**Mittwoch, 23.11.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Ich trinke in ruhe aus, das muss ich die Mädels wecken. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag sind wir bei einer Freundin zum Kaffee trinken und quatschen, die Kinder können ein bisschen spielen.

Zum Mittag in der Schule ...
#koch Paella mit Kräuterdip #koch

Da wir gestern keine Getränke holen waren, müssen wir das heute machen. Eine WM muss ich anmachen und durchsaugen.

LG und allen einen schönen MIttwoch #winke

1

Guten Morgen,

nochmals Linsenbolognese, für den Lütten mit Nudeln, ich mach mir heute Abend Reis dazu. Mein Mann fährt ins Büro und ist zum Essen eingeladen.

Mein Tag ist eher kurz, was auch gut ist, denn der Lütte ist krank, wie gefühlt die Hälfte seiner Mannschaft. Coronatests bisher negativ. Jedenfalls bleibt er zuhause.

Am Nachmittag schaue ich Fußball und das Kind wird gehegt und gepflegt.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Besserung für deine Sohn!
Es geht gerade eine sehr ätzender grippaler Virus herum.

7

Gute Besserung 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen!
Hier gibt es Nudelreste von Gestern, Brötchen und Salat

Weiter geht es um Hamsterrad. Heute beginnt bei uns die Projektwoche, die am Samstag mit einem Adventsbasar endet.
Danach ist beim Kleinen an der Schule der große Adventmarkt.
Dafür habe ich mit einer Handvoll anderer Eltern den gestrigen Abend wieder in der Schule verbracht.

Da in der Klasse gerade ein Coronaausbruch ist, waren einige Eltern dann nicht da.

Heute Mittag kommt ein Handwerker, die Zeit werde ich nutzen, um hier mal zu putzen. Der Schreibtisch ruft derzeit auch leise und die Bügelwache wartet auch schon geduldig 🙈

Also der ganz normale Alltagswahrnsinn.
Hab einen schönen Mittwoch
Basket

4

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Ich verteile gleich die Kinder und fahre dann ins Büro. Mein Mann sammelt die Kinder später wieder ein, ich muss lange arbeiten.

Mein Mann will dann mit den Kindern zu Freunden zum Fußball gucken. Wir sind beide keine Fußballfans aber EM und WM haben wir immer mit Freunden geguckt. Dieses Jahr stört es mich nicht dass ich die meisten Spiele gar nicht gucken kann.

Mehr ist nicht geplant. Zu essen gibt es für mich und die Große in der Schule und bei der Arbeit Reste von gestern. Heute Abend dann nur Brot evtl. Mit Spiegelei.

Einen schönen Tag euch

5

Guten Morgen!

Unsere Treppe wird heute ausgebessert. Da waren ein paar Mängel nach dem Einbau aufgefallen.
Beim Baumarkt will ich noch eine Farbe fürs Schlafzimmer holen und mit dem Kleinen zur Stadtbücherei. Für kinderturnen ist er leider zu erkältet. Wir werden am späten Nachmittag nochmal Plätzchen backen und abends gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Einen schönen Tag 🍁

6

Lasagne

Guten Morgen,

ich habe super geschlafen und bin auch nicht vor dem Wecker erwacht .

Werde gleich zum Metzger gehen und danach die Lasagne vorbereiten. Der restliche Tag ist Küche und Plätzchen backen angesagt . Mal sehen wie lange die Lust anhält . Am Nachmittag bekomme ich Unterstützung durch die Kinder .

Habt einen tollen Tag

LG

8

Guten Morgen!

Meine Nacht war soweit okay, trotzdem geht es mir irgendwie nicht gut. Der Kleine ist mit ziemlichen Kopfschmerzen wach geworden, Test war negativ, mal sehen, wie es ihm heute Nachmittag geht. Er kommt zur Zeit einfach nicht wieder richtig auf die Beine. Seit Schuljahresbeginn war er fast schon 3 Wochen krank #schmoll Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

Heute ist zum Glück nur ein kurzer Tag. Nach der Arbeit wartet dann die Wäsche, die Plätzchen für meine Schwester möchte ich losschicken, ein Paket zurückgeben, kurz was einkaufen und nach einem Geschenk für meine Tante schauen.
Aber zu allererst kommt es darauf an, wie es dem Kleinen geht...

Gekocht wird heute auch, es soll Currywurst und Pommes geben, für mich Salat,#koch wobei sich mein Hunger nach wie vor in Grenzen hält.

Habt alle einen schönen Tag #winke

16

Hatte dein Sohn schon Corona?
Ich hatte immer ein sehr gutes Immunsystem, aber seit meiner Coronaerkrankung nehme ich jeden Infekt mit und bin wochenlang nicht fit.
Mein Hausarzt meinte, es liegt an Corona

9

Guten Morgen in die Runde,

brrrr, ist das heute Morgen kalt geworden bei uns aber die Sonne scheint. :-)

Zuerst einmal läuft hier alles wie immer, der Große hat Sporttag in der Schule, der Kleine ist im Kiga, ich bei der Arbeit und anschließend noch auf einer Beerdigung.

Daher geht der Große zur Oma zum Mittagessen, das reicht mir zeitlich leider nicht. Sie liebt es aber wenn er kommt und macht Linsen mit Spätzle und Saitenwurst.
Der Kleine isst Mittag noch im Kindergarten.

Irgendwann nach der Beerdigung sollte ich noch kurz mit dem Hund und dann gehen wir zu meiner Freundin zum WM schauen. Ich hätte das ja nicht gebraucht aber bei fußballverrückten Kindern... Naja, so quatschen wir einfach eine Weile.
Gegen Abend müssen beide dann noch zum Friseur und der Große hat dann noch Training. Also irgendwie ein voller Tag.
Immerhin gibts im Haushalt nicht mehr soooo viel zu tun heute.

Was wir zu Abend essen weiß ich noch nicht genau. Hätte noch Kürbissuppe und Baguette. Ich werde mir wohl ein großer Salat mit körnigem Frischkäse, Gurke, Mais, Paprika, viel Zwiebeln und Thunfisch machen und dazu ein Naanbrot.

Wünsche euch allen einen schönen Tag heute.

LG

10

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffel-Hack-Spitzkohl-Pfanne
#koch

Die Nacht war gut, raus gekommen bin ich wieder schlecht. Es ist grad alles zu viel in meinem Kippt und solange ich schlafe bzw. im Bett liege dreht sich das Gedankenkarussell nicht zu viel.
Ich bin im Büro, die Kinder in Schule und Kita.
Nach der Arbeit fahre ich zu einer Freundin auf einen Kaffee und zum ausquatschen, das ist nötig.
Nachmittags hat die Große Volleyball und abends gehen mein Mann und ich zur Infoveranstaltung bzgl. Weiterführende Schule. Meine Mutter passt derweil auf die Kindern auf.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Auf Wunsch meiner zukünftigen Schwiegertochter gibt es heute Grünkohl. #winke