicht mehr durch, Termine nur noch online bzw (mit etwas Glück) per E-Mail. Für die online-Buchung nutzen sie einen externen Anbieter. Ich wollte von meiner Schwägerin aus schon mal einen Termin ausmachen: erst wählt man, ob U-Untersuchung, Impfung oder allgemeine Sprechstunde. Wählt man Letzteres, muss man aus einem weiteren Menü den Grund auswählen, da gibt es aber ausschließlich so Dinge wie Hyposensibilisierung, Blutuntersuchung, Sehtest, etc. Nichts in Richtung "normale Untersuchung" oder wenigstens "Sonstiges". Überspringen kann man den Punkt auch nicht. Ich komme mir etwas ver... vor. Jetzt aktuell sind sie auch im Urlaub, so dass ich es nicht telefonisch probieren kann bzw ob telefonisch inzwischen vielleicht wieder möglich ist. Ich würde ja grundsätzlich auch vorbeifahren und einen Termin ausmachen, aber als ich im Mai da war nachdem mein Mittlerer einen kleinen Schulunfall gehabt hatte, und Termine ausmachen wollte für die nächste U-Untersuchung des Jüngsten und die Tetanus-Auffrischung des Mittleren, hieß es, das gehe nur noch online. 🥴 Der Arzt als Arzt ist gut, aber der Rest ist gerade schwierig. Oh Mann, sorry für das #bla Ich mache mir einfach Sorgen um den Mittleren und frage mich auch, wie es bei den nächsten aufregenden Sachen wird: unser Dänemark-Urlaub steht ja noch an, auch mit einer längeren Fahrt, in einigen Wochen sind wir zu einer Hochzeit eingeladen, etc. Na, mal schauen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Lass mal die Schilddrüsenwerte übreprüfen - gerade im Wachstum kommt da oft was durcheinaner. Und toi-toi-toi wegen des Termins - es scheint gerade bei allen Ärzten unglaublich schwer zu sein.

8

Danke Dir, das ist ein guter Hinweis! Sollten wir jemals einen Termin bekommen, werde ich den Arzt drauf ansprechen. 🤪😉 Manchmal denke ich,ich hätte Medizin studieren sollen, dann könnte ich das selbst machen. 🙈

weitere Kommentare laden
9

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wir waren morgens frühstücken mit einer Freundin u anschließend Gassi im Motorikpark. Es köchelt ein Gulasch für abends vor sich hin - zu Mittag gab es Marillennocken.
Mein Großer arbeitet mit Papa.
Nachmittags gehts wieder an den See.
Hexle: mein Großer war mit 10 Jahren schon sehr zuverlässig u blieb halbtags zu Hause.
Das war so die Mario Kart Zeit .. da verging die Zeit wie im Flug u ich war eh ein Störfaktor beim spielen..
Ich überlege derzeit ähnlich : wann kann ich meinen Hund mal allein lassen ohne danach komplett neu renovieren zu müssen 🤔🤗.
Habe heute früh morgens eine Mama mit Drillingen im Kinderwagen gesehen - die war total hübsch zurecht gemacht u strahlte über das ganze Gesicht. Ich dachte nur - wow ! Mit frisch geborenen Baby war ich froh, wenn ich gegen Mittag mit gekämmten Haaren u ohne Milchflecken am Shirt das Haus verlassen konnte 😇😂! Zum Glück kriegt jeder nur so viel, wie er ertragen kann. Bei mir also 2 Kinder plus Hund ausreichend🙈.
Genug bla bla - schönes Wochenende!

10

Mahlzeit,
Ich melde mich von unterwegs. Heute geht es endlich in den Urlaub 🥳. Erst zwei Tage nach Dortmund zu einer Freundin. Das wird nochmal spannend zu sechst und mit einem Hund auf 75 qm, aber es sind ja nur zwei Nächte. Ab Sonntag haben wir dann eine Ferienwohnung im Sauerland.

Zu essen gibt es also alles mögliche unterwegs. Heute abend ist Fußball gucken angesagt, was es da zu essen gibt weiß ich gar nicht.

Einen schönen Tag euch

11

Hallo

Unsere Nacht war gut. Trotzdem bin ich im Moment einfach nur müde 🥱.

Heute morgen war ich arbeiten. Mausi hat zuhause gechillt.
Gerade waren wir mit den Hunden laufen und haben noch Brötchen mitgebracht. Die gibt es gleich zu Mittag wenn der Mann zuhause ist.

Am Nachmittag kommt Mausi ihre Freundin, heute wird hier geschlafen.
Am Abend gehen wir alle zum Spanier Essen, die Oma hat eingeladen um den Geburtstag nach zu feiern.

@hexle: hier bleibt das Kind auch des Öfteren ein paar Stunden allein. In der Anfangsphase Corona war sie oft in der Notbetreuung. Das war aber katastrophal dort und so war sie im zweiten Lockdown zuhause. Ist auch gar kein Problem. Sie weiß wie das Telefon funktioniert. Wenn sie morgens aufgestanden ist muss sie uns anrufen und natürlich wenn was wichtiges ist.
Wir haben ja die eine Oma mit im Haus, allerdings ist eher die Frage wer auf wen aufpasst 😉

Liebe Grüße #winke