Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln und Spiegeleier.

Die Nacht ist wieder rum und wir haben gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Grosse einen Termin bei der Kieferorthopädin. Danach wollen die Kinder sicher raus #sonne.
Ach, so könnte es von mir aus bis Dezember bleiben. Dann kurz Winter und ab Februar dann bitte wieder Frühling....

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Ich trinke meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Ich finde das warme und drückende Wetter voll komisch, passt so gar nicht zur Jahreszeit. Ich freue mich zwar, das ich so nicht Heizen muss aber es passt einfach nicht. ;-)

Die letzte Woche vor den Herbstferien und auch ich habe nächte Woche Urlaub. #freu Die Große ist ziemlich doll Erkältet.Wenn sie sich einigermassen fühlt, geht sie in die Schule aber vorher testen wir sie hier, da wir gestern erfahren haben das sie Kontakt zu einer, inzwischen, positiven Person hatte. #schwitz

In der Schule der Kleinen ...
#koch Penne mit Tomatensoße und Käse #koch
Am Abend Brote und Salat #mampf

Am Nachmittag muss ich kurz zum Zahnarzt einen Termin holen und dann geht es mit Freunden raus.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Linsen mit Spätzle


Guten Morgen ,

die Linsen habe ich gestern Abend schon vorgekocht .

Mir ist es tatsächlich auch zu warm #schwitz , Minusgrade und Schnee reicht mir dann von Dezember bis Ende Januar 😂.

Heute Abend gehe ich zum Sport

Habt einen guten Start ins Wochenende

LG

3

Guten Morgen!

Für die Hochzeit am Samstag war das Wetter prima. Gestern wars dann so schwül… Das mochte ich dann nicht mehr.
Heute Vormittag muss ich waschen und Einkauf von Rewe holen.
Am Nachmittag wollen wir gemeinsam zu ikea nach ffm. Dort essen wir dann auch abends.

Einen schönen Tag 🧩

4

Guten Morgen und viele Grüße aus Oslo.

Nach einem wunderbar sonnigen Tag mit einer tollen Radtour in Kopenhagen sind wir nach stürmischer Nacht soeben in Oslo eingelaufen.

Wir gehen gleich von Bord und in die Stadt. Heute erkunden wir alles zu Fuß.

Nachmittags soll es regnen, da ist dann Sauna geplant.

Essen werden wir alles, was so angeboten wird;-).

Euch einen guten Wochenstart!

LG Jule

5

Liebe Hexle - ich seh das mit dem Wetter wie Du- nun müssen wir nur noch den Rest der Welt dafür begeistern 🤔😅-aber da stehen ja weit wichtigere Themen am Programm grad… leider !
Zu essen gab es heute Kabeljau mit Petersilienkartoffeln zu Mittag.
Für abends habe ich ein Huhn ausgekocht, Pressknödelsuppe für die Herren abends. Ich mag das nicht u mache mir dann einfach ein Brot.
Ich bin wirklich überrascht, was mit meinem Gewicht gerade passiert. Es wird irgendwie immer weniger - an den Hund u die Bewegung hierdurch müsste sich mein Körper ja nun schön langsam gewöhnen. Aber soll mir recht sein - Weihnachten dauert ja nicht mehr lang dann esse ich einfach mehr Kekse u Lebkuchen 😇.
Guten Start in die Woche
😊

6

Unsere Freunde haben uns am Wochenende darauf aufmerksam gemacht, dass wir heute Hochzeitstag haben, sonst hätten wir das wohl vergessen.
Zur Feier des Tages gibt es verschiedene kleine Sünden (Flußkrebse, Thunfisch, Steak, Steckrübe, Wakame usw.) - mein Sohn und ich sind große Fans von "The Taste" und da werde ich mich gleich mal austoben.

#winke

8

Herzlichen Glückwunsch!#glas

12

Danke!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Hähnchen süß-sauer, dazu schwäbischen Kartoffelsalat. :-p

Die Nacht war, genau wie die davor, nix. Entsprechend hänge ich in den Seilen. Hier sind Ferien. Der Mittlere ist seit gestern bei meinen Schwiegereltern, der Kleine ist heute mit meiner Mutter, die gestern hergekommen war, zu ihr gefahren. Er ist zum ersten Mal ohne uns verreist. Der Große genießt, mal vorübergehend das einzige Kind im Haus zu sein. ;-) Mein Mann muss arbeiten. Da mein Physiotherapietermin ausgefallen ist, konnte ich zusammen mit dem Großen den Kleinen und meine Mutter zum Bahnhof bringen. Anschließend haben wir das Hähnchenfleisch fürs Mittagessen gekauft. Heute Nachmittag muss sein Fahrrad in die Werkstatt und anschließend wollen wir Waffeln essen gehen. Heute Abend will der Große die Verleihung des Ballon d'Or gucken - falls ich bis dahin noch wach bin, werde ich wohl mit gucken. #gaehn ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo

Heute morgen war ich arbeiten, Mausi ist noch in der Schule, kommt aber gleich Heim.

In der Schule gab es Spaghetti Bolognese, Salat und Dessert #mampf

Zuhause gab es Bandnudeln mit Lachs Spinatsoße#mampf

Am Nachmittag steht sonst nichts an. Am Abend hat Mausi Schwimmtraining und ich gehe zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke