Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und einen großen Salat.

Die Nacht war kurz. Seit der Zeitumstellung steht der Grosse, egal wann er ins Bett ging, zwischen 4 und 5 Uhr auf der Matte.
Seine Laune ist dem entsprechend katastrophal. Das wird wieder ein Tag....

In der Früh fahre ich erstmal einkaufen.
Am Abend gehen wir zu einem Fußballspiel. Was dazwischen los ist wissen wir noch nicht.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch im Land der Träume, für mich geht es gleich arbeiten.

Außer Haushalt und Wäsche ist heute nichts geplant.

Zum Essen gibt es Kürbissuppe mit Hackbällchen #mampf

Am Abend schauen wir bestimmt einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war kurz, war mal wieder zu lange auf.

Auf den Tisch kommt Fisch, Gemüse und Kartoffeln, mein Mann kocht.

Wir sind heute den ganzen Tag mit Möbelaufbau beschäftigt. Unter der Woche hatten wir ein Bett für das Zimmer der Großen gekauft. Ich brauche seit langem einen neuen Schreibtischstuhl, den habe ich jetzt gefunden, außerdem liebäugele ich mit einen höhenverstellbaren Schreibtisch… Mal gucken, ob es noch einer wird. Der wäre von der Fläche kleiner als mein jetztiger. Diesen hat mir mein Vater vor 25 Jahren gebaut, wunderschön und unkaputtbar. Muss nochmal spontan im mich gehen.

Die Kinder fahren am späten Nachmittag zu einem sportlichen Event.

Abends fallen wir dann früh ins Bett.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen ☕,

🍽 Bratwurst, Sauerkraut & Kartoffelpüree 🍽

Ich schaffe es auch mal wieder zum Lesen & Schreiben 😊.
Ich bin seit 3.30 Uhr munter. Die Große fiebert u hat Halsschmerzen unser Papa ebenso. Ich habe schon einen Teil der Weihnachtsgeschenke bestellt, die erste Wama dreht ihre Runde. Die Kleine ist auch seit 6 Uhr wach u wir haben schon Teig für die Kipfel gemacht, dieser ruht nun im Kühlschrank. Die selbstgemachten skyr Brötchen backen im Ofen. Jetzt räumen wir noch die Spüli aus, decken den Frühstückstisch u wecken unsere Kranken. Ich werde heute noch einkaufen fahren, die Kleine geht zu ihrem Freund u unternimmt mit ihm u dessen Papa eine Radtour. Je nachdem wie sich unsere beiden Kranken fühlen, gehen wir heute Abend ein Stück mit unseren Laternen spazieren u naschen die Kipfel. Ansonsten gehen die Kleine u ich alleine.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

4

Guten Morgen!

@hexle: Ich warte auch drauf, dass sie das mit der zeitumstellung mal bleiben lassen…
Mit „auf der Matte“ meinst du, er weckt euch?!☹️

Ich habe mich entschlossen, jetzt doch die Vorhänge zu einer Näherin zu bringen. Auch wenn ich 15€ fürs Kürzen echt übertrieben finde, soll das schon gescheit gemacht werden.
Den Kleinen bringe ich am Vormittag zur Oma und wir bauen weiter Kleinigkeiten auf.
Heute machen wir eine Einweihungsfeier mit Freunden. Es gibt ein paar Häppchen, wir bestellen Partypizzen und später gibt es noch Muffins und Kuchen.

Einen schönen Tag 🍹

9

15€ für das Kürzen von Vorhängen, egal ob 10 cm oder 30 cm ist doch vollkommen okay. Außerdem scheint es ja mehr als einer zu sein.
Wem das zu viel ist muss es halt selber machen.

Off Topic
Es geht nicht in meinen Kopf, wenn man ein Haus mit allem Schnickschnack baut, neue Möbel kauft, Partypizzas bestellt… dann über 15 € zu klagen.

11

Das kann ich genauso unterschreiben!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☕️

@saskia: Alles Liebe zum Geburtstag 🥳🍀😊

Meine Nacht war komisch, konnte ziemlich lange nicht einschlafen und bin gefühlt 100mal aufgewacht. Nun gut, dass heute Samstag ist. Ich trinke noch meinen Kaffee und dann mach ich mich auf zu meiner Laufrunde. Danach muss ich meinen Vollautomaten sauber machen, verpacken und zum Kundendienst schicken. Irgendwas passt da nicht, da er manchmal einfach die Bohnen mahlt, aber kein Wasser durchgibt und knackst dabei extrem laut. Ich hoffe, auf jeden Fall, er kommt schnell wieder zurück 😅
Für den Kleinen muss ich noch ne Mütze besorgen und ein paar Handschuhe für mich. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch einkaufen und dann mach ich mich mal an die restliche Plätzchenliste, Adventskalender und Weihnachtsgeschenke.

Gekocht wird heute nicht, denn ich hab eine Verabredung und wir wollen zum Italiener gehen #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

6

Guten Morgen ☀️
Nudeln Bolognese

Das Wochenende geht so weiter, wie die Woche geendet hat. Dieser Weihnachtsmarkt in der Schule vom Kleinen macht mich fertig.
Dazu sehr viele Verpflichtungen in der Schule. Wird schon irgendwie.

Ich muss gleich den Großen zu einem Lehrgang fahren. Mein Mann hat einen Termin und bringt auf dem Weg den Kleinen weg, der hat Tag der offenen Tür.

Ich mache, wenn ich wieder da bin Keksteig, denn nach dem Tag der offenen Tür backen wir mit der Klasse des Kleinen für den Weihnachtsmarkt.

Zwischendurch muss ich hier noch Ordnung machen und hoffe, dass der Große sich am
Nachmittag um die Bolognese kümmert.
Vg Basket

8

Vergiss nicht zwischendurch mal ganz tief durchzuatmen!

10

Ich gebe mit Mühe. Es war klar, dass der November so wird.

Für die Orga des Weihnachtsmarkt habe ich mich leider schon letztes Jahr gemeldet und da habe ich nicht gedacht, dass ich abgeordnet werde und aufgrund der Lehrersituation noch eine Klassenleitung mache und das ist bei uns im System ja sehr aufwendig, da ich ja nahezu alles in der Klasse unterrichte.

Hinzu kommt, dass von 31 Kindern ca 10 Familien bereit sind zu helfen. Leider ist die Mitarbeit der Eltern ja an allen Schulen so.
Wir werden als Institution Schule ja nur noch als Dienstleister gesehen.

Die Studie die gestern vom VBE veröffentlicht wurde, zeigt ja sehr eindrucksvoll, wie es läuft und ist ganz bestimmt keine Motivation Lehrer zu werden.
Vg

7

Guten Morgen,

Ich hab keine Ahnung, was ich koche... lasse mich beim Einkaufen inspirieren...

Mein Mann fährt heute spontan mit seinem besten Freund nach Gelsenkirchen zum Fußball. Da werden sie ab nachmittags bis sehr spät abends unterwegs sein.

Gestern habe ich stundenlang die bereits gekauften Geburtstagsgeschenke für unsere Tochter gesucht....ich hab mich immer amüsiert, wenn jemand die Geschenke nicht wiedergefunden hat. Jetzt ist es mir selbst passiert #schein.

Ich mache es mir heute hier gemütlich. Vielleicht fahre ich ein Stündchen mit dem Fahrrad.

Allen einen tollen Tag, den Kranken gute Besserung uns @Saskia: HAPPY BIRTHDAY #torte!

LG, Jule

12

Guten Morgen #winke

#koch
Püree, Sauerkraut und Kartoffelwurst, für die Kinder Fischstäbchen und Buttergemüse
#koch

Die Nacht war nicht erholsam. Erst konnte ich nicht richtig schlafen, dann bin ich durch meinen Mann zweimal wieder wach geworden und dann habe ich nur Mist geträumt #augen
Die Kinder schlafen noch, mein Mann ist arbeiten. Ich muss nachher noch zur Schule, den Rest von St. Martin noch aufräumen und putzen. Der Kleine muss dann mit, die Große kann es sich aussuchen. Sie muss eh noch Hausaufgaben machen und will heute Mittag zu einer Freundin...
Für meine Oma muss ich noch einkaufen, sie ist erkältet und kann grad nicht selbst los und wir brauchen auch noch ein bisschen was. Ich habe gestern frisches Rehgulasch bekommen und muss gleich mal nach einem Rezept gucken und die fehlenden Zutaten raus schreiben.

Ansonsten soll es heute sonnig werden, sofern der Nebel mal verschwindet. Bestes Wetter also, um mit dem Kleinen raus zu gehen, er hat sich gewünscht Fahrrad zu fahren.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

13

Guten Morgen

Die Nacht war sehr kurz aber gut. Die Mädels trinken ihre heiße Zitrone und ich meinen Cappu. #tasse

Um 3.30 Uhr war ich zu Hause, um 4 Uhr im Bett und um 7.50 Uhr war ich wieder wach. Hier zu Hause hat alles gut geklappt. #pro Wir werden gleich in ruhe Frühstücken und dann muss ich nochmal los.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Schlachterkraut dazu Bratwurst #koch

Die Waschmaschine läuft und es folgt sicher noch eine ansonsten ist nichts weiter geplant.

LG und allen einen schönen Tag #winke