Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffelbrei und Salat.

Die Nacht ging so. Mir tut etwas der Arm weh von der 4. Covid Impfung gestern. Ansonsten scheine ich aber keine Nebenwirkungen zu haben.

Heute Vormittag steht auf jeden Fall der Haushalt an. Am Nachmittag möchte ich gerne an die frische Luft, solange es hier noch trocken bleibt.

Habt ein schönes Wochenende #winke

1

Guten Morgen!

Ich sitze alleine am Frühstückstisch und esse mein Müsli. Ich muss gleich zur Schule. Wir haben zum ersten Mal Weihnachtsmarkt.

Später geht es dann an der Schule meines Sohnes weiter bis in den Abend.

Dort werden wir auch irgendwas essen oder später einfach etwas holen.

Irgendwann muss ich hier noch den Adventskranz im Keller suchen. Weihnachtlich ist mir noch nicht🙈

Schönen Samstag
Basket

2

Guten Morgen!

Der Kleine hustet wieder mehr, daher werde ich nach dem üblichen Haushalt mit ihm zum Babybeach fahren. Mein Mann baut noch unsere Nachtschränkchen auf. Diese Woche kommt endlich das Bett❤️
Am Nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Männer freuen sich und ich mach mir da eh nichts draus. Abends werden wir Eintopf essen.

Einen schönen Tag 🎈

3

Guten Morgen ☕,

🍽 Mein Mann lässt sich beim Einkaufen inspirieren 🍽

wir sitzen auf der Couch mit Kakao & Milchkaffee. Ich bin gerade online bei T. fündig geworden nach einem Brot backen mit Sauerteig Buch u einem Kalender für meine Schwester zum Geburtstag. Wir mögen beide den Landhausstil, daher hab ich mir auch gleich einen Kalender bestellt 😊.
Der gestrige Nachmittag ging für den Bummel im Gartencenter drauf u für den Einkauf in der Drogerie. Hatte vergessen, dass gestern black friday gewesen ist, demzufolge waren die Läden voll. Auch der Straßenverkehr war dementsprechend wuselig. Ich mag das überhaupt nicht u es löst eine Innere Unruhe aus. So muss ich heute beide Etagen saugen u wischen. Aber an ersten Stelle steht die Kleine weiter gesund pflegen. Mein Mann übernimmt den Einkauf der Lebensmittel.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

10

T.?😅 Ich mag auch Landhausstil ❤️Oder darf man hier Marken nicht nennen?

12

Ich bin mir da nicht sicher wegen der Markennennung 😊. Die Buchhandlung mit Tha.....

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ihr Lieben

Unsere Nacht war sehr gut. Ich bin ziermlich früh,für einen Freitag Abend ins Bett, ich bin eben nicht richtig fit. #augen Ich trinke meine #tasse und die Kinder kuscheln noch hinter mir im Bett. #herzlich

Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir, gemeinsam los gehen und ein paar Schulsachen holen, die die Große braucht außerdem suche ich immer noch ein Adventskranz und ein paar Kleinigkeiten einkaufen müssen wir auch noch.

Zum Mittag ist nichts geplant,mal schauen was es spontan gibt #mampf
Vielleicht machen wir heute noch einen Nudelsalat den es dann heute Abend gibt dazu ein paar Wiener oder Knacker oder so #mampf

Den Nachmittag verbringen wir in ruhe zu Hause. Bei uns allen ist etwas die Luft raus, das Jahr war irgendwie sehr anstrengend. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

Die kleine und ich sind schon wach. Der Rest schläft noch.

Gestern war Adventsbasar in der Schule. Wir hatten meine Schwiegermutter mitgenommen aber ihr war es schon auf dem Schulhof zu viel, also ist mein Mann mit ihr zu uns gefahren. Es ist echt erschreckend. Essen ging ja schon länger nicht mehr alleine aber jetzt wird auch trinken schwierig. Und unterhalten geht auch nicht mehr. Entweder fehlen ihr die Wörter oder sie bekommt gar nicht mit was um sie rum passiert.

Heute wollen wir endlich die Weihnachtsdeko drinnen und draußen aufstellen. So spät waren wir auch noch nie.
Zwischendurch muss ich mit der Großen noch zum Spielwarenladen und ihre Geburtstagskiste zusammenstellen.
Später fahren wir vielleicht noch kurz zu Freunden. Das war es dann auch.

Zu essen soll es Kasslerkotlett mit Kartoffeln und Rotkohl geben.

Ein schönes Wochenende

6

Guten Morgen ☀️,

Essen ??? keine Ahnung was es gibt. Soweit waren wir noch nicht in unserer Planung.

Ich werde gleich mal den Einkaufszettel schreiben und dann einkaufen fahren. Dann habe ich mir vorgenommen ein paar Weihnachtsplätzchen zu backen. Mein Mann werkelt im Garten.
Mal sehen wie es dem Lütten geht, er hustet noch ziemlich. Sport ist für dieses Wochenende komplett abgesagt.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

-irgendwas vom Weihnachtsmarkt-

Guten Morgen,

ich bin bereit um das Haus zu verlassen . Begleite ein Kind zu einem Termin.

Ein Kind hat ein Freundschaftsspiel, da sich die Zeit überschneidet, übernimmt dies mein Mann .

Am späten Nachmittag treffen wir uns alle mit dem großen Kind auf dem Weihnachtsmarkt, dort werden wir auch etwas zu essen finden 😉.

Vielleicht finde ich auf dem Markt auch einen Adventskranz. Immerhin habe ich gestern die Dekokissen auf weihnachtlich umdekoriert. Mehr war zeitlich und Lust mäßig noch nicht drin 🙈

Habt einen schönen Samstag

LG

8

Guten Morgen #winke

#koch
Bratkartoffeln, Spiegelei und Spinat
#koch

Die Nacht war gut, wie haben alle ausgeschlafen. Das ist zwar doof, weil wir nun zeitlich etwas hinterher hinken, aber wir haben es offenbar gebraucht.
Mein Mann fährt mit den Kindern gleich zu seinem Vater, ich nutze die Zeit zum gründlichen saugen und wischen. Außerdem muss ich noch einkaufen.
Und mir überlegen, wie ich das Adventsgesteck o.ä. hinbekomme. Ich hatte die letzten beiden Jahre einen Holzkranz, den ich nur etwas dekoriert habe, aber gestern habe ich dann feststellen müssen, dass da der Wurm drin war. Nun versuche ich mich an Tannen und Steckmasse...
Eventuell dürfen wir heute die Katze im Tierheim abholen, das klärt sich aber erst später 🥰
Am späten Nachmittag ist die Große wieder am Stall.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler

Wir waren gestern bei uns in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt, zum wegfahren war uns das Wetter zu unsicher. Es war sehr schön-aber die Preise haben uns erschreckt. Eine Bratcurry mit nix dazu für 4 50 Euro ist schon heavy. Aber nun. Ein Standbetreiber hat uns gesagt, dass die Standgebühren im nächsten Jahr um 100 Prozent steigen soll. Wo soll das hinführen #zitter.

Heute werde ich hier alles schmücken. Am späten Nachmittag treffen wir uns mit Freunden und essen dann auch zusammen.

Einen schönen Samstag!
LG
Jule#winke