Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch, dazu Salat.

Wir haben gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an, wir starten in die neue Woche.
Am Nachmittag habe ich Elternsprechtag beim Großen.
Das wars dann auch für heute.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

die Reste der Pizza 🍕 von gestern.

Ich habe heute einen recht kurzen Arbeitstag, fahre im Anschluss ein Sache wegbringen und was umtauschen. Man sollte inzwischen alle dabei haben, wenn man Kleidung einkauft.

Nachmittags geht es an den Schreibtisch, der Lütte hat Training, da gilt es eine Fahrt zu übernehmen. Ansonsten ist noch vorkochen angesagt und Bügelwäsche wartet.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. Ich trinke meinen Cappu und dann starten wir in den Tag. #tasse

Die Kinder gehen in die Schule, wenn ihre Test negativ sind.Ich gehe gleich mit und springe noch schnell im Supermarkt rein, da ich noch ein paar Sachen für den Nikolausstiefel heute Abend brauche. Von 8 bis 20 Uhr kommt Hermes etwas abholen, daher bin ich ans Haus gebunden was aber nicht schlimm ist denn ich kuriere mich weiter aus und langsam wird es besser. #pro

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudel-Tomaten-Auflauf #koch
Ich werde mir zum Mittag ein paar ...
#koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet #koch machen.

Am Nachmittag muss die Kleine Englisch Vokabeln lernen und die Große für Bio. Ich werden heute die Betten abziehen und waschen außerdem wartet der Haushalt.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. #winke

3

Guten Morgen ☕️

Die Nacht war soweit okay, hätte aber gerne länger sein können. Mir tut heute ziemlich der Kopf weh. Der Kleine ist nach wie vor nicht fit und so bleiben wir heute nochmal zuhause. Heute abend geht er dann zu seinem Vater und dann hoffe ich, dass er ab Mittwoch nach zwei Wochen endlich wieder zur Schule gehen kann.

Der Große ist in der Schule und wir werden versuchen, seine Schulsachen noch nachzuholen. Die Krankmeldung beim Arzt muss ich noch abholen und bissl Frühstück holen.

Ich habe mir nun gestern eine (refurbished) Kaffeemaschine bei Melitta bestellt. Ich hoffe, sie taugt was und bin schon sehr gespannt, denn Senseo ist halt auf Dauer auch nicht's.

Gekocht wird heute nur eine Nudelsuppe und Baguette #koch

Kommt gut in die neue Woche #winke

10

Ich hoffe das du zufrieden bist. Berichte mal.
Würde meine definitiv nicht mehr hergeben 😉

12

Ich bin auch gespannt, vor allem, wann sie denn endlich kommt #schein;-)
Ich werde berichten :-)

4

Guten Morgen und danke für die Glückwünsche 😊🍀
Die erste Nacht war gut. Hatte zwar beide Kinder bei mir, aber unser Sohn schläft eh wie ein Strin und die Kleine ist so lieb wie er als Baby❤️stillen-kacken-weiterschlafen 🙏🏼😁
Heute gehts erstmal zum Hausarzt und die Hebamme kommt. Sonst haben wir erstmal keine Pläne. Einen Spaziergang machen wir auf jeden Fall und abends gibt es eeeendlich mal wieder Rindertatar😃💝

Einen schönen Tag 🐞

6

Alles Liebe zu eurem Töchterchen 😊❤

11

Dankeschön 😊

5

Guten Morgen!

Kürbissuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war gut. Der Große ist in der Schule, die beiden anderen sind zu Hause. Der Mittlere fing gestern dann auch an zu fiebern... Mein Mann muss arbeiten. Ich werde wahrscheinlich zur Apotheke fahren, ansonsten wartet viel Haushalt und wenn ich nicht bald mal den Stollen backe, dann wird das nix mehr dieses Jahr. 😜 Den Büchereidienst habe ich abgesagt, der Geigenunterricht fällt eh aus und ob der Große zum Training geht, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Huhu #winke

#koch
Seehecht mit Püree und Gurkensalat
#koch

Die Nacht war gut, trotz beginnender Erkältung bei den Kindern und mir.
Ich war arbeiten und bin grad schon schnell durchs Haus mit dem Staubsauger. Gleich gehe och die Kinder schon abholen bevor nachher das halbe Dorf gesperrt ist wegen einer sehr großen Beerdigung. Wie mein Mann heute heim kommt weiß ich nicht, er hängt an der Kirche bzw. dem Pfarrhaus wg der Vorbereitungen fest, muss aber heute Nachmittag auf jeden Fall noch zum Arzt.
Die Große hat bestimmt einiges an Hausaufgaben und nachmittags noch Reiten. Der Kleine und ich schauen, was wir machen, seine Verabredung ist ausgefallen wg Krankheit des Freundes.
Abends werden Schuhe geputzt und raus gestellt 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Hallo. Hier gab es gerade Pizza Margerita für den Kleinen und mich. Vormittags war ich mit Hunderunde und Einkauf, etwas Büro und bügeln beschäftigt. Wegen der Krankheitswelle derzeit an der Schule war wieder früher frei als der Stundenplan vorsieht und der Vormittag verging wie im Flug. Wie jeden Tag derzeit. Ich habe eine riesige To-Do Liste und steh irgendwie ständig drauf und komm zu nichts. Das stresst mich gerade ein wenig als ewiger Perfektionist. Da wir Donnerstag Feiertag haben, werde ich da wohl nach D fahren und endlich mal nach passenden Winterklamotten für mich schauen und Weihnachtsgeschenke besorgen. Der Große war gestern früh zurück aus München und war recht begeistert vom Basketballspiel. Da er ein Guthabenhandy hat, war er in Deutschland dann stellenweise ohne WLAN nicht erreichbar und konnte auch keine Routen abfragen, er wird wohl vom Christkind dieses Jahr einen Handyvertrag bekommen. Den Kindertarif hat er seit er 12 ist... das ging irgendwie auch unter bisher bzw. war immer recht einfach mit dem laden und dem Grundpreis von 12€.
So, zum eigentlich Thema: Heute kommt abends der Nikolaus zu uns-wir haben Besuch und ich versuche mich an Steaksemmeln wie man sie am Christkindlmarkt kriegt, mit guter würziger Soße, Zwiebeln und Krautsalat. Bis auf das einlegen des Fleisches ist aber noch nix erledigt, ich sollte in die Pötte kommen... Passendes Brot muß ich noch holen beim Bäcker. Zum Nachtisch gibts Sacherkuchen, den hab ich zum Glück schon fertig.
Wünsch Euch allen einen schönen Nikolausabend, manche feiern ja auch erst morgen.
Und einen guten Start in die Woche!
LG

9

Hallo

Unsere Nacht war nichts. Entweder hat der Hund genervt, mein Mann gefragt ob ich was zu trinken am Bett habe, das Kind kam und meinte es hat Bauchschmerzen also habe ich ein körnerkissen warm gemacht und als ich um vier Uhr dachte eine gute Stunde hast du noch fing mein Mann an zu schnarchen 🥱

Mausi ist aber in der Schule, der Mann weiter krank geschrieben und ich habe heute frei.
Hab heute morgen dann einiges erledigt. Habe die Krankmeldung geholt, war in der Drogerie und im Möbelhaus ein paar Kleinigkeiten shoppen. Mit den Hunden war ich im Schneeregen unterwegs und das Nikolaus Geschenk für morgen ist auch verpackt.

In der Schule gibt es Würstchengulasch mit Nudeln #mampf
Zuhause Reste vom Hühnerfrikassee mit frischem Reis #mampf

Jetzt werde ich mir ein Mittagsschlaf genehmigen bevor ich dann später das Kind am Schwimmbad treffe. Wir tauschen mal wieder nur die Taschen.

Am Abend gehe ich zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke