Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich hab noch keine Ahnung, was wir heute essen. Vlt auswärts?
Für morgen mache ich noch eine Minestrone.

Die Nacht war ganz gut.

Auch sonstige Pläne gibts heute noch keine 😉. Ich hab heute also nicht wirklich was zu berichten.

Habt einen schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen!

Bei uns ists heute ähnlich planlos… Wildpark war geplant, aber da spielt das Wetter nicht mit. Ansonsten ist einiges im Haushalt zu tun, da wir gestern den ganzen Tag in Möbelhäusern verbracht haben. Gar nicht so leicht, ein passendes Sofa zu finden, bei dem man vom Preis nicht noch das Gefühl hat, er basiert auf Phantasie 🙄
Zum Essen gibt es Rouladen mit Spätzle.

Einen schönen Sonntag 🐡

2

Guten Morgen ☕,

🍽 restlichen Nudeln / Kartoffelpüree mit Fischstäbchen 🍽

Die Kleine u ich sind ja Frühaufsteher u daher schon produktiv gewesen, gelernt für die Schule, Muffins gebacken u die Kartoffeln für das Mittagessen geschält.
Ich mache mich jetzt noch im Bad fertig u anschließend decken wir den Frühstückstisch. Heute Vormittag gehen wir uns einen Umzug anschauen. Die Festwagen sind immer so toll geschmückt u für die Kids fallen da auch immer Bonbons ab. Nachmittags sind wir mit meiner Schwester zum wandern verabredet. Darauf freue ich mich sehr.
Wenn wir zurück sind, packen die Kids ihre Ranzen u ich lege noch die Wäsche u verräume diese auch gleich.
Seid lieb gegrüßt & habt einen schönen Sonntag 🍂

3

Einen schönen Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, nur etwas kurz aber ist halt so wenn man zu spät bzw. früh ins Bett geht. ;-) Der Papa und ich trinken unseren #tasse. Die Kleine guckt schon Disney+ und die Große schläft noch. #verliebt

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich Betten abziehen und waschen. Die Mappen und mein Arbeitsklamotten müssen noch gepackt werden ansonsten ist nichts weiter geplant. Gestern waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs daher ist heute Ruhetag.

Zum Mittag ..
#koch Kartroffelpürre/Reis, Gurkensalat und Fischstäbchen #koch
Am Abend werden wir uns einen gr. Salat dazu ein Brot machen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

Nachdem wir gestern trotz bedeckten Hinmel und Regen zwischendurch den ganzen Tag draußen unterwegs waren, werden wir heute den Wellnessbereich des Hotels nutzen, wenn das Wetter tatsächlich wieder schlecht werden sollte. Im Moment scheint allerdings die Sonne 🌞.....

Ansonsten entspannen und abschalten, wunderbar. Dazu sehr leckeres Essen mit Produkten aus der Region. Apropos: das Frühstücksbuffet ruft :-p.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag #winke

5

Guten Morgen,

Die kleine und ich sind schon seit sieben Uhr wach. Der Rest schläft noch. Ich werde trotzdem gleich schonmal den Frühstückstisch decken.

Wir haben heute auch noch keine Pläne aber ein Spaziergang ist bestimmt drin.

Mein Mann ist mit der Schiebetür tatsächlich schon soweit fertig. Sie muss nur noch gestrichen werden und es muss eine Führung in den Fußboden, das wird noch etwas kompliziert. Aber das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut 👍.

Gestern gab es dann doch eine BigMac Rolle, da sind noch Reste von da. Evtl. mache ich noch ein paar Kartoffeln dazu.

Einen schönen Sonntag

6

Guten Morgen,

der Abend war lang, die Nacht entsprechend kurz. Wir haben gut und lecker gegessen. Ein Nickerchen ist heute noch drin.

Wir essen Gulasch mit Spätzle oder Nudeln, dazu Salat.

Geplant ist nicht viel. Je nach Wetter gehe ich mit dem Lütten noch raus, ansonsten habe ich noch im Arbeitszimmer zu tun. Nach wochenlangem Stillstand geht es tatsächlich voran.

Mein Mann fährt die Große gegen Mittag. Das Auto ist gepackt.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Ich wünsche deiner Tochter einen guten Start😊
Mal Sehen wo er meinen Sohn in zwei Jahren hin verschlägt?
Wohin geht sie?
Lg

13

Danke!
Infzwischen sind wir doch alle aufgeregt. Der Flur steht mit Klamotten voll, die wir teilweise erst nächste Woche bringen, weil irh WG Zimmer erst nächste Woche frei wird und sie diese Woche aber schon Veranstaltungen hat. Dementsprechend ist wohnen diese Woche noch eine Übergangslösung.
Ist so leider nicht mit Klassenfahrt und Zeltlager zu vergleichen...#zitter

7

Guten Morgen Mädels,

wir sind gestern wieder gut angekommen. Der Kleine hat sich so gefreut alle wiederzusehen. Ist den ganzen Tag von Arm zu Arm gewandert und hat mit
seinen Schwestern gespielt #verliebt Es ist aber echt schwierig in davon abzuhalten irgendwas in den Mund zu stecken. Er findet ständig was - und seien es die Knöpfe an der Schranktür 🙄 Aber den ganzen Tag im Laufstall geht halt auch nicht von daher ist aufpassen angesagt…

Wir machen heute da weiter wo wir gestern aufgehört haben - faul sein #schein Nur die beiden Großen möchten für die Jahrgangsstufentests nächste Woche lernen und werden sicher die ein oder andere Frage dazu haben.

Zu essen gibt es was Schnelles #mampf Nuggets und Pommes #mampf denke ich. Das können die Kids in ihren Zimmern essen. Der Kleine kriegt immer einen Anfall, wenn er jemanden essen sieht weil er auch möchte. Deshalb müssen wir da jetzt zwei Wochen etwas andere Wege gehen. Ich werde mir Tomate-Mozzarella machen wenn er schläft.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Schön, dass alles gut ist und ihr wieder zu Hause seid:-)

10

Guten Morgen ☀️
Der Vorteil an großen Kindern ist, dass sie lange schlafen 😴
Wir haben gerade gefrühstückt und jetzt ist quasi Lernzeit. Mein Mann spricht gerade mit dem Großen Sowi- Bili durch. Das wird ja das 4. Abifach und somit schreibt er Klausuren.
Mit dem Kleinen mache ich gleich Deutsch.
Ich bin ja so motiviert🙈
Das Brot für die Woche geht schon in der Küche. Die letzte Wäsche wäscht. Bügeln mache ich heute Abend. Essen für mo gen bereite ich auch noch vor.
Wir wollen gleich das gute Wetter nutzen und den Pool final abbauen.

Heute Nachmittag gibt es Waffeln.
Heute Abend Spinathähnchen mit Couscous.

Sonnigen Sonntag
Basket

14

Hallo! Was ist denn das für ein Fach? Habe ich auch als Lehrerin noch nicht gehört 😅

15

bin zwar nicht Basket,

Sowi bili ist vermutlich "Sozialwissenschaften bilingual", also Sowi auf Englisch (vermute das bili Englsich ist und nicht Französich).
Sozialwissenschaften gibt es in NRW an jeder weiterführenden Schule, evt. ein wenig vergleichbar mit Wirtschaft / Politik (wobei das in NRW jetzt ein eigenständiges Fach ist).

Hoffe ich liege mit meinen Vermutungen richtig #zitter

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Pizzabrötchen, zum Nachtisch Kirschquark bzw für den Kleinen Nougatpudding.

Die Nacht war gut, der Morgen gemütlich. Heute Nachmittag ist Kinderkirche und der Kleine wollte wohl gerne hingehen, also werde ich mit ihm fahren. Keine Ahnung, ob sonst noch jemand möchte.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!