Samstag: Was kocht ihr?

Guten Morgen!

Heute Vormittag installiert mir mein Mann endlich die neuen AirPods ❤️ Bin auf die versprochene verbesserte Geräuschdämmung gespannt!
Am späteren Vormittag geht es zu einem planungsgespräch wieder zu Ikea. Da wir nicht wissen, ob es bis in den Mittagsschlaf dauert, bleibt der kleine bei seiner Patentante.
Am Nachmittag machen wir einen großen Spaziergang und abends möchte ich mal wieder Rouladen mit selbstgemachten Spätzle machen 😊

Einen schönen Tag 💛

1

Guten Morgen ☀️

Spaghetti Cabonara, für mich mit Gemüsesauce

Hier schläft noch alles. Ich kann aber nicht mehr liegen. Ich werde auch heute alles langsam angehen.
Wäsche und Wohnung stehen auf dem Plan.
Ich muss an den Schreibtisch, mein Mann muss auch noch was tun. Die Jungs müssen noch lernen. Den Kleinen werde ich dabei unterstützen müssen, denn Deutsch ist nicht sein Fach.

Da hier heute nur Regen angesagt ist, werden wir im Garten nichts schaffen. Eigentlich müsste der Pool abgebaut werden.
Schönen Samstag
Basket

2

Einen schönen Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine und der Papa kamen schon kuscheln, die Große schläft noch. #tasse #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück steht etwas Wäsche und Haushalt an außerdem koche ich neben bei, Eier in Senfsoße, für meine Freundin. Zum Mittag gibt es bei uns.

#koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch
Am Abend bestellen wir beim Chinesen #mampf

Ich gönne mir heute einen Mittagschlaf und dann wollen wir zum Deutschen Roten Kreuz fahren und da alle zu klein gewordene Sachen abgeben. Ein spaziergang am Kastanienboulevard sollte auch noch drin sein denn das Kind möchte Katanien sammeln aber ich weiß nicht, ob die überhaupt schon fertig sind. ;-)

LG und allen einen schönen Samstag #winke

8

Bei uns sind die Kastanien schon „reif“. Viel Spaß dabei

3

Guten Morgen,

Die Kinder und ich sind schon wach, kuscheln aber noch. Mein Mann schläft noch. Nach dem Frühstück fahre ich mit der Großen ins Shoppingcenter. Sie braucht Schuhe, Hosen und eine Jacke.

Heute nachmittag ist noch nichts geplant. Heute abend ist mein Mann auf einem Geburtstag.

Zu essen gibt es heute Chili sin carne

4
Thumbnail

Guten Morgen aus Südtirol :-),

Wir essen im Hotel, hier gibt es sehr leckere 3 Gänge Menüs. Ich lasse mich überraschen.

Nach einem sehr sonnigen Tag gestern hat es sich zugezogen und es soll auch regnen. Jene guten Wetterprognosen leider. Aber wir machen das Beste daraus.

Heute werden wir die Umgebung erkunden. Das Hotel liegt inmitten von Apfelplantagen, traumhaft.

Euch allen einen entspannten Samstag und liebe Grüsse,
Jule#winke

6

Wir schön. Habt einen tollen Urlaub.

12

Vielen Dank Saskia:-D

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas unterwegs, ansonsten gibt es für die Kinder Schupfnudeln und für mich Brot oder so ich schmecke eh nicht viel
#koch

Die Nacht war gut, ich konnte etwas Schlaf nachholen. Der Kleine guckt etwas Kinderstunde, die Große liegt noch in Bett. Ich mache gleich Frühstück.
Gegen Mittag fahren wir zum Feuerwehrfest und treffen uns dort mit meiner Freundin. Mein Patenkind und sein Bruder führen etwas mit der Jugendwehr vor, da bin ich natürlich neugierig 😊
Am späten Nachmittag muss die Große noch zum Stall. Wenn das Wetter gut ist bleibe ich mit dem Kleinen auch noch etwas dort, ansonsten werden wir uns zu Hause etwas beschäftigen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Kartoffelschnitz und Spätzle

Guten Morgen ,

ich habe ausgeschlafen und bin schon alleine .

Ich habe heute keine Pläne und werde , sollte ich mich nicht in den Garten aufraffen , die Couch platt sitzen 🤣.

Habt einen schönen Tag

LG

9

Couch platt sitzen muss auch mal sein!

14

Ja, evtl erstelle ich da dann mal ein Fotobuch . Bin schon wieder ein paar Jahre hinterher 🤣.

10

Guten Morgen,

die Nacht war war gut und lang und ich bin noch im Bett mit Kaffee.

Mein Mann und ich werden heute mal ausgehen und dort was essen.

Auch wenn der Tag schon durchaus verplant ist, lasse ich es langsam angehen. Mein Mann fährt einkaufen, Wocheneinkauf, Vorräte auffüllen und für die Große eine Grundausstattung besorgen.
Ich bringe den Lütten gleich zum Training, dann muss ich an den Schreibtisch. Weiter auf dem Plan stehen einen großen Topf Bolo vorkochen und einfrieren, in ein Gartencenter müsste ich auch noch …
Mein Mann wird derweil alles für den Umzug Teil 1 fertig machen. Der Lütte kann am Nachmittag helfen. Die Große geht heute noch einmal arbeiten.

Straffes Programm, aber wenn nicht alles fertig wird, ist das auch okay!

Habt einen schönen Tag!

VG

13

Habt einen schönen Abend zu zweit. Dein Programm ist wirklich straff 🙈. Hoffentlich wird das bald auch wieder etwas entspannter für dich /euch.


Zieht eure Tochter weit weg ?

17

Ich wohl starke Abstriche machen müssen. Bin seit 10.20 im Fahrdienst aktiv und warte nun auf den Lütten vor der Halle.
Zeitlich würde es für das Gartencenter noch reichen, aber nicht für das Pflanzen. Mal sehen ob ich noch fahre.
Die Große zieht ans „andere“ Ende von NRW. Ca 1,5-2 Autostunden entfernt, eher ländlich was die Verkehrsinfrastruktur und anderes betrifft, aber sie hat es so gewollt. Von dem Studienplatz redete sie von Beginn an, also muss sie da durch.
Für mich wäre die Gegend nichts, ich liebe mein ländliches wohnen, habe dennoch städtische Infrastruktur und bin zwischen 20-45 min in diversen Großstädten hier.

Bin gespannt wie es ohne das erste Kind so ist. Ob der Lütte sie sehr vermisst .. wie es für uns wird. Nächstes Wochenende ist dann Finalumzug.

Den Abend werden wir genießen, gute Getränke, das Essen ist nicht so mein Fall, aber ich werde was finden.

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo. Wir holen uns Brathühner zu Mittag - Sohn groß u ich waren in der Hundeschule. Mein Mann u Junior im Baumarkt. Nachm gibts einiges zu tun Garten. Was es abends gibt entscheide ich beim einkaufen später.
Evtl grillen wir mal wieder. Wetter ist heute ( zu schön um mein Buch zu schreiben 🤭musste grad sein Uli - sorry 🙈 ) herbstlich u relativ warm.
Lg

16

Hallo Mädels,

ich grüße aus dem Auto, denn wir sind auf dem Heimweg. Wir hätten schon gestern gehen dürfen aber zum einen ist es organisatorisch heute besser, zum anderen war es im Krankenhaus doch leichter ihn von Blödsinn abzuhalten #schwitz

Der Kleine macht sich weiterhin super. Keine 48 Stunden nach der OP haben wir die Schmerzmittel komplett abgesetzt und es scheint ihn nicht zu beeindrucken. Er hat eine Naht von kurz hinter den Schneidezähnen bis hinten über das Zäpfchen und ich wundere mich, wie man damit schmerzfrei sein und genüsslich an der Flasche nuckeln kann. Aber umso besser ☺️ Das einzige Problem sind nun relativ hartnäckige Blähungen weil er durch das veränderte Trinkverhalten viel Luft schluckt. Aber auch das wird sich geben. Wenn’s weiter nichts ist sind wir sehr, sehr zufrieden.

Der Mittleren geht es besser, sie ist ohne Antibiotikum davongekommen. Die anderen sind wohl fit, ich werde mich in zehn Minuten selbst davon überzeugen können #freu

So geht für uns eine aufregende Woche zu Ende. Wir tun das Wochenende einfach nichts außer aufzupassen, dass Mini sich nichts in den Mund steckt.

Zu essen gibt es auch irgendwas, die Große kocht. Was? Ich habe keine Ahnung.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße und #danke für‘s Mitfiebern
Ina

18

Alles Gute für euch und dass die Genesung des Kleinen weiterhin so gut und komplikationslos voranschreitet.

Genießt die Zeit zuhause!

LG

21

Gutes Heimkommen!

weitere Kommentare laden