Guten Morgen.
Pizza und Salat.
Den Teig dafür werde ich jetzt gleich vorbereiten.
Die Nacht war ganz gut.
Heute Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag möchte ich schon ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen. Bei einer grossen Drogeriekette gibts Prozente auf Spielwaren. Der Große hat da bereits kein Interesse mehr dran, aber der Kleine natürlich. Dann ist ein Teil schonmal erledigt.
Einen guten Start ins Wochenende
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
mein Mann wird irgendetwas kochen.
Ich war gestern so dermaßen kaputt, dass ich schon sehr früh im Bett war. Keine Ahnung ob es das Wetter ist oder die viele Arbeit 🤷♀️?
Hier ist alles wie immer, Arbeit, Schule, Homeoffice. Nachmittags wartet das OG auf mich und hier und da noch etwas auf- und wegräumen und natürlich grüßt das Bügelmurmeltier.
Also nichts Spektakuläres, aber Hexle bringt es auf den Punkt, ich sollte am Wochenende mal nach Adventskalendern und Co gucken. Die Zeit vergeht so schnell.
Habt einen schönen Tag!
VG
Festessen: Geschnetzeltes mit Reis , Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe
Abends : Feldsalat mit paniertem Feta und Schnitzel
Guten Morgen,
so eine 2 Tage Woche hat auch was 😇.
Hier steht Haushalt an und auch ich werde mit den Adventskalendern starten. Mir einen Überblick erschaffen , was schon alles da ist . Seit Wochen nehme ich immer wieder Dinge dafür mit .
Habt einen schönen Freitag und startet gut ins Wochenende
LG
Guten Morgen,
bei uns steht heute auch erst einmal Kindi, Betreuung für den Großen und Arbeiten an. Ich habe einen vollen Schreibtisch und bin froh wenn Wochenende ist.
Heute Mittag kocht meine Mama für die Jungs. Werde dann noch meine Hunderunde nach Feierabend drehen und die Beiden wieder abholen. Anschließend haben beide noch Fussballtraining.
Den Adventskalender mache ich auch am Sonntag. Der Große wünscht sich derzeit sowieso nur Fussballkarten und für meinen Kleinen habe ich schon ein paar Dinge. Ausserdem kommt zu uns immer der Wichtel. Dafür habe ich aber auch schon viele Ideen im Kopf.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Guten Morgen!
Da wir im Haus nun endlich alles haben und auch beim auspacken und einräumen land in sicht ist, werde ich heute auch mal wieder kochen: Es soll Bolognese mit Vollkornnudeln geben. Die letzten Wochen der Schwangerschaft soll man auf Weißmehl und Zucker verzichten, sagt der Chefarzt der uni ffm.
Mache das jetzt fast zwei Wochen und bisher ist es ok.
Ein bisschen einkaufen muss ich und natürlich hier weiter wurschteln. Mein Schwager hat gestern eine neue Kommode aufgebaut, die eingeräumt werden will. Einen Termin beim Osteopath und der Hebamme habe ich auch.
Einen schönen Tag 💟
„Die letzten Wochen der Schwangerschaft soll man auf Weißmehl und Zucker verzichten, sagt der Chefarzt der uni ffm.„
Das habe ich noch nie gehört. Schadet es Mutter oder Kind ? Ich weiß nur, dass manche Wurstsorten oder Sushi nicht unbedingt gegessen werden sollen. Hab mir auch Haare färben oder Nagellack 💅 verkniffen, Alkohol auch gemieden. Aber irgendwie wird das gefühlt nun auch immer extremer mit den Empfehlungen finde ich 🙈
Das nennt sich Louwen-Ernährung und es geht darum, dass sich wohl Zucker an die Rezeptoren für Prostaglandine hängen kann und damit die Geburt erschwert wird. Ich mach es einfach. Im schlimmsten Fall ist es ja trotzdem gesund 😅
Guten Morgen!
Fisch, Kartoffeln und Salat (was es letzte Woche nicht gab)
Fast Wochenende. Ich glaube die Zeitumstellung ist in diesem Jahr mein Endgegner.
Heute Nachmittag möchte ich gerne die Wohnung noch putzen, so dass das Wochenende, bis auf die Wäsche mal frei ist.
Für die Schule ist nämlich schon alles soweit vorbereitet.
Vg Basket
Ich merke irgendwie immer nur die im Frühjahr… Die kann mich dann aber auch richtig aus der Bahn werfen 😯
Guten Morgen ☕️
Die jungs hatten gestern richtig viel Spaß, waren aber auch alle danach total platt 😅
Das Spiel vom Kleinen wurde gestern abgesagt und so haben wir das ganze Wochenende keine Termine mehr. Ich werd gleich los gehen und bissl Frühstück holen und dann ne Runde laufen. Meinen Einkaufszettel möchte ich noch schreiben und mut dem Kleinen Winterschuhe kaufen. Ins Schwimmbad möchte er auch, aber da sehen wir mal, ob das heute zeitlich klappt und wie er später so drauf ist. Bissl Schulzeug dürfen die beiden auch machen 🙂
Bei uns gibt es heute Pizza und Salat
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Einen schönen Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine guckt etwas TV, die Große schläft noch und ich trinke in aller Ruhe meinen
Am Vormittag werden wir den einkauf erledigen. Es ist den ganzen Tag Regen gemeldet, vielleicht gehen wir am Nachmittag etwas bummeln oder machen es uns zu Hause gemütlich, mal gucken.
Brokkoli-Gratin
Am Abend einen gr. Salat und ein Brot
Ansonsten steht der übliche Haushalt und die Wäsche an. Am Abend wollen wir uns einen Kino Abend machen.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende.
Guten Morgen,
Die Nacht war gut. Heute vormittag steht das übliche an.
Heute nachmittag ist die Große dann auf einem Geburtstag. Dafür muss ich noch Muffins oder Kekse backen.
Heute mittag gibt es deswegen nur ein Brot oder Brötchen. Die Große bekommt dann abends auf dem kindergeburtstag und für den Rest gibt es Blumenkohlpuffer.
Zwischendurch steht Haushalt an.
Einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen,
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Die habe ich gestern schon gekocht - und am 2. Tag schmeckt sie nochmal besser.
Meine Erkältung scheint sich ein bisschen zu lösen. Das wäre gut. Mir reicht es nämlich allmählich.
Hier liegt also bis auf gesundwerden auch heute nichts weiter an. Die Küche muss ich wischen, mir ist gestern ein offener Becher Sahne aus dem Kühlschrank gefallen. So eine Schweinerei......
Euch einen schönen Freitag!
LG
Jule
>> Die Küche muss ich wischen, mir ist gestern ein offener Becher Sahne aus dem Kühlschrank gefallen. So eine Schweinerei...... <<
Sowas erledigen hier die Hunde
Weiter gute Besserung.
Das wäre ne Überlegung wert
Vielen Dank Dir!