Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe, danach Pfannkuchen.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag hat der Kleine einen Kontrolltermin beim Augenarzt.
Ich hab heute frei und er macht 1 Tag Kindergartenpause.
Der Große hat heute bis 16 Uhr Schule und kommt nur zwischendurch zum Essen.

Später sind wir sicher wieder irgendwo draußen ums Haus. Es hat aufgehört zu regnen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

danke für die Glückwünsche an meinen Mann. Ab dem späten Nachmittag hatten wir dann einen entspannten Tag, davor war irgendwie immer Gewusel.

Hier gibt es Käse-Gemüse-Suppe.
Ich habe heute einen langen Tag unscheinbar fährt ins Büro, so ist der Lütte heute Nachmittag alleine zuhause.
Wenn wir wieder da sind wird vllt der Spagettikürbis verarbeitet, habe ich Sonntag nicht mehr geschafft oder er fristet weiter sein Dasein im Kühlschrank.
Am frühen Abend hat der Lütte noch Musikschule.

@Hexle: gibt es bei euch für die Grundschulkinder auch die Möglichkeit in der Schule über Mittag zu bleiben und dort zu essen? Es ist doch bestimmt nicht in jeder Familie ein Elternteil in der Mittagszeit zuhause?

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Hallo Maxi.

Doch, diese Möglichkeit gibt es auch bei uns. 1 Jahr lang haben wir das auch so gemacht. Da er aber dauerhaft fast nichts gegessen hat und sich irgendwann geweigert hat dorthin zu gehen, haben wir es dann sein lassen.
Er nimmt den Weg hin und zurück dann doch in Kauf und macht nur kurz eine Mittagspause zu Hause.

Ich richte es am Dienstag so ein, dass ich um 12:15 Uhr zu Hause bin #winke

2

Guten Morgen

Heute gibt es Frittatensuppe und Palatschinken

Am Vormittag stehen wie immer Arbeiten,Kindergarten und Schule auf dem Programm.

Die Kinder sind seit gefühlt einer Ewigkeit dauerverschnupft oder husten. Ich freue mich dass ab morgen die Herbstferien beginnen. Ich hoffe da erholen sie sich.

Am Nachmittag muss ich noch einkaufen, da morgen bei uns ein Feiertag ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Einen schönen Start in die Ferien 😃wie lange habt ihr?

11

Danke bis inklusive 2.11.
Lg

3

Guten Morgen ☕,

ich schaffe es auch mal wieder zum Lesen & 🖋.

🍽 Kartoffelpüree & Fischstäbchen 🍽

Ich trinke gerade meinen Milchkaffee u schaue Nachrichten. Den windigen Vormittag wollen wir zum Drachen steigen nutzen. Die Wäsche möchte ich noch legen, bügeln u verräumen u die Betten abziehen. Die Kids spielen in der Zeit bestimmt mit der Kugelbahn(Gravitrax). Da die Kugelbahn so gut ankam, überlege ich ob ich den Adventskalender v Gravitrax kaufen soll. Wenn jemand Erfahrung damit hat, immer her damit.
Nachmittags sind wir dann im Kino. Wir wollen die Schule der magischen T. schauen u anschließend noch eine Runde im Städtchen spazieren gehen. Ich liebe unser Städtchen im Herbst, wenn es draußen schon dämmrig ist🍂🍁😊.

Seid ganz lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

4

Guten Morgen ☀️
Da der Große heute pädagogischen Tag hat, ist er für das Mittagessen verantwortlich.

Es gibt wohl Nudeln mit Sauce.

Ich schwinge mich gleich aufs Rad. Der Schultag ist lang, da Konferenz. Im Anschluss muss ich mein Auto aus der Werkstatt holen und bügeln. Außerdem muss ich den Kühlschrank füllen. Und Essen vorkochen.

Einen schönen Dienstag
Basket

10

Gute Nerven für die Konferenz 🍀Habt ihr auch immer die 1-2 Kandidaten ohne Hobbys, die alles noch in die Länge ziehen, obwohl man längst hätte gehen können 😥👻?

23

Bei uns sind alle Konferenzen zeitlich begrenzt, was nicht geschafft wir, ist dann eben nicht geschafft😊

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Mein Urlaub ist schon um und ich fahre gleich ins Büro. Die kleine und mein Mann sind schon wach, die Große schläft noch.

Heute nachmittag bekommt die Große Besuch, ansonsten ist nichts geplant.

Zu essen macht mein Mann heute Mittag Bratkartoffeln mit Geschnetzeltem und einen Rohkostteller.

Einen schönen Tag euch

6

Guten Morgen!

Heute Vormittag treffen wir uns mit Vertretern der Baufirma am Haus, um letzte Fein- und Nacharbeiten zu besprechen. Freitag kommt die endreinigung und Samstag ist dann endlich Einzug 🍀
Danach bin ich mit einem Kumpel frühstücken. Er hat frei. Heute Nachmittag holen wir in Ffm einen Kindersitz, den ich fürs Auto der Patentante über Vinted gekauft habe, ab. Anschließend gehts mal wieder zu Ikea. Dort essen wir auch.

Einen schönen Tag 🦋

9

Einen schönen Guten Morgen

Ich kann leider nicht mehr schlafen, der Kopf dröhnt und die Nase ist zu. #augen
Die Mädels schlafen noch also gönn ich mir in aller ruhe meinen #tasse.

Es geht für mich arbeiten. Die Große setzt sich heute an die Bewerbung für die Schule, wo sie ihr Fachabitur ab nächstes Schuljahr machen möchte. Ob die Kleine in den Hort geht, hängt davon ab, wie doll ihr Muskelkater ist #rofl Sie war gestern mit dem Hort im Jump3000 und klagte gestern Abend schon über Muskelkater, sie hat auch unruhig geschlafen. ;-)

Zum Mittag im Hort ..
#koch Kesselgulasch mit Möhrengemüse und Kartoffeln #koch
Am Abend warscheinlich ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch

Nach der Arbeit spring ich noch schnell in die Drogerie. Zu Hause setzen wir uns dann gemeinsam an die Bewerbung, damit sie heute noch raus geht.

LG und allen einen schönen Tag #winke

25

Gute Besserung! 🍀

12

Hallo in die Runde.
Mir fiel auf, Wünschi ist gar nicht mehr dabei, weiß jemand etwas von ihr? Hoffe, es geht Dir gut, falls Du mitliest.
Meine Nacht war um 5 Uhr beendet, da der Hund sich mehrmals übergeben hat#schock.
An die Hundesbesitzer in der Runde: wo schlafen Eure Hunde eigentlich und habt ihr nachts immer ein Ohr drauf, wenn sowas passiert? Unser Hund ist ja anfangs nachts nicht allein geblieben, und somit durfte er seither mit ins Schlafzimmer. Da der Kleine da aber auch gern vorbeischaut, und bei solchen Aktionen gleich mit wach ist, finde ich das keine Lösung auf Dauer. Aber so allein in einem anderen Raum würde er vermutlich nicht sein wollen und man kriegt dann ja gar nichts mit, wenn was sein sollte.
Nachdem es gestern Dauerregen gab, ist es heute zum Glück nur bewölkt, trüb.
Ich bin schon einmal groß durch den HH gewirbelt und habe die notwendigsten Bürosachen erledigt. Nun gehen wir gleich eine gr. Runde spazieren und anschl. gehts dann auch schon wieder ans Mittagessen vorbereiten. Heute gibts zu Mittag Paunzen mit Sauerkraut, abends ungar. Gulaschsuppe mit Brot. Der Große ist abends zu einem 18. Geburtstag eingeladen, ab morgen starten die Ferien, deshalb ist das natürlich toll gelegt.
Da wir morgen Feiertag haben, sollte ich auch noch einkaufen gehen, das werden wir wohl nachmittags erledigen.
Schönen Tag allseits

18

Unsere Hündin schläft meist im EG im Flur aber kommt hin und wieder auch mal hoch und legt sich vor mein Bett, dort liegt ein Lammfell. Hab sie aber nachts auch schon dabei erwischt, dass sie auf dem Sofa lag obwohl das normalerweise streng verboten ist. 😅

21

Die Dicke schläft entweder im Eingang, im Keller oder draußen. Der Zwerg schläft bei uns vor dem Bett oder im Wohnzimmer.

Kann mich gerade nicht daran erinnern, das es hier mal ein Malheur gab - aber die können ja auch immer raus, wenn sie wollen.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, Junior hat nur schlechte Laune heute #schwitz Die Mädels sind in der Schule.

Die Große ist eingeladen nächste Woche mit ihrer Freundin und deren Mutter nach Berlin zu fahren. Sie möchte natürlich gern aber ich weiß nicht so recht. Bisher musste ich sie überall immer wieder abholen… Und ehrlich gesagt habe ich das Geld grad echt nicht über. Elterngeld fällt weg, das Krankengeld meines Mannes ist auch kein Vermögen, ich arbeite zwar jetzt dann wieder nebenbei aber bis da was reinkommt dauert es bestimmt auch noch ein bisschen. Auf der anderen Seite will sie da schon ewig hin und wir kommen sicherlich in nächster Zeit nicht nach Berlin…

Heute steht nicht so viel auf dem Plan. Ich muss ein paar Telefonate erledigen, was am PC arbeiten und der Haushalt schreit auch schon wieder (oder immer noch #schein).

Gekocht ist schnell. Wir haben noch eine Menge #mampf Kartoffelpüree, dazu gibt es Bratwurst und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

30

Wie machst du KaPü warm? Bei mir schmeckt das dann immer wie aufgewärmte Schuhsohle, deshalb mache ich dann Kartoffelplätzchen draus.

31

Guten Morgen Ulli,

das Püree war im Kühlschrank ziemlich fest geworden. Da konnte ich gut noch einen ordentlichen Schuss Milch dazugeben und nochmal durchstampfen. Ich hab keinen Unterschied zu dem am Tag vorher geschmeckt. Aber nur so aufwärmen geht nicht, da hast du recht.

LG Ina

weiteren Kommentar laden