Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Gorgonzolasauce.

Die Nacht war sehr gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse Musikunterricht. In der Zwischenzeit hole ich frische Milch und Brot.
Vlt machen wir noch den Kaninchenstall sauber.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es Bauerntopf für die Herren, ich bin heute Abend in einer Pizzeria verabredet.

Gleich werde ich den Hefezopf angehen, habe ich gestern nicht mehr geschafft. Der sollte dann fertig sein, wenn der Lütte einen längeren Arzttermin hat.

Ansonsten ist heute nichts angesagt, ich werde gucken, was ich am Schreibtisch schaffe.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke noch meine Tasse aus, dann müssen auch die Mädels aufstehen. #tasse

Es geht, wie immer, zur Schule und zur Arbeit. Die Kleine ist zwar ziemlich verschnupft aber ihr geht es soweit gut. Am Nachmittag steht dann etwas lernen und der Haushalt an.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Spinat, Kartoffeln und Ei #koch
Am Abend gibt es warscheinlich warme Wiener und Brötchen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Rinderbrühe mit Suppennudeln und Griessklösschen

Guten Morgen ,

ich bin zu spät ins Bett .

Nach Feierabend muss ich zur Post und danach gibt es auch zu Hause Feierabend.

Habt einen schönen Donnerstag

LG

4

Guten Morgen,

hier stürmt es ziemlich...
Ich arbeite heute im Homeoffice und habe noch einen Zahnarzttermin. Dazwischen werde ich noch eine Runde mit dem Hund laufen und für morgen eine Lasagnesuppe vorkochen.

Meine Jungs haben heute lange Schule und Kindergarten, dort gibt es Donnerstags auch essen. Es gibt gebackenes Fischfilet mit Karottengemüse und Salzkartoffeln.
Nach Kindi und Schule treffen sie sich Donnerstags immer noch mit den Freunden, mal hier, mal bei meiner Freundin und sind dann am Abend hoffentlich seeeehr müde. 🤣

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

7

Willkommen in der Runde 🙋‍♀️ Was für einen Hund habt ihr denn?

11

Danke dir 😊

Wir haben einen spanischen Wasserhund. Kennt kaum jemand diese Rasse 🤣 mir war damals wichtig, dass es eine nichthaarende Rasse ist. Unser Hund zuvor war ein Labrador, ein soooo lieber Kerl aber die Haare haben mich verrückt gemacht. Bin aber auch ziemlich pingelig. 😆

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Der Kleine hat Husten… mein Mann vermutet Krupp vom Geräusch her. Ich kenne mich da gar nicht aus und wir gehen vormittags zum Kinderarzt.

Im neuen Haus ist der Boden nun endlich komplett verlegt und die bereits abgebaute Küche wird heute dort aufgebaut. Am Nachmittag haben wir noch Termine mit unserer Baufirma und dem Gala. Bin mal gespannt auf den Kostenvoranschlag 🙈
Abends bin ich bei Freundinnen.
Mann und Kind werden von der Oma bekocht. Wahrscheinlich gibt es zucchinisuppe.

Einen schönen Tag 💓

16

So weit ich weiß, ist Krupp nicht ein dauerhafter Husten.
Bei uns kam das anfallsartig bis zur Cortison gabe.
Meist in der Nacht.
1x sogar im Kindergarten.
So schnell war ich noch nie in der Kita.

Gute Besserung.

29

Ja, es stellte sich auch heraus, dass es nur ein besonderes ekliger Husten ist…

6

Guten Morgen Mädels,

die Nacht wäre gut gewesen, Baby war brav, ich konnte nur nicht schlafen 🙈

Gestern musste ich die Mittlere von der Schule abholen. Sie hat im Sportunterricht einen Basketball auf den Finger bekommen. Nachdem am Mittwoch Nachmittag natürlich kein Arzt offen hatte sind wir also in die Notaufnahme. Resultat: An ihrem Fingergelenk ist ein Stückchen Knochen abgesplittert das aber wohl selber wieder anwachsen soll. Jetzt hat sie eine Schiene dran und in einer Woche sollen wir dort nochmal vorbeikommen… Natürlich ist es die rechte Hand, mal schauen was sie mit den Lehrern für eine Lösung findet.

Ansonsten ist alles ok, einiges im Umbruch aber das ist ja hier ständig so 🙈

Die Große hat heute Handballtraining, die Mittlere wird versuchen sich für die anstehenden Schulaufgaben vorzubereiten. Mal schauen ob ich für die Kleine noch ein Spieldate organisieren kann. Mini und ich werden versuchen hier etwas das Chaos zu lichten, ob durch seine Mithilfe nicht noch größeres Chaos entsteht werden wir sehen #schein

Zu essen gibt es #mampf Bratkartoffeln, Leberkäs und Möhrengemüse #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

30

Aua😥Basketball auf finger kenn ich😔gute Besserung deiner Tochter ✊🏼

8

Guten Morgen!

Hühnerfrikassee mit Reis

So, wir sind zurück von der Kreuzfahrt. Es war wie immer herrlich und sehr entspannt. Kopenhagen und Oslo sind tolle Städte.

Nun habe ich noch 2 Tsge frei und kann langsam in den Alltag starten. Heute Abend treffe ich mich mit zwei Freundinnen.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

9

Guten Morgen,

Die Nacht von den Kindern und mir war gut. Wir liegen noch im Bett und kuscheln. Bei meinem Mann weiß ich es nicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass er etwas schlafen konnte auf dem Sofa.

Heute müssen wir uns endgültig entscheiden ob wir morgen fahren oder nicht. Mein Mann ist sogar dafür es zu versuchen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Nach dem Frühstück muss ich einkaufen. Heute nachmittag ist die Große auf dem Reiterhof. Sie machen einen Herbstspaziergang mit den Ponys und sammeln Kastanien, Eicheln usw. um damit anschließend zu basteln.

Heute Abend kommen meine Eltern vorbei.

Zu essen gibt es heute Mittag die Reste der Suppe.
Heute Abend gibt es Flammkuchen und Federweißer. Wenn ich es noch schaffe backe ich zum Nachtisch noch einen Apgelstrudel den es dann mit Vanilleeis gibt.

Einen schönen Tag euch

10

Guten Morgen #winke

#koch
Cordon bleu mit Blumenkohl und Salzkartoffeln
#koch

Die Nacht war kurz. Habe gestern Abend lange an einer Bewerbung gesessen und als mein Mann von der Schicht kam haben wir noch lange geredet...und irgendwie war die Weinflasche fast leer heute früh 🤷‍♀️🙈
Nun sitz ich mit Laptop von Chef im Büro, mein PC spinnt immer noch, konnte gestern wieder nichts arbeiten.
Heute Mittag kommt eine Freundin der Großen nach der Schule mit zu uns und der Kleine bekommt auch Besuch. Ich denke ich backe noch schnell was für die Meute 🤣

HH und Wäsche nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie