Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich werde heute Mittag bei meiner Freundin verköstigt. Sie hat heute Geburtstag.
Mein Mann und die Kinder werden von meiner Mutter bekocht.

Ich weiss noch nicht, wann ich heimkomme heute.
Die Männer gehen, wenn es trocken bleibt, zum Fussballplatz. Die Kinder haben mit Fussball zwar nichts am Hut, aber es werden auch andere Sachen geboten.

Ansonsten steht nicht mehr viel an. Ich werde mich gleich in der Früh ins Supermarktgetümmel werfen und heute noch alle Betten frisch beziehen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,
Ich bin abfahrbereit;-).

Mein Mann ist noch im Bad. Gleich holen wir unsere Tochter ab und dann geht's los zum Bahnhof.

Ich freue mich auf 5 Tage Entspannung, gutes Essen, Seele baumeln lassen, lesen..... wie Ulli sehr treffend schrieb-5 Tage der Erholung und Freude#verliebt.

Von daher essen wir heute auf dem Schiff. Mein Mann ist verabredet uns geht zum Spanier, Tapas essen

Einen schönen Samstag allerseits und liebe Grüße,
Jule#winke

2

Schöne Urlaubstage 🍀

5

Einen schönen Urlaub 🍀🌞

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Wir sind wieder in Augsburg zur Hochzeit einer guten Freundin 💖
Mich macht das besonders glücklich und berührt, da diesen Monat die letzten beiden großen Lebebensträume für uns beide in Erfüllung gehen, von denen wir im Studium gemeinsam geträumt haben 😍🍀🙏🏼- wenn auch teils in anderer Reihenfolge 😄
Am Vormittag fahren wir noch in die Babywelt und brunchen. Nachmittag/Abend ist dann die Hochzeit. Oma und Opa bringen den Kleinen ins Bett. Sie wollen mit ihm mal zu mc donalds.
Das hochzeitsmenü ist schweinelendchen im speckmantel.

Einen schönen Tag 👰🏼

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine liegt hinter mir und guckt Disney+, die Große ist gerade am wach werden und scheint sich eine Erkältung eingefangen zu haben, ich trinke meine Tasse noch aus und werde dann Frühstück machen. #tasse

Am Vormittag steht etwas Haushalt und Wäsche an. Am Nachmittag möchte ich gern eine große runde spazieren gehen, eine Freundin und ihre Kinder kommen mit. Gegen 17 Uhr fahren wir dann los in richtung Stadt und treffen uns mit anderen Freunden, an einem Lokal wo es alles mit Hähnchen gibt anschließend gucken wir im Kino "Smile" und dann wollen wir noch etwas trinken gehen.

Die Kinder bringen sich also selber ins Bett und machen sich zum Abendbrot..
#koch TK Pizza #koch
Zum Mittag gibt es #koch Rindergulasch dazu Rotkohl und Kartoffeln #koch

Ich hoffe es klappt alles zu Hause und ich kann mal abschalten. Zur Zeit habe ich echt probleme runter zu kommen und zu entspannen. #augen

LG und allen einen schönen Samstag #winke

17

Das mit dem Nicht runter kommen, nicht entspannen können kenne ich soooo gut. Ohnehin und in letzter Zeit nochmal ganz besonders. Jetzt mache ich gute Erfahrungen mit Yoga, aber auch mit Vitaminen (B und D) und Magnesium. Ich hatte mich beraten lassen diesbezüglich. (Ich war allerdings auch mehrere Tage fast komplett außer Gefecht gesetzt, weil es plötzlich so schlimm war).
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Abend schön wird!

6

Gleich kommt unsere Brennholzlieferung, die dann in den Garten gebracht und verräumt werden muss. Zum Glück haben wir einige Helfer.
Und für die habe ich gestern schon einen großen Topf Cassoulet aufgesetzt, den es dann nachher mit frischem Brot gibt.
Allen ein schönes Wochenende. #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Burger mit Pommes und Salat
#koch

Die Nacht war gut, aber die innere Uhr hat mich wieder um viertel nach 5 geweckt. Nun ja, ich habe noch etwas in Ruhe lesen können und etwas HH ist dann auch schon gemacht 🤷‍♀️
Der Kleine und ich haben grad gefrühstückt. Mein Mann hat Frühschicht und die Heiße hat gestern spontan bei ihrer Freundin geschlafen. Da sie um 11 für die Kinderkirche angemeldet ist hole ich sie aber zeitig ab. Danach fahre ich mit Mini noch kurz zu Tedi und dann zu meiner Mama, etwas vorbei bringen.
Nachmittags muss ich mit der Großen etwas Mathe lernen und endlich die Muffins backen, das ist neulich ausgefallen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Kartoffel Hackpfanne
Spinatrolle

Guten Morgen,

ich stöbere schon im Internet . Zeitung gibt es dank Hackerangriff 🥴 heute keine .

Hier regnet es und für nachmittags haben wir keine Pläne .

Abends sind wir auf einem Geburtstag eingeladen.

LG

12

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war durchwachsen. Der Kleine hat recht gut geschlafen aber mein Gedankenkarussell hat mich irgendwie nicht richtig schlafen lassen.

Die Große hatte gestern ordentlich Fieber, das ist jetzt über Nacht völlig verschwunden. Und auch so sieht sie fit aus. Seltsam #kratz Trotzdem darf sie morgen nicht Handball spielen. Sie ist sauer auf mich aber nach dem Fieber so über‘s Feld hetzen ist mir zu gefährlich. Wenn sie weiter fit bleibt fahren wir zum Zuschauen hin. Ist natürlich genau das Auswärtsspiel, bei dem ich mich mit einer Freundin verabredet habe, die dort wohnt 🙈

Die Mittlere freut sich, sie hat schon zwei 2er geschrieben in der Schule. Das Erfolgserlebnis war dringend nötig. In Mathe hat sie nach wie vor ein Brett vor dem Kopf 🙈 Da fehlen einfach Grundkenntnisse aus der Coronazeit. Sie wollte es immer von mir erklärt haben, hat dann aber nie mitgemacht und das führte zu ziemlichen Spannungen hier. Hab sie darum jetzt zu einem Nachhilfekurs angemeldet, hoffe der ist was Gescheites #schwitz

Die Kleine macht sich gut und kommt super mit der neuen Lehrerin klar. Nur die Rechtschreibung bleibt eine Katastrophe. Im Dezember haben wir den Termin zum Test auf LRS. Da aber die Große es hat und mein Mann mit Sicherheit ebenso wird das wohl auch hier so sein. Muss nächste Woche mal mit der Lehrerin sprechen, die wird sich das eh schon denken bzw. hat vermutlich die Lehrerin aus dem letzten Jahr mit ihr darüber gesprochen.

Und der Kleine steht seit zwei Tagen frei und aus Versehen macht er auch mal einen Schritt ohne Hilfe #verliebt Bin so froh, dass er sich toll entwickelt. Habe nur das Gefühl das erste Jahr mit ihm ziemlich verpasst zu haben #schmoll Das Löchlein im Gaumen ist noch da. Mal schauen wann es sich verabschiedet…

Hier steht heute nichts an. Wir werden darum ein bisschen klar Schiff machen. Was wir essen müssen wir noch überlegen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut, wir haben gerade gefrühstückt.

Die letzte Woche war nochmal ziemlich voll aber jetzt sind Ferien und ich habe eine Woche Urlaub.

Gleich werde ich mich dem Haushalt widmen, nachmittags kommen Freunde zum Kaffee. Das war's auch schon an Plänen für heute.

Zu essen gibt es Kartoffelsuppe.

Ein schönes Wochenende euch allen

15

Guten Morgen!

Frittatensuppe.

Die Nacht war gut. Der Große und mein Mann schlafen noch, der Mittlere und der Kleine spielen Lego. Ich möchte jetzt frühstücken. Nachher wollen wir noch kurz in die Stadt, eine Buchhandlung (die, in die wir immer gehen) ist umgezogen, da ist heute Eröffnungsfeier mit Grüffelo und Glücksrad. ;-) Ansonsten wartet ein Berg Wäsche zum Zusammenlegen auf mich und der Mittlere muss packen, er fährt morgen zu meinen Schwiegereltern. Mehr ist nicht geplant, aber reicht ja auch. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!