Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibt's Pommes und einen Salat.

Ich muss gleich los ins Büro.
Mit Ende Juli ist die vorübergehende Überstundenregelung zum Glück vorbei.

Am Nachmittag haben wir noch nichts vor.

Danke für eure Antworten gestern zum alleine zu Hause bleiben von Kindern.
Es hat gut geklappt.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️

Warum bin ich schon wach? Keine Ahnung…..

Heute Morgen will ich mit den Jungs die Schulsachen einkaufen und mein Fahrrad weg bringen.
Am Nachmittag steht nichts an.
Ich könnte allerdings mal putzen….🙄

Wir machen heute Burger.
Dazu muss ich auf jeden Fall einkaufen.

Und Evtl wollen die Jungs nochmal im Zelt schlafen.

Sonst ist nichts geplant.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen!
Heute Nacht hat der Kleine geträumt, er habe eine Spinne im Mund 😅 Die musste ich weg machen. Ansonsten haben wir gut geschlafen. Das ist hier zum Glück die Regel und wird hoffentlich im November/ Dezember auch nur ein bisschen anders🙏🏼 Hab schon ein bisschen Respekt davor.., unser großer war und ist so pflegeleicht, dass es eigentlich nur anstrengender werden kann🙈

Gleich wird gepackt und dann geht es eine Woche an die Nordsee 💙
Für die Fahrt belege ich Laugenstangen und schneide etwas Rohkost.
Abends holen wir dort was beim Chinesen.
Ich finde, dass an der Nordsee alle asiatischen Restaurants irgendwie besser sind🤷🏼‍♀️😊

Einen schönen Tag 🛳

7

Eine gute Zeit an der Nordsee😊☀️
Wie lange Fahrt ihr dorthin?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☕

🍽 selbstgemachte Burger & Pommes 🍽

die erste Milch mit Kaffee habe ich schon weg. Nun sitze ich über dem Einkaufszettel.
Mein Mann wird heute Vormittag den Wochenendeinkauf übernehmen u ich den Haushalt. Angeblich soll es den ganzen Tag regnen u gewittern. Dem Gärtchen täte der Regen sehr gut. Ich habe gestern noch Tomaten geerntet u meinen Rosenkohl nach dem Kohlweisling abgesucht, aber zum Glück bisher keine Schädlinge entdeckt.
Nachmittags muss das Kizi aufgeräumt werden. Jedes Kind hat noch einen Rollcontainer bekommen, damit die Schulsachen ordentlich verräumt werden können. Neue Turnschuhe für Halle u Draußen benötigt auch noch Jede. Also 4x Schuhe plus Hausschuhe für den Hort. Also in Summe 6x Schuhe 🥴.
Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus. Nach 17 Bänden v Lotta L. hat die Große die Reihe v Greg's T. angefangen zu lesen. Wir haben gestern dazu den 2.Teil geschaut u konnten nicht mehr v Lachen 🤣. Heute wollen wir den 3.Teil anschauen.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine ist mit einer Schnupfnase aufgewacht. #augen Die Große schläft noch, der Papa und ich trinken. #tasse

Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub. #freu
Nach einem entspannten Frühstück, werde ich zur Apotheke gehen und noch frisches Brot holen. Haushalt und Wäsche steht an, außerdem müssten meine Papiere mal wieder gemacht werden.

Zum Mittag #koch Hähnchenschenkel, Mischgemüse und Kartoffeln #koch
Am Abend Wraps #mampf

Ansonsten ist nichts geplant. Wir werden es ruhig angehen lassen damit die Kleine sich schnell kuriert, denn nächte Woche wollen wir ein bisschen was unternehmen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Schönen Urlaub 🥳

5

Guten Morgen,

Wir gehen heute auf unser Dorffest und werden dort auch essen🙂

Ich habe mir ne Erkältung eingefangen, was im Hinblick auf Schwimmkurs kommende Woche für den Großen inkl.Mama im Wasser, letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub mit viiiiiel zu tun und Hochzeit meiner besten Freundin in einer Woche, echt ungünstig ist😅
Zumindest war mein Selbsttest gerade negativ 👍
Werde es heute also auf jeden Fall ruhig angehen lassen, bekam meinen Kaffee grad ans Bett gebracht❤

Viele Grüße und einen schönen Tag 🌻

8

Guten Morgen
Auch wir sind dann mal in die Ferien und in den ersten kleinen Urlaub gestartet. Mal schauen was wir heute machen, ich denke wir lassen uns treiben. Morgen sind wir dann mehr oder weniger den ganzen Tag mit Fußball beschäftigt. ;-)
Heute Mittag gibts eine Kleinigkeit, heute Abend haben wir in einem asiatischen Restaurant reserviert, das eine ganz tolle Aussicht haben soll.

LG

22

Einen schönen Urlaub ☀️

9
Thumbnail

Guten Morgen ,

viele Grüße vom Gardasee ( Bild schon ein paar Tage alt und vom Abend 😉).

Hier ist nun wieder strahlender Sonnenschein nachdem es gestern Abend geregnet hat .

Nach einem ausgiebigen Frühstück legen wir heute einen Tag an der Unterkunft ein und werden uns erst gegen Abend auf den Weg in den nächsten Ort machen .

Habt einen tollen Tag , allen Urlauber einen schönen Urlaub/ schöne Ferien

LG

15

Lazise 😇👍viel Spaß weiters

16

😉
Danke schön . Wir genießen es total

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ☀️
Nudeln in Mangold Sahne

Wir genießen die Zeit zu Zweit. Ich werde jetzt schnell einkaufen fahren und dann wollen wir eine große Runde spazieren gehen.
Ansonsten ist nichts geplant. Eventuell gehe ich später noch in den Garten.

Allen Urlaubern eine schöne Zeit.

Viele Grüße
Basket

13

Wir grillen heute. Unsere besten Freunde kommen - das ist immer lustig.

Allen Urlaubern eine tolle Zeit. #winke

17

Hallo Mädels,

ich bin sooo happy… Endlich haben es auch wir Bayern in die Ferien geschafft 🎉

Meine Arbeit in der Schule ist damit fertig, die Kinder sind mit diesem Jahr durch und es kann nur besser werden #freu

Am Donnerstag haben wir auch endlich eine perfekte Lösung für die Mittlere gefunden. Sie kann auf die Wunschschule wechseln und dort die 6. Klasse wiederholen. Es wurde ein Kind von dieser Schule abgemeldet, so dass es nun doch kurzfristig einen freien Platz in dieser Jahrgangsstufe für sie gibt. Das war unsere ursprünglich gewünschte Option, die aber Wochen mangels freier Kapazitäten unmöglich schien. Erleichterung.

Wobei ich gestern über das bayerische Schulsystem schon wieder den Kopf schütteln musste. Sie hat an sich ein so gutes Zeugnis - abgesehen von Mathe und dem Bio-Ausrutscher. Schnitt 3,2 trotz dieser beiden 5er, viele 2er und 3er, viel, viel bessere Noten als zum Halbjahr aber für das Bestehen des Jahres hat es trotzdem nicht gereicht. Die Große hat einen schlechteren Schnitt aber keine 5 und darf darum vorrücken. Irgendwie schon idiotisch. Aber was soll’s 😵‍💫

Ich kann mich grad ein wenig ausstrecken. Der Kleine schläft bei meiner Mutter, die Kleine hat Besuch, die Mittlere schläft noch und die Große verwirklicht sich in der Küche. Was es gibt - keine Ahnung.

Bin grad ein bisschen gehandicapt. Hab am Donnerstag mit Schwung den Roller der Kleinen an der Schule aufgeklappt und hatte meinen Daumen dazwischen #klatsch Jetzt sieht er zwar abenteuerlich aus, aber schmerzt nicht mehr so wie die letzten Tage. Trotzdem versuche ich es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Später kommen die Freundinnen der Großen wieder. Sie bleiben bis Mittwoch. Sonst haben wir keine Pläne.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

21

Das freut mich sehr für Euch und besonders Deine Tochter!

24

Das sind ja gute Nachrichten 🍀