Dienstag:30.08.22: Was gibt's heute? 🍽

Guten Morgen ☕

🍽 Gemüsesuppe 🥔🥕🧅🧄🍽
der Milchkaffee läuft soeben in die Tasse, ich liebe das Geräusch am frühen Morgen ☺️. Ohne den Kaffeeautomaten könnte ich es mir nicht mehr vorstellen. An den Filterkaffee im Urlaub bin ich nicht rangekommen.
Muss mal schauen wie weit ich heute den Haushalt erledigt bekomme mit meinem Fuß. Es wird besser. Vielleicht war es auch zusätzlich eine Überlastung, wenn man im Urlaub täglich 22k, ohne das richtige Schuhwerk läuft 😏.
In den neuen Bioladen werde ich noch humpeln am Vormittag, benötige noch Kartoffeln, Sellerie u Möhren. Nachmittags steht dann ein Banktermin an u Zahnarzt.

Seid lieb gegrüßt & kommt gut durch den Dienstag 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen.

Wir essen unterwegs Pizzabrötchen, Obst und Kekse.

Die Nacht war ganz gut.

Eigentlich wollte ich heute mal haushalten, werde es aber wohl wieder verschieben bei dem tollen Wetter und nur gleich schnell das Nötigste erledigen.

Da noch Ferien sind, möchte ich mit den Kindern eine Wanderung machen.
Dort gibt es vom Berg runter einen grossen Waldrutschenpark und eine Sommerrodelbahn.

Habt einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war gut, müde ist man leider trotzdem immer. Ich trinke noch aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an anschließend gehe ich etwas einkaufen. Der Papa muss heute morgen zum PCR Test ins Krankenhaus und geht dann hier in "Quarantäne". Am Nachmittag kümmere ich mich um den Haushalt.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ..
#koch Kartoffeln dazu Parikaquark #koch
Zu Hause gibt es warscheinlich einen Döner #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

Die große ist schon in der Schule. Mit der Kleinen war ich gerade schon beim Arzt zum Blut abnehmen. Sie wird auch auf Zöliakie getestet. Eigentlich war das für November zusammen mit der Kontrolle bei der Großen geplant aber nach Absprache mit der Kinderärztin gestern haben wir das vorgezogen. Die kleine war so tapfer. Nicht einen Muks hat sie gesagt. Erst als alles schon vorbei war kam ein leises "Aua" von ihr.
Jetzt haben wir gleich noch Logopädie und dann ist der Vormittag auch rum.

Heute nachmittag bekommt die Große Besuch und ich muss arbeiten. Mein Mann beschäftigt die kleine.

Zu essen gibt es heute Bratkartoffeln mit Rahmsoße und Salat

Einen schönen Tag

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule. Fragt sich nur wie lange noch, in der neuen Klasse geht gerade Corona rum 🤪.
Ich lasse den Morgen gemütlich angehen. Gerade war ich kurz einkaufen.

Zu Mittag gibt es Ofenkartoffeln, Hähnchen, sour creme und Salat #mampf

Hoffentlich kommt Mausi pünktlich heim, wir haben es etwas eilig weil wir heute früher zur Logopädie müssen.

Anschließend fahre ich den Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

5

Hallo. Bei uns gab es heute einen Saibling vom Steckerl über Holzkohle gegrillt, dann Mandeln, Schokofrüchte, einen Eismohr, etliche Karrussellfahrten und nun bin ich mehr als erledigt. Waren mit meiner Mama auf dem Herbstfest, morgens zum Glück schon eine gr. Runde im Wald spazieren, selbiges werde ich heute Abend wieder machen, damit ich das Völlgefühl wieder loswerde. Der Große hat Training abends. Nachm. bleiben wir nun mal zu Hause, es hat fast 30 Grad, der letzte heiße Tag laut Radio. Ich bin dann auch mal bereit für den Herbst, mit milderen Temperaturen.
Zu essen gibts abends bei uns Wurstnudeln mit Chorizo, dazu grünen Salat.
LG schönen Tag Euch

6

Hallo!

Nudelauflauf.

Die Nacht war ganz gut. Die Jungs waren in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich war mit einer Freundin frühstücken (das hatte sie mir zum Geburtstag geschenkt). Dann hätte ich eigentlich Physiotherapie gehabt, die aber abgesagt wurde. Gleich hat der Kleine Fidel-Unterricht, dann der Große Konfirmandenunterricht. Abends habe ich Elternabend an der Grundschule, bei der das neue Ganztagskonzept vorgestellt wird. Ich gehe eigentlich nur hin, weil ich wissen möchte, ob es, so wie vor Corona, möglich ist, dass Kinder auch bei Interesse an einer AG an lediglich dem Tag im Ganztag bleiben können, oder ob es ausschließlich für die Kinder ist, die den Ganztag als Betreuung brauchen. Die Frage konnte mir nicht beantwortet werden, daher gehe ich halt heute Abend hin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!