Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und einen Rohkostteller.

Die Nacht war kurz. Der Große ist wieder um 04:30 Uhr aus dem Bett gesprungen. Der Kleine war gestern Abend auch ausser Rand und Band. Die Zeitumstellung hat es wirklich in sich.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag sind wir zu Hause. Hausaufgaben, Garten, ....

Einen guten Wochenstart #winke

1

Einen schönen Guten Morgen #tasse

Ich trinke in ruhe meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es geht wieder los, der Alltag hat uns wieder. 14 Tage Herbstferien und Urlaub sind vorbei aber es sind "nur" 6 1/2 Wochen dann haben wir schon Weihnachsferien und das Jahr ist dann tatsächlich wieder rum. #schock

Die Mädels gehen in die Schule, ich zur arbeit und am Nachmittag muss ich etwas einkaufen gehen.

In der Schule der Kleinen ..
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Wir machen uns am Abend ...
#koch Brokkoli-Gratin #koch

Ansonsten passiert am Nachmittag nicht so viel, erstmal wieder im Alltag ankommen.

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

2

Guten Morgen!

Heute ist viel los. Für Mann und Kind geht es in Schule und Kindergarten. Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, will danach in der Umgebung etwas von ebay abholen und dann wegen Umtausch und ein paar Kleinigkeiten zu ikea. Hoffe, dass das alles so klappt, da es auch viel Fahrerei in Ffm bedeutet 😮‍💨
Am Nachmittag basteln Eltern mit Kind die Laterne im Kindergarten. Für abends hat der Kleine sich wieder Bolognese gewünscht. Zum Glück habe ich bereits Vollkornnudeln gefunden, die ganz gut schmecken.

Einen schönen Tag 🌄

3

Guten Morgen ☀️
Grünkohl

Der ist schon gekocht und muss nur noch abgeschmeckt werden.

Und schwups ist das Wochenende wieder vorbei.
Der Tag gestern war schön, aber anstrengend.
Heute komme ich erst am frühen Abend nach Hause, da ich lange in der Schule bin und im Anschluss noch was besorgen muss.

Wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich dann noch zum Yoga.
Vg Basket

4

Guten Morgen,

mittags gemischte Reste, abends Wraps

Ich sitze wieder am Schreibtisch. Meine Erkältung ist zwar noch sehr präsent, aber im Homeoffice wirds gehen. Am besten gehts mir eigentlich an der frischen Luft, da ist die Nase immer frei :-p.

Ich habe nachmittags noch einen Termin im Nagelstudio, mehr liegt nicht an.

Gestern war das Wetter soooo schön. Wir haben eine Radtour in unserem Stadtwald gemacht, haben an unserem großen See in der Stadt eine Kaffeepause eingelegt, auf dem Rückweg noch an einer Grillstation das vermutlich letzte Bratwürstchen in diesem Jahr gegessen.... das war ein richtig toller Tag.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

LG
Jule#winke

5

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Die Kinder und ich frühstücken gerade, mein Mann ist schon zur Arbeit.

Gleich muss ich mit der Großen zum Blutabnehmen dann bring ich sie zur Schule und fahre mit der Kleinen wieder zurück zum gleichen Ärztehaus. Nur diesmal nicht zum Kinderarzt sondern zum HNO Arzt zur Röhrchen-Kontrolle.

Heute nachmittag hat die Große dann schwimmen. Das übernimmt mein Mann. Dann kann ich mit der Kleinen zum Eltern-Kind-Turnen.

Heute Abend möchte ich dann zum Sport.

Zu essen gibt es dann heute die Blumenkohlpuffer. Die gab es am Freitag doch nicht weil noch so viele Reste da waren.

Einen schönen Start in die Woche

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe mal wieder Spätdienst.

Gleich werde ich noch die Fensterbänke frei räumen, am späten Vormittag kommt der Fensterputzer.

Zu Mittag gibt es die Reste vom Kürbis gestern #mampf
In der Schule Milchreis mit Kirschen #mampf

Am Nachmittag hat Mausi nochmal vorschwimmen in einem neuen Verein, wir treffen uns nach der Schule also nur zum Taschen tauschen, mein Mann holt sie wieder ab und ich fahre dann zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

7

Hallo in die Runde,

ich bin heute Vormittag noch bei der Arbeit. Die Kids in Kindergarten und Schule.
Gestern habe ich für heute vorgekocht. Es gibt Hackfleisch/Schupfnudel/Lauchpfanne, das lieben meine Jungs.

Heute Nachmittag geht mein Großer zu seinem Kumpel und anschließend ins Fussballtraining. Ich werde mit dem Kleinen erst einmal einen Großeinkauf starten, der Kühlschrank ist irgendwie ziemlich leer und dann schauen wir eventuell noch
nach Winterstiefeln und einem größeren Rucksack für den Kindergarten.

Am Wochenende habe ich es geschafft und die Adventskalender fertig gestellt. Ich liebe es ja die to do`s auf meiner Liste zu streichen. #huepf

Ansonsten steht heute nicht mehr viel an, etwas Haushalt und eventuell noch eine kurze Runde mit dem Hund, ansonsten begnügt sie sich auch im Garten.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

8

Das Wochenende war ziemlich voll - Geburtstagsfeier einer guten Freundin, Sonntags war mein Bruder hier (er hilft mir bei der Recherche für ein neues Projekt).
Gestern hatten wir Wildschwein, Klöße und Rosenkohl - den Rest der Klöße brate ich heute für den Königssohn auf. Mir ist heute nach etwas deftigem, warmem - vielleicht Hack-Lauch Suppe oder Sauerkraut. Mal sehen.

#winke

11

Oh da denke ich gleich an Schlachtschüssel 😋mit Sauerkraut 😇😂das würde mir heute auch schmecken

9

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei #schmoll Also heißt es ab heute nach den Ferien und dem Urlaub wieder Schule und Arbeit. Ich kam heute Morgen gar nicht aus dem Bett und die Kaffeemaschine hat mich auch gleich wieder geärgert. Ich glaube, ich muss sie doch langsam mal einschicken...

Mal sehen, was die Jungs später erzählen, was es in der Schule neues gibt.
Ich werd dann noch kurz ein paar frische Sachen einkaufen und was zur Post bringen und je nachdem, was die Schnupfnase vom Kleinen macht, geht er zum Fußball oder eben nicht.
Wäsche und ein bissl Papierkram warten noch. Gestern habe ich noch zwei Sorten Plätzchen gebacken, da muss es die Woche auch noch irgendwie weiter gehen #niko

Gekocht wird heute wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße - (der Parmesan muss weg :-D) dazu ganz viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke