Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und einen Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Nachmittags ist mal wieder Regen gemeldet. Also werden wir uns mit Hausaufgaben, Haushalt und Co drinnen beschäftigen. Vlt fahren wir noch schnell einkaufen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war kurz und durchwachsen.

Wir essen heute die Reste von gestern.

Werde gleich mal schauen, ob die Wäsche trocken ist, Evt muss ich die Teile der großen noch in den Trockner werfen. Später bringe ich sie zum Bahnhof, ich hoffe es klappt alles, da gefühlt überall auf ihrer Strecke Schienenersatzverkehr ist.
Der Lütte hat die nächsten Tage ein Sportprojekt. Er wird dorthin gebracht, ich hole dann ab.
Außer noch etwas Schreibtisch passiert heute nicht mehr viel.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Die Kleine spielt in ihrem Zimmer, die Große schläft noch und ich trinke in Ruhe meine #tasse.

Wir haben heute einen Feiertag daher lassen wir es ruhig angehen. Gestern waren wir spontan mit Freunden Pilze sammeln wahnsinn wieviele es dieses Jahr gibt.

Zum Mittag gibt es eine Pilzpfanne dazu Schnitzel und die Kinder wollen noch Pommes #mampf
Am Abend dann die Reste davon und einen gr. Salat #mampf

Tja, bis auf Wäsche und Halshalt steht nix an. Je nach Wetterlage gehen wir vielleicht spontan Drachen steigen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Das finde ich ja richtig nett! Welche Sorte habt ihr gesammelt? Kann man sich da eigentlich 💯 sicher sein, dass es die richtigen sind? Wie reinigt man die dann? Nur das Putzen wie bei Kulturpilzen wird wahrscheinlich nicht reichen, wenn die vielleicht auch von Waldtieren verunreinigt wurden?

6

Also ich kann einige Pilzsorten ganz sicher bestimmen und sammele dann auch nur diese. Wenn ich auch nur den Hauch eines Zweifels habe lasse ich ihn stehen. So macht das wohl jeder, der keine Lust auf eine Vergiftung hat #schwitz

Geputzt werden die Pilze ganz normal. Sie werden ja gekocht.

LG Ina, die gerade wehmütig ans Pilzesammeln im Urlaub denkt

4

Guten Morgen,

Koteletts, Champignon-Sahne-Sauce, Rösti und evtl. Broccoli

Auch hier ist heute Feiertag. Mein letzter freier Tag (aber nicht für lange....:-p).

Mein Mann ist gerade aus dem Dienst gekommen, gleich fährt er mit seinem Cousin zu einem Oldtimer-Treffen.

Nachmittags kommen meine Mutter und das Töchterchen, dann gibt's Waffeln mit Eis.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

5

Guten Morgen!

Wenn das Wetter hält, gehen wir am Vormittag spazieren und Brunchen dann noch mit den Großeltern, bevor es wieder nach Hause geht.
Auf der Rückfahrt mach ich die Rewe-Bestellung für morgen fertig. Sonst passiert hier neben Auspacken und Ankommen nicht viel. Heute Abend mache ich wahrscheinlich eine Hühnersuppe, die ich eingefroren habe.

Einen schönen Tag 🏕️

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war nix, hab fast gar nicht geschlafen.

Gestern Nachmittag dachte ich mir, dass der Kleine wieder komisch trinkt. Und es gab auch wieder diese seltsamen Geräusche. Nicht so extrem wie früher aber eben da. Gestern konnte ich im Mund nichts erkennen, ist ja sehr weit hinten und da sieht man schlecht hin. Heute Früh dann aber klar sichtbar wieder ein Loch im Gaumen. Ich kann einfach nur heulen. Dieses Risiko besteht zwar immer aber es wäre einfach schön gewesen wenn der Kelch hier mal an uns vorüber gegangen wäre. Wie extrem das Loch ist weiß ich nicht. Auch nicht durch welche Schichten es geht. Wir werden also warten müssen bis der Professor am
Donnerstag drauf schaut. Im Warten bin ich ja mittlerweile geübt.

Die zwei Kleinen sind wach, der Rest schläft noch. Mein Mann ist grad mit dem Hund los. Was wir sonst heute tun - keine Ahnung. Vielleicht räumen wir ein bisschen im Garten auf. Das wäre nötig.

Zu essen gibt es #mampf Krautwickel mit Kartoffeln und Sauce #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Hallo Ina,
Das tut mir super leid :-(. Ich hoffe sehr für Euch -und natürlich ganz speziell für den Lütten- dass es nicht allzu schlimm ist und Euch schnell geholfen werden kann#klee#klee#klee
Fühl Dich gedrückt#liebdrueck

10

Danke dir #liebdrueck

Mir tut es vor allem für den Kleinen leid. Wir waren so streng und haben ihm nichts außer seiner Milch gegeben. Und das ist echt hart für ihn. Er hat nie viel gegessen aber alles so gerne probiert. Und jetzt hab ich keine Ahnung wie lange wir noch so weitermachen müssen. Ich hoffe Donnerstag sind wir schlauer.

9

Hallo, und guten Start in die Woche Euch allen.
In Deutschland ist Feiertag, man merkt es hier deutlich-die Strassen laufen zu mit Grenzgängern, die bei Sonnenschein flanieren kommen. Der Wirtschaft tut es gut, das lange Warten beim fahren auf der Strasse ist aber eher nervig für mich.
Zu essen gibt es zu Mittag Reste vom gestrigen Schweinebraten, Knödel dazu und Kraut mit Soße. Außerdem Minestrone für Junior. Der schaut heute ein Orchester an mit der Schule, gestern waren wir beim Räuber Hotzenplotz Musical, das war auch sehr nett.
So viel Kultur an zwei Tagen #schein, das reicht dann auch wieder für die nä Zeit.
Ich habe heute mal einen Bürovormittag eingelegt, nebenbei gekocht und etwas Wäsche und putzen war auch noch dabei. Dafür möchte ich nachm. raus und eine gr. Runde in den Wald, dort kann der Hund frei sausen und das Kind Schätze im Wald suchen. Wir bringen immer allerhand mit, Blätter, Pilze, Kastanien, usw. mal sehen, was es heute wieder alles abgibt.
LG#winke