Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Kaspressknödel und Sauerkraut bei meiner Mutter.

Die Nacht war ganz gut, der schöne Feiertag gestern auch #sonne.

Heute starten wir mit dem Üblichen. Arbeit und für die Kinder heute und morgen Ferienbetreuung.

Am Nachmittag hat der Kleine Besuch von einem Kindergartenfreund.
Die Nachbarskinder kommen bestimmt auch wieder vorbei. Dem Großen wird das schon fast zuviel des Guten. Die beiden Jungs, besonders einer davon, stehen wirklich täglich kurz nach Mittag auf der Matte. Ganz im Sinne seiner Mutter. Die wollte mir den Jungen früher schon immer "aufs Auge drücken". Zum Teil beide ihrer Kinder. Gespielt wurde und wird ausschließlich bei uns.
Grundsätzlich finde ich es toll, wenn die Nachbarskinder unkompliziert klingeln kommen, die Häufigkeit muss ich aber wohl doch ansprechen.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

unser Essen ist noch unbestimmt. Für den Lütten sind noch Spaghetti da, mein Mann fährt heute ins Büro und wird dann vermutlich in Stadt etwas Essbares käuflich erwerben und ich schaue heute Abend mal, ob ich mir was warm mache oder auch ein Brot reicht. Ich esse mittags nichts, der Rest möchte warm. Ist manchmal etwas kompliziert.

Heute wäre eigentlich mein freier Tag, aber ich muss arbeiten und ab nächster Woche ist der freie Tag dann auch Geschichte. Nachmittags wartet der Schreibtisch auf mich, sowie die ein oder andere Waschmaschine. Die Bügelwäsche hat mein Mann vorgestern erledigt. Am frühen Abend geht der Lütte zum Sport, da habe ich dann Abholdienst.
Zum Wochenende kommt die Große heim, sie wusste nur nicht ob heute Abend oder morgen im Laufe des Tages.

Hexle, das mit dem Kinder abladen kennen viele. Auch wenn sie noch so gut miteinander spielen und es eher (hoffentlich) entspannend ist, trägt man als „Gastmutter“ immer die Verantwortung und ganz ohne Trinken vergeht dann doch kein Besuch. Da es aber auch deinem Kind zu viel wird, würde ich ganz klar sagen, dass das Nachbarkind erst zu einer bestimmten Uhrzeit klingeln darf, auch mal ein „nein“ zu akzeptieren hat. Da sich immer alles bei euch abspielt, würde ich mit der Mutter mal das Gespräch suchen. Wenn sie es nicht verstehen möchte einfach mal die Brechstange ausprobieren: „Du, Petra, ich muss man eben schnell weg, die Kinder können ja solange bei euch spielen.“
Ich persönlich empfinde einen solchen Zustand auf Dauer nicht tragbar, wenn aus diversen, nachvollziehbaren Gründen Not am Mann ist, dann immer gerne. Ansonsten sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen,

Hexle, ich komm vorbei, ich liebe Kaspressknödel #verliebt

Ich war gerade mit dem Hund draußen und mein Kleiner sitzt auch schon wach auf dem Sofa. Keine Ahnung warum er schon wach ist, eigentlich muss ich ihn immer mühevoll wecken. #schwitz

Heute morgen steht Kindi, Schule und Arbeit an. Direkt danach gehe ich mit meiner Freundin eine Runde in den Wald und hole dann die Jungs inkl. Kumpels ab und wir schnitzen die Kürbisse. Die Mamas der beiden anderen kommen sicher auch noch auf ein Schwätzchen vorbei. #schein
Mal sehen ob der Kleine dann heute Abend nicht platt und mies gelaunt ist nach seiner kurzen Nacht.

Essen werden beide Kids in der Betreuung, es gibt heute laut Plan Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Soße. Daher heute Abend wahrscheinlich nur ein Vesper, vielleicht koche ich auch noch eine Kleinigkeit, mal sehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mitvgsnz viel Sonne. #sonne

3

Selbstgemachte Pizza

Guten Morgen ,

wir hatten noch so viel Suppe, also gibt es die Pizza heute . Den Teig mache ich gleich und dann geht es ab ins Büro.

Der Tag ist voll. Arbeit, versuchen den neuen Reifen auf den E- Scooter zu bekommen 🥴, Wäsche und Koffer packen .

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

4

Guten Morgen ☕,

🍽 Plinsen mit Apfelmus 🍽

Ich habe sehr gut geschlummert und war nicht ein Mal wach die Nacht.
Jetzt beginnt der Tag mit einem Milchkaffee. Die Kleine wird bestimmt auch gleich aufstehen. Habe ihr gestern Abend versprochen, dass wir beide ihr Lieblingsmärchen schauen sobald sie munter ist.
Mit der Wäsche geht es heute weiter. Irgendwie entwickelt sich das Ganze zu einem Frühjahrsputz obwohl Herbst ist 😅. Am späten Vormittag haben wir Termin beim Lohnsteuerhilfeverein.
Was wir am Nachmittag machen, entscheiden wir spontan.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

5

Guten Morgen ☀️
Flammkuchenschnecken und Reste von gestern.

Hier ist der ganz normale Alltagswahrnsinn.
Nach der Arbeit noch eine Schulung und eine kurze Dienstbesprechung.
Der Große schreibt eine Klausur.

Nach der Arbeit muss ich mir die Grippeimpfung abholen. Später hat der Kleine noch einen Termin beim Arzt.

Am Abend habe ich ein Date mit der Bügelwäsche.
Lg Basket

6

Guten Morgen!

@hexle: Wie meinst du „aufs Auge drücken“? Solltest du Babysitten? Täglicher Besuch wäre mir auch zu viel und wenn es auch den großen Sohn nervt…

Wir essen auch bei meiner Mutter. Mein vorletzter Tag ohne Küche 🍀 Es gibt gefüllte Paprika mit Reis.
Am Vormittag bin ich zum Geburtsanmeldungsgespräch in der Uniklinik. Bin mal gespannt, ob der Professor auch anwesend sein wird… Eigentlich sollte er das, allerdings hat er viele Termine auch kurzfristig wohl im Ausland…
Am Nachmittag bekommt mein Mann nochmal ein Stück Haut beim Hautarzt herausgeschnitten. Da hatte sich schon etwas Gewebe „verändert“ in Richtung schwarzer Hautkrebs und da wollen sie nun großflächiger schneiden 🫤 Zum Glück schicke ich ihn immer zu solchen Terminen und es wurde gefunden 🙏🏼!

Einen schönen Tag 🖤

8

Warum sollte der Professor anwesend sein- steht dir eine komplizierte Geburt bevor ?

19

Er bietet Sprechstunden für Privatpatienten an und ist Experte für VBACs. Daher habe ich mir dieses Krankenhaus überhaupt ausgesucht.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Heute gibt es Nudelsuppe und die restliche Lasagne

Mein Jüngster geht heute in den Kindergarten.
Mit den drei anderen Kids fahre ich ins Einkaufszentrum. Zwei brauchen eine neue Schwimmbrille, Sportschuhe für die Halle und eine neue Hose.

Am Nachmittag möchte ich einen Kuchen backen und mich der Hausarbeit widmen.

Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids

9

Guten Morgen.
Wir müssen bis mittags zu Hause bleiben, die Spedition kommt mit der massgefertigten Hundebox. Bin gespannt, ob die auch gut angenommen wird vom Hund. Für den Preis hätten wir einen Kurzurlaub machen können 🥴.
Hexle : bzgl Kind schicken…seit wir den Hund haben, klingelt es bei uns sonntags um 9 Uhr an der Tür : Mama schläft gern länger, kann ich mit eurem Hund gehen ? … das finde ich auch krass, zumal das Mädchen offensichtlich allein das Haus verlässt ohne das die Mama aufsteht u sich darum schert. Bei uns schlafen ja sonntags auch mehrere Familienmitglieder u gehen nicht alle frühmorgens aus dem Haus wegen dem Hund. Nun bat ich vorher anzurufen - da kann ich selber entscheiden ob es grad passt oder nicht.
Gespielt wird auch nur bei uns zumal wir ja so viel Platz haben u keine direkten Nachbarn… nervt mich auch oft.
Zu essen gibts heute Mittag Kürbissuppe.
Abends Pizza. Nachmittags besuchen wir meine Mama.
Lg

15

Hallo.

Das mit dem Hund am Sonntag finde ich auch grenzwertig.

Wir haben auch ein kleines Haus mit Garten, die beiden Jungs jeweils "nur" eine Wohnung lt Mutter.

Wir hatten früher auch eine Wohnung und trotzdem durfte bei uns gespielt werden.

Naja....

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, ich hätte aber sehr gern noch länger geschlafen aber die Kleine muss in den Hort. Die Kinder sind beide schon wach und frühstücken, ich trinke meinen #tasse.

Die Kleine geht gleich in den Hort rüber, die Große setzt sich wieder an ihre mündl. Präz. Prüfung und ich werde noch etwas den Haushalt machen bevor ich zur Arbeit gehe.Wird Zeit das morgen Freitag ist, ich brauche Wochenende und Ruhe.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Lachs in Zitronensoße und Reis #koch
Am Abend gibt es warscheinlich #mampf TK pizza #mampf

Eine Freundin wollte heute spazieren gehen, mal schauen wie ich mich nach der Arbeit fühle, im moment würde ich die Couch bevorzugen. Die Erkältung wird nur seeehr schleppend besser. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke