Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone.

Die Nacht war ganz gut, den Kleinen hörte ich allerdings beim Schlafen schon wieder schniefen und schnarchen 🤧.

Am Vormittag sind wir alle außer Haus. Arbeit, Schule und Kindergarten.
Am Nachmittag habe ich einen Termin beim Zahnarzt zur Mundhygiene und zur Kontrolle.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

wir essen das restliche Gulasch, ein paar Nudeln werden frisch dazu gemacht.
Ich bin heute länger auf der Arbeit 😕, hoffe auf ein Ergebnis „meines Falls“. Mein Mann sitzt im Homeoffice

Am frühen Abend wird der Versicherungstermin, der letzte Woche abgesagt wurde, nachholt. Abholdient steht auch noch an.

Das warcesxdann auch.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz, ich bin echt noch müde. #gaehn Ich trinke meinen Cappu aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es ist Montag und das Wochenende war wieder viel zu schnell vorbei. #schmoll Es steht Schule und Arbeit an. Nach der Arbeit muss ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann haben wir alle einen Kontroll Termin beim Zahnarzt anschließend wartet die Wäsche zum abhängen, zusammenlegen und verräumen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Schmetterlingsnudeln mit Pesto #koch
Am Abend gibt es Bockwust oder Knacker und Brötchen dazu #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

@ Ina Super, das der kleine Mann die OP so gut überstanden hat und es ihm soooo gut geht. #pro Alles Liebe!!!

3

Guten Morgen!

Heute Vormittag ist wieder Kontrolle beim Gyn💖Bin gespannt, was er zur kleinen Maus sagt😍
Vorher will ich noch einiges im Haushalt erledigen… Betten beziehen und etwas gründlicher Wischen.
Am Nachmittag kommt meine Tante und passt auf unseren Bubi auf, während wir zur Kreissaalbesichtigung fahren. Da der Große ja in Bayern zur Welt kam, kenne ich den hier noch nicht und bin sehr gespannt. Zum Essen bereite ich Chili con carne vor.

Einen schönen Tag 🎀

4

Guten Morgen ☀️
Zuccinipfanne mit Reis

Die Pfanne habe ich gestern Abend schon gemacht.
Heute wird ein langer Tag, aber immerhin die letzte Schulwoche vor den Ferien. Meine Schüler haben Projektwoche, ich am Nachmittag noch ein Elterngespräch.
Am Abend Chiropraktiker und Yoga.

Also wird der Tag total schnell um sein.
Vg Basket

5

Guten Morgen-hier strahlt heute schon die Sonne:-). Wir werden daher die Radtour nach Meran machen, die wir geplant haben. Eine Strecke ca 35 km, durch Apfelplantagen an der Etsch entlang. Ist sicher schön.

Hinterher wird das Abendessen bestimmt besonders gut schmecken;-).

Euch einen schönen Start in die Woche. Allen Kranken gute Besserung.

LG Jule #winke

6

Guten Morgen!

Karotten-Süßkartoffelsuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut, müde bin ich trotzdem. Und angespannt, die Woche wird voll und dann wache ich zum Teil morgens auf und denke, dass das eh alles nicht zu schaffen ist 🙈, dabei sollte man es ja eher Stückchenweise betrachten und nicht das Große Ganze. Manchmal leichter gesagt als getan. Geht es Euch in so vollen/stressigen Zeiten ähnlich und wenn ja, wie geht Ihr damit um?

Na ja, zurück zum Thema. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice, ich habe heute Vormittag Büchereidienst. Nachmittags sind der Mittlere und ich bei seinem Freund und dessen Mutter eingeladen, außer sein Freund, dem am Wochenende eine Füllung rausgebrochen ist, bekommt für heute schon ein Zahnarzttermin. Der Kleine bekommt Besuch von seinem Freund, das geht, obwohl ich wahrscheinlich nicht da bin, da mein Mann ja im Homeoffice ist heute. Der Große hat dann noch Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Mir hilft es oft alles einmal aufzuschreiben was ansteht. Dann ist es erstmal aus meinem Kopf und ich hab das Gefühl ich kann nichts vergessen bzw. wenn ich das Gefühl habe ich vergesse etwas kann ich nochmal auf die Liste gucken. Meistens brauch ich das dann aber gar nicht mehr.
Beim aufschreiben kann ich es dann auch besser in kleine Teile aufteilen als im Kopf. Und dann ist es meistens gar nicht mehr so viel wie der komplette "Haufen" an Terminen und To Do's im Kopf.

11

Danke für Deine Antwort! Und stimmt, aufschreiben entlastet oft. Die Termine stehen im Kalender, aber der ganze Kleinkram drum rum ist ja auch noch da.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Die Nacht war ok. Mein Mann kam um kurz nach 3 von Konzert, da bin ich einmal wach geworden, hab aber schnell wieder geschlafen.
Die Kinder sind in Schule und Kita, ich im Büro
Nach der Arbeit fahre ich zu meiner Mama, stelle eine Ladung Wäsche bei ihr an und fahre dann mit ihr zum Arzt und einkaufen.
Nachmittags hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Die große ist in der Schule. Die kleine frühstückt (wieder) und ich trinke noch einen Kaffee. Der Vormittag besteht dann aus spielen und Haushalt.

Heute nachmittag hat die Große Schwimmen. Ich werde in der Zeit Getränke kaufen. Nach dem Schwimmen möchte die Große sich gerne verabreden, wenn das nicht klappt besorgen wir schon mal das Geschenk für den Geburtstag am Wochenende.

Heute Abend möchte ich gerne zum Sport.

Zu essen gibt es Spaltkartoffeln mit Hähnchenfleisch.

Einen schönen Start in die Woche

10

Guten Morgen. Nachdem hier alle aus dem Haus waren bin ich eine gr. Runde gelaufen mit dem Hund. Dann kam meine Freundin auf einen Cafe und nun steht etwas Büro an und die Waschmaschine läuft auch schon. Zu essen gibts mittags heute Erbsensuppe mit gebratenen Debrezinern, ausserdem möchte ich noch ein Apfelkompott machen. Was es abends geben wird, weiss ich noch nicht. Mal sehen was mir noch einfällt. Die Haare möchten noch gefärbt werden, wenn ich das nicht vor Mittag mache, schaffe ich es wieder nicht. Guten Wochenstart Euch! LG