**Dienstag, 18.10.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut, nur etwas kurz für mich da ich mich nicht von Netflix trennen konnte. #hicks Ich trinke in ruhe meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels.

Es steht Schule und Arbeit an bzw. die Kleine hat Wandertag. Es geht in die Waldschule dabei Regnet es wie aus Eimern, nach gestriger Nachfrage gehen sie trotz des Wetters. #schwitz Das bespeche ich aber gleich noch mit der Kleinen.

Am Abend werden wir etwas warmes essen ... was entscheide ich beim Einkaufen.

Denn das muss ich nach der Arbeit erledigen außerdem muss ich noch zur Drogerie. Sonst ist nichts weiter geplant außer der übliche Haushalt und die Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
TK-PIZZA und Salat
#koch

Ich habe gerade zum dritten Mal meinen PC neu gestartet in der Hoffnung, dass nun alles richtig läuft. Es geht irgendwie gar nichts, seit fast einer Stunde versuche ich zu arbeiten und bin mehr als genervt grad 🙄🙄🙄🙄
Ansonsten passiert nicht viel heute, ich muss mit der Großen Mathe lernen, Rechnungen bezahlen, Unterlagen sortieren, den Wochenplan und den Einkaufszettel schreiben und eine Bewerbung muss ich auch noch irgendwie hinbekommen...
Dazu der übliche HH und der Kleineauch bespaßt werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen!

Der Große und ich gehen essen, mein Mann wird wahrscheinlich in die Mensa gehen.

Die Nacht war besser als die davor, aber gut schlafen tue ich im Moment nicht.
Heute machen der Große und ich einen Tagesausflug in unsere Landeshauptstadt. Ich freue mich schon! Aktuell sitzen wir im Zug, in einer Stunde etwa sollen wir da sein.
Mein Mann muss arbeiten. Der Mittlere und meine Schwiegereltern wollen in ein Museum und abends gibt's einen Filmabend. Wad meine Mutter und der Kleine vorhaben, weiß ich nicht, aber wir werden sicher nachher telefonieren.
Abends geht mein Mann zum ersten Mal seit langem zum Volleyball-Training und ich gehe mit einer Freundin ins Kino, wir wollen Ticket to Paradise gucken. Danach falle ich wahrscheinlich ins Bett. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen!

Auf Netflix bin ich abends gerade auch wieder viel unterwegs… Mit Dahmer bin ich durch und habe auf vielfache Empfehlung mit stranger things begonnen.

Eigentlich hätte ich heute früh Massage gehabt. Da der Kleine aber heute Nacht gefiebert und gehustet hat, haben wir ihn nicht zum Kindergarten geschickt sondern sind zu BabyBeach gefahren. Jetzt ist er allerdings völlig symptomfrei… Danach wollen wir noch Waschmittel kaufen und zu Subway. Ich wasche schon fleißig Babyklamotten durch und sortiere😍
Eine Küche haben wir ja weiter nicht und essen daher bei den Großeltern am Abend.

Einen schönen Tag 🧋

4

Hallo

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe heute frei.
Bin schon durch den Haushalt gewuselt.
Gerade kocht das Chili con Carne am Herd, den Reis werde ich gleich im Thermi kochen während ich die Hunde laufe.
Dann hab ich noch einen Termin beim Arzt, meine Erkältung will einfach nicht verschwinden.

Wenn Mausi zurück ist geht es direkt zur Logopädie.
Zu guter letzt habe ich am Abend dann noch meinen Termin zum MRT wegen der Bandscheibe. Hab so mega lange darauf gewartet. Im Moment sind die Schmerzen besser, ob man da überhaupt noch was sieht 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße #winke

5

Hallo an Alle,

nachdem ich jetzt hier wochenlang mitgelesen habe(bin schon ewig sporadisch bei Urbia) um mich von euren Essensplänen inspirieren zu lassen, dachte ich, warum schreibst du nicht mal selbst einen Beitrag. :-)
Ich hoffe, das ist okay und ich würde gerne ab und an bei euch in der Runde mittippen.

Eine kurze Vorstellung vorab.
Ich bin Mama von zwei wilden Kerlen, mit 8 und 6 Jahren und seit kurzem Alleinerziehend. Zum Papa besteht nach wie vor sehr guter Kontakt und auch wir Eltern kommen gut miteinander aus.
Zu uns gehört noch eine Hündin. Ich arbeite halbtags im eigenen Unternehmen und ansonsten findet man mich oft auf dem Fussballplatz, da dies das größte Hobby meiner Jungs ist.

Wir wohnen im schönen Ba-Wü auf dem Land in einem kleinen Dorf. Ich koche sehr gerne, wenn ich die Zeit dazu habe und backe auch gerne. Gern auch mit dem Thermi. :-)

So, dass mal kurz als kleinen Überblick von mir.
Meine Jungs essen heute über Mittag bei der Oma. Für heute Abend werde ich einen Kartoffel-/Gemüseauflauf kochen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittag und vielleicht lesen wir uns ja nun ab und zu. :-)

Liebe Grüße Janina :-)

6

Hallo und willkommen. Wir freuen uns über jeden, der mitschreibt. #winke

9

Herzlich willkommen in unserer Runde😊

weitere Kommentare laden
7

Heute wird es Forelle, Kartoffeltaler und Salat geben. Ich habe gestern einen Belugalinsen-Wakame Salat gemacht, davon ist noch was da und die Reste aus dem Garten müssen auch noch verarbeitet werden.

#winke

8

Hallo.
Ich war morgens bei meiner Mama zum Frühstück. Sie hat mir viel Obst u Gemüse aus Portugal mitgebracht. Vom eigenen Baum -Strauch wie Zitronen, Äpfel, Kakifrüchte, Maisbrot, dass ich so sehr liebe.
Zu Mittag gab es nochmal Hühnersuppe. Für mehr reichte die Zeit nicht. Nachm gehts mit Junior zum Frisör u dann wollen wir uns nach Kirchweih Krapfen umsehen … die müsste es beim Bäcker schon geben 🥰. Geschenke für 2 Einladungen brauchen wir auch noch. Mal sehen, was wir finden. Abends gibts Spinatknödel mit zerlassener Butter u Parmesan.
Lg