Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und einen Rohkostteller mit Dip.

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten gestern. Ich hab mir jede zu Herzen genommen #herzlich.

Am Vormittag steht das Übliche an. Ich muss jedoch erstmal sehen, wie es dem Kleinen geht. Er ist schon wieder erkältet.

Am Nachmittag wird es eigentlich ruhig. Morgen ist bei uns Feiertag, die Kinder haben am Freitag Fenstertag.

Einen schönen Tag euch

1

Guten Morgen ☀️,

wie gestern: Weißkohl-Hack-Topf, dazu Kartoffeln

Nach dem eher anstrengenden Tag gestern, Gehabes heute gleich so weiter. Ich hoffe ich bin gegen 16 Uhr wieder einigermaßen fit zuhause.
Mein Mann sitzt im Homeoffice, der Lütte in der Schule. Am Nachmittag gehen die beiden zum KFO , da sich am Draht etwas nicht mehr passt.
Dann wartet noch die Wäsche… Hier ist es echt unspektakulär.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Wenn die Kinder in der Schule sind, werde ich ein paar Sachen einkaufen gehen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Kürbiskernsuppe #koch
Ich werde mir ...
#koch Spaghetti mit Gorgonzolasoße machen #mampf

Am späten Nachmittag fahre ich mit meiner Freundin auf den Friedhof und anschließend Getränke holen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen in die Runde,

heute Nacht waren die Jungs bei ihrem Papa. Der Große schwächelt seit Montag, hat jeden Morgen bellenden Husten. Gestern war er dann in der Schule, heute wollte er auch gehen. Meist ist es auch nach einer Stunde wach sein wieder besser und tagsüber ist dann immer gar nichts.

Heute Abend steht die große Weihnachtsfeier der Schule an und da möchte er unbedingt hin. Werden schon um 16 Uhr los, da ich beim Aufbau und Verkauf helfen werde. Heute Mittag muss ich dann noch Fingerfood machen. Jede Familie bringt etwas mit und es wird ein Buffet geben. Jetzt hoffe ich einfach, dass es richtig war, das er zur Schule ist und nicht ganz in den Seilen hängt.

Mein (Ex-)Mann meinte es war eine harte Nacht, ja die hatte ich auch die letzten drei Nächte. :-p

Zu essen gibt es heute Mittag eine Tomatensuppe mit Reis und Bauernbrot. Am Abend dann eben Food auf der Feier.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und falls jemand die Sonne sieht, schickt mir ein paar Strahlen, irgendwie könnte ich sie dringend mal wieder brauchen...

LG Janina

9

Ich schließe mich dir an und find auch , dass es hier in BW sehr an der Sonne 🌞 mangelt .

4

Guten Morgen!

Ich muss etwas umplanen. Wahrscheinlich entweder Tortellini mit Brokkoli oder Peruanisches Kartoffelgericht.

Herzlichen Dank für Eure Tipps gestern! #danke Den Engelwurzbalsam konnte ich in der Apotheke bekommen und immerhin ein bisschen freier haben wir die Nase des armen Kerls bekommen.
Ansonsten sind jetzt alle drei Kinder krank zu Hause und auch ich habe mittlerweile Halsschmerzen und beginnenden Husten.
Beim Mittleren scheint irgendwie auch der Bauch beteiligt zu sein. Er isst kaum etwas. #zitter Vorgestern hatte ich ihn so verstanden, dass es an den Halsschmerzen liegt, aber gestern kam raus, dass er zusätzlich jedes Mal Bauchweh bekommt, wenn er was isst. Total blöd. Ich hoffe, er kippt mir nicht ab.

Mein Mann ist bei der Arbeit, die Kinder und ich liegen noch gemütlich im Bett. Rehasport lasse ich natürlich ausfallen, auch zum Training wird der Große nicht gehen. Soweit es geht, werde ich mich um den Haushalt kümmern, eigentlich würde ich auch gerne noch backen. Mal sehen. Gesund werden hat Priorität.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe heute Spätdienst.

Heute morgen sagte mir die Mama ihrer Freundin das die letzten beiden Stunden ausfallen, hatte Mausi wohl vergessen zu erwähnen #augen . Dann kam vorhin die Info das doch schon nach der fünften Stunde Schluss ist.

Ich fahre jetzt gleich zum Rehasport im Wasser.
Danach werde ich noch flott einkaufen und dabei überlegen was wir dann zu Mittag essen. Das Kind war ja eigentlich nicht eingeplant :-p

Mein Mann ist unterwegs und fährt die Autos waschen, die haben es echt nötig.

Am Nachmittag haben die beiden endlich den Termin bei Fielmann, der wurde jetzt zwei mal verschoben. Ich fahre dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen. Dabei ist es schon wieder fast Mittag! Hier ist morgen Feiertag ich war also schon gleich morgens einkaufen, ausserdem habe ich heute endlich das Spiel u. Schlafzimmer des Kleinen abgestaubt und gewischt, das war dringend nötig. Nun noch etwas Bpro, nebenbei köchelt ein Chili con Carne am Herd. Der Große hat heute Bandprobe bei uns daheim und die Jungs haben immer Freude an einer warmen Mahlzeit#schein zwischendurch. Der Kleine ist eislaufen mit der Schule und wird Mittag sicher mächtig Hunger haben. Wir holen uns heute ein Brathuhn für 2 mit Pommes. Am Nachmittag möchte ich mit dem Hund in einen Fachhandel, er soll ein besseres Geschirr bekommen. Dazu müssen wir ein Stück weit fahren, der Kleine will unbedingt mit. Das verbinden wir dann mit einer Runde Christkindlmarkt.
Hier fallen leise und sacht Schneeflocken-Saskia: Deine guten Wünsche hierzu haben gewirkt!
#winke
Schönen Tag allseits

8

Das freut mich sehr 🤗

7

Spaghetti Bolognese

Hallo zusammen ,

es war ausschlafen angesagt . Kind krank und Mann Urlaub .

Nun mache ich mir erstmal ein spätes Frühstück. Tee ist natürlich schon getrunken.


Heute steht noch der Wocheneinkauf an und Koffer packen . Morgen früh geht es sehr zeitig mit der Bahn bis Samstag nach Berlin . Dort soll es sehr kalt 🥶 sein .

Habt einen schönen Mittwoch

LG

11

Schöne Zeit in Berlin ♥️

12

Danke #liebdrueck

10

Hallo Ihr Lieben!

Ich schau auch noch kurz rein. Der Kleine ist dann gestern Abend zu meinen Eltern. Es geht ihm aber heute schon deutlich besser, sodass er morgen wohl wieder in die Schule gehen kann.

Der Große hat auch gleich Schluss und nach der Arbeit hole ich den Kleinen dann gleich ab. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen bzw. besorgen, zuhause wartet der Trockner, der übliche Haushalt und der Kleine wird noch bissl Deutsch bzw. Hausaufgaben machen müssen.

Von gestern sind noch so viele Nudeln übrig, die werde ich den Jungs mit ner Bolognesesoße überbacken. Dazu nen Salat und mal sehen, was ich esse #koch

Habt alle einen schönen Tag und allen Kranken Gute Besserung#klee