Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Heute Mittag gibt es eine asiatische Nudelpfanne.
Abends eine Minestrone. Ich hab noch Gemüse, welches weg muss.

Die Nacht war ganz gut. Mein Mann ist eben vom Fussball zurück gekommen. Wie kann man derart viel Sitzfleisch haben? Der Mann ist ja keine 20 mehr. Da ich Typ Alleshörer bin, bin ich jetzt natürlich wach. Der Große wird bestimmt auch gleich aufstehen.

Bis auf etwas Wäsche steht eigentlich nichts an. Ich möchte auf jeden Fall an die frische Luft. Vlt spaziere ich mit den Kindern zum örtlichen Punschgarten.

Habt einen schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut.
Für mich steht wieder arbeiten an, heute Früh und Spätdienst.

Am Vormittag kommt Mausi ihre Freundin hierher.

Mittags gibt es dann Crêpes #mampf

Sonst passiert hier nicht viel. Der Hund sollte gelaufen werden.
Dann geht es auch schon wieder arbeiten.

Schönen Sonntag #winke

2

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute auswärtiges Essen.

Meine Nacht war okay, einen morgendlichen Spaziergang habe ich auch schon durch und jetzt wartet der Schreibtisch, da wir gegen Mittag die Große zu ihrem Studienort bringen. Dort möchte mein Mann nach dem Internet gucken, das wohl ziemlich bescheiden ist. Freitag hatte sie eine online Vorlesung, aus der sie mehrfach rausgeworfen. Ihren Adventskalender habe ich gestern auch noch fertig gemacht, den kann sie dann gleich mitnehmen, da sie die nächsten Wochen aufgrund eines Projekts erstmal wohl nicht kommt.
Dann schauen wir uns ein wenig in ihrem Studienort um, gehen durch den Botanischen Garten und zum Abschluss essen. Dementsprechend spät werden wir heute zurück sein.

Unsere Shoppingtour druchs Möbelhaus war gestern (leider) erfolgreich #zitter. So habe ich hier nun den höhenverstellbaren Schreibtisch, nur leider muss ich auf den erhofften Schreibtischstuhl noch warten. Würde mich freuen, wenn er dann in 4 Wochen da ist. Wir haben gestern also noch das gekaufte Bett aufgestellt, diverse Tische ab- und aufgebaut. Spontan habe ich beschlosen, dass der handgemachte Schreibtisch nun doch das Zeitliche segnet, da er innerhlab des Hauses mehrfach umgezogen ist, wir jedesmal geflucht haben und uns reichlich Macken in die Türrahmen hauen. Die Platte bekommt von meinem Mann eine andere Bestimmung.

Habt einen schönen Tag! #winke

3

Guten Morgen!

Die Einzugsfeier war richtig schön ☺️ Im eigenen Haus mit richtig Platz macht doch Gastgeber sein noch mehr Spaß 😃
Heute werden wir es entspannt angehen mit spazieren und ein bisschen Basteln für den Wichtel, der bald einziehen soll.
Abends gibt es eine Kartoffelsuppe.

Einen schönen Tag 🪞

8

Hab schon angefangen die Briefe einzutüten.
Und einen plan zu machen.
Und viel schnickschnack hab ich auch schon zusammen...😅

17

Wie schön 😍Wir machen es diesmal zum ersten Mal ❤️Der Kleine ist jetzt 3 und wird bestimmt schon was verstehen 😃

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☕️
Die Nacht war okay, aber etwas kurz. War dann doch sehr spät gestern, aber sehr nett 😁

Hier scheint tatsächlich schon etwas die Sonne, auch wenn es trotzdem sehr frisch ist. So werde ich gleich ne Runde laufen und mich dann an die Plätzchen machen. Der große Schwung durch den Haushalt wartet auch noch. Da beeil ich mich aber, dass ich noch möglichst viel vom Sonntag habe 😉

Gekocht wird heute entweder Ofengemüse und Quark oder Mozzarella-Nudelpfanne #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

5

Einen schönen Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke jetzt nur noch aus und dann decke ich den Tisch, die Brötchen und die Eier sind gleich fertig. #tasse

Es steht Mappen und Arbeitsklamotten packen an, außerdem Staubwischen und Zimmer aufräumen. Ansonsten wird gechillt und bin immernoch ziemlich müde von dem Schlafmangel aber so ist das halt. ;-)

Zum Mittag gibt es ...
#koch Schnitzel, Kartoffelecken und Salat #koch
Für mich ...
#koch Schnitzel, Kartoffeln mit Sauce Hollandaise #koch
Am Abend wollen die Kinder gern einen Döner #mampf

Heute werden wir wohl die ersten Lebkuchen und Pfeffernüsse naschen #niko Die Kinder können es kaum erwarten also ist damit ein die Vorweihnachszeit eingeläutet. #hicks

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

6

Guten Morgen.

Ich muss gestehen, dass wir gestern auch schon die Weihnachtsdeko heraus gekramt haben #niko.
Viel ist es ja nicht, ich bin da mittlerweile eher minimalistisch und kaufe nichts mehr-aber die Vorweihnachtszeit ist auch hier eingeläutet.

7

Guten Morgen #winke

#koch
ich probiere mich heute an Rehgulasch, dazu gibt es Bandnudeln und Gemüse
#koch

Die Nacht war ok, ich habe relativ lange geschlafen, was mich zwar ärgert, weil ich jetzt etwas in Zeitnot bin. Die Große ist um 10 auf einen Geburtstag eingeladen, danach bringe ich meiner Mutter noch einen Heizer vorbei. Sie hat die nächsten paar Tage durch einen Umbau keine Heizung, was gerade echt doof ist, da sie eh ordentlich erkältet ist...
Am Nachmittag fahren wir wieder ins Tierheim, das wissen die Kinder aber noch nicht.
Abends hat die Große dann noch Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Schönen Sonntag allseits
Heute gibt es Rinderrouladen mit Knödeln, Blaukraut u zum Nachtisch Kuchen. Meine Mama kommt zum Essen - nachm gehts raus - die Sonne lacht
Der Große hat Bandprobe. Er kriegt abends dann selbstgemachte Pizza. Lg

10

Oh lecker, ich komme zum Essen 😋

13

Ach, das wäre schön 🤩 das nehmen wir uns echt mal vor, wenn ihr wieder Richtung Italien fährt 😊👍

11

Gemüsesuppe
chinesische Pfanne

Guten Morgen ,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche gestern .

Mein Magen hat mich gestern ausgenockt und ich habe Kaffee und Kuchen ( zum Glück war noch nicht gebacken ) mit der Familie verschoben. Keine Ahnung was das war, zu wild wurde nämlich nicht rein gefeiert 😅. Heute ist es besser .

Die Sonne scheint , Pläne gibt es keine . Ein Spaziergang wird es auf jeden Fall geben.

Habt heute einen schönen Sonntag

LG

15

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🍾

20

Danke schön #hicks

12

Guten Morgen auch noch von mir:-),

Reste vom gestrigen Nudel-Brokkoli-Auflauf

Mein Manm hat Dienst. Ich werde mit unserer Tochter gleich dem V.I.P.-verkaufsoffenen Sonntag in einem Möbelhaus besuchen. Da gibt's heute 25 Prozent und sie sucht ein neues Sofa. ViP heisst nur, dass man sich für dieses Programm angemeldet hat. Man braucht eine Einladung, deshalb ist es vielleicht nicht ganz so voll wie sonst. Schaun wir mal.

Sonst liegt nichts an hier. Gemütlich lesen, Fernsehen... der Haushalt ist soweit fertig, vielleicht werfe ich noch ein paar Tulpenzwiebeln ins Beet.

Allen einen entspannten Sonntag!

LG Jule #winke