Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone.
Donuts als Nachtisch.

Die Nacht war ganz gut.

Mal sehn, was wir heute machen. Der Kleine ist gestern zu Hause geblieben, da er total erkältet ist. Sollte es ihm gut gehen, möchten wir am Nachmittag zu einer Krippenausstellung.
Ansonsten bleiben wir zu Hause und werkeln hier herum.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Die Große und ich bekommen amerikanisches Buffet, die Männer sind sich noch nicht so einig, was sie essen wollen
#koch

Die Nacht war kurz und gut. Da ich die letzten Nächte immer früh wach war schlafe ich abends früh ein und bin dann wieder zeitig ausgeschlafen 🙄 ein Teufelskreis.
Nun ja, so habe ich den Kater morgens im Blick, wenn er seine verrückte halbe Stunde hat und konnte ihn schon etwas auspowern mit dem Laserpointer. Der zweite Kaffee ist schon gleich leer und ich genieße die Ruhe im Haus mit einem Buch.
Die Große muss heute ihre Hausaufgaben machen und ich noch ein paar frische Lebensmittel besorgen, ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Der Weihnachtsmarkt hier im Dorf startet heute am späten Nachmittag mit der traditionellen Mettenschicht und in den 12 Jahren, die ich hier wohne habe ich es noch nie geschafft, sie zu sehen... Vielleicht klappt es heute, ich bin noch nicht sicher, denn um 19 Uhr gehen die Große und ich zur Weihnachtsfeier des Reitvereins. Ich freue mich schon 😊

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Oooh Weihnachtsfeier im Reitverein💖
Was ist denn eine Mettenschicht?

8

Mettenschicht ist ein alter bergmännischer Brauch, so wird die letzte Schicht vor Weihnachten im Bergbau genannt. Unser Dorf hat ein altes Kupferbergwerk, daher dieser Brauch bei uns. Der historische Verein stellt wohl diese letzte Schicht mit anschließender Christmette nach, muss wirklich sehr toll sein und ist hier im Umkreis sehr bekannt und beliebt. Deswegen ärgert es mich, dass bisher immer irgendwas war und ich nicht hin konnte

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☕,

@hexle :Gute Besserung für Deinen Kleinen.

🍽 gefüllte Paprika & Reis 🍽

Ich durfte bis soeben schlafen u jetzt trinken die Kleine u ich unseren Kakao /Kaffee auf der Couch.
Anschließend gehen wir Brötchen holen u decken den Frühstückstisch.
Am Vormittag sind die Kinder u ich in der Bibliothek, da wird heute Weihnachtsbasteln angeboten. Nachmittags bringen wir die Große zu einer Geburtstagsfeier, wo sie auch übernachten wird. Wenn wir zurück sind, möchte ich noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen.
Für den Abend, hat sich die Kleine einen Spieleabend gewünscht 🎲

Seid lieb gegrüßt & allen ein schönes 3.Adventswochenende 🕯 🕯 🕯

Bearbeitet von Inaktiv
3

Guten Morgen ☀️,

Spaghetti Bolognese

Wir haben hier einen Werkeltag. Mein Mann oder später ich, gehen einkaufen und alles besorgen, was wir heute Abend für unser Glühwein Treffen mit den Nachbarn brauchen. Die letzten Jahre habe ich den Glühwein immer selbst gemacht, aber dieses Jahr bin ich so auf, dass mir einfach die Muße dazu fehlt.
Der Lütte hat gleich noch Musikschule, eine Nachholstunde. Auf dem Rückweg springen wir in den Getränkemarkt und den Baummarkt.
Ich werde noch an den Schreibtisch müssen, damit morgen mal Pause ist.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen ☀️

Bisschen her, dass ich hier war.
Hab aber oft gelesen….
Ich hatte Ende September einen Fahrradunfall und das hat mich ziemlich zerlegt.
außerdem tobte hier - wie auch bei Euch - der Wahnsinn was Alltag und zusätzlich diese Infekte angeht.
Nun wird es aber hoffentlich ruhiger und ich hoffe und bete, dass wir alle noch die nächsten zwei Wochen gesund bleiben, damit es mit dem Urlaub klappt.

Hier steht heute auch ein ehrlich entspannter Samstag an, endlich mal!
Nach dem Frühstück fahre ich zum Friseur und Schuster und am Nachmittag haben auch wir Nikolausgrillen mit den Nachbarn. Punsch und Würstchen und feuerschale überall auf der Straße. So schön! 😍

Daher werde ich auch heute nicht kochen.
Es gibt Würstchen, Platzchen und viele andere Leckereien beim grillen.

Habt alle einen schönen Samstag und seid lieb gegrüßt
Wünschi

5

Schön wieder von dir zu lesen ;-);-)!

Der Unfall hört sich übel an, ich hoffe du konntest dich davon erholen.
Wohin fahrt ihr in den Weihnachtsferien? Wir werden in den Schnee fahren. Ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind.

LG

10

Guten Morgen
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit von einem Auto übersehen worden.
Gott sei dank ist dem Fahrrad nicht passiert. Aber ich war ziemlich verbeult 🤪😂

Wir fahren auch in den Schnee.
Hoffentlich klappt es, es ist immer noch der Urlaub den wir Ursprünglich zu Ostern 2020 gebucht hatten und jetzt ist es der 6.(!) Anlauf endlich hin zu fahren .
Immer kam was dazwischen, zuletzt meine Coronainfektion vor Ostern 🥴

Hab einen feinen Samstag ❤️

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Heute Vormittag ist Haushalt dran und die Hebamme kommt. Mein Mann holt den Einkauf vom Rewe und wir brunchen mit viiiel Salami 😁 Freue mich immer noch wie ein Schnitzel über die Sachen, die ich jetzt wieder essen darf😃
Am Nachmittag backen wir vielleicht noch einen Kuchen für morgen, wenn mein Vater und mein Onkel zum Baby gucken kommen.
Was es abends gibt, weiß ich nicht. Wir sind auf einer kleinen gender reveal party in der Nachbarschaft.

Einen schönen Tag 🧁

22

Wow 😅im Wochenbett war ich nicht so voller Tatendrang- toll wenn alles so unkompliziert schon läuft mit Baby u Kleinkind 👍Hut ab

23

Ja, das ist so unterschiedlich wie die Menschheit 😅
Ich brauche das irgendwie… Würde ich so viel im Bett bleiben, wie meine Hebamme es möchte, würde ich mich irgendwie krank fühlen 🫤 Bin sehr froh und dankbar, dass es diesmal kein Kaiserschnitt wurde und ich schnell wieder fit war🙏🏼

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Unsere Nacht war durchwachsen. Mein Cappu ist inzwischen kalt und alle sind wach. #tasse

Die Kleine ist nun richtig krank sogar mit Fieber, das hatte sie seit der Kita nicht mehr. #schwitz Daher werden alle Pläne gekänzelt und es wird viel gekuschelt. Nachdem Frühstück muss ich noch mal in die Apotheke, in die Drogerie und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Zum Mittag oder frühen Nachmittag wollen wir uns ...
#koch Eierkuchen mit Apfelmus und Nutella #koch machen
Am Abend gibt es frisches Brot #mampf

Wir werden die Zeit nutzen und den Weihnachsbaum am Nachmittag aufstellen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen Mädels,

heute war die Nacht um halb vier dank eines klitschnassen Kindes beendet #gaehn Dass er noch so wenig isst und deshalb Unmengen an Milch trinkt wird hier zur echten Herausforderung weil wirklich jede Nacht die Windel ausläuft. Und das so richtig #schwitz Unzählige Windelmarken und Größen sind wir durch, eine Lösung ist nicht in Sicht. Wahrscheinlich muss ich doch die Stoffwindeln ausgraben, damit gab es das Problem nie. Lust habe ich aber keine - noch mehr Wäsche 🤪

Da wir zwei schon so lange wach und ungestört waren habe ich nochmal einen Schwung Weihnachtsgeschenke bestellt. So langsam wird es.

Auch hier liegt jetzt der erste Schnee des Jahres. Die Kleine hat ihn grad nach dem Aufstehen schon getestet. Nachmittags gehen wir mit dem Kleinen in seinen ersten (bewussten) Schnee.

Die Große muss lernen und verbringt den restlichen Tag in der Sporthalle. Die Mittlere hilft mir beim Keller aufräumen und die Kleine möchte zu ihrer Freundin. Mini wird sicherlich bald eine Runde schlafen und seinen niedlichen Dauerspaziergang durch‘s Haus somit kurzzeitig unterbrechen #verliebt

Abends werden wir bestimmt einen Film zusammen schauen.

Gekocht wird auch. Vermutlich machen wir Döner bzw Dürüm selber.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

24

Das mit der Windel hatten wir auch ne Zeit lang😔 hab ihn dann im der Nacht einmal extra gewickelt. So ging es. Auch nervig, aber besser als jede Nacht Bett abziehen.

12

Guten Morgen
Ich schaffe es auch mal wieder. Heute Vormittag geht es mit meiner Schwester in die Stadt. Die Wunschlisten sind dieses Jahr kurz, aber teilweise sehr speziell #kratz Für meine Mutter brauche ich auch noch etwas und mir will einfach nichts einfallen.
Heute Mittag werden wir wohl eine Kleinigkeit auswärts essen. Heute Abend gibt es Salat, Trüffel Pommes und was auch immer der TK noch an Resten hergibt.

LG

14
Thumbnail

Guten Morgen ❄️😀!
Es schneit - so schön. ♥️Der Hund sah zum ersten Mal Schnee 🤪
Gestern waren wir ja hoch oben in den Bergen zum Bergadvent beim Bergdoktot🙈in Ellmau- traumhaft !
Der Kleine konnte rodeln u mein Mann u ich haben bei Lagerfeuer u Glühwein zugesehen.
Heute war ich schon eine große Runde im Wald - mein Mann ist am Recyclinghof mit Junior. Der Große hat heute ein Konzert u übt schon mit Band.
Zu essen gibts Heute Tafelspitz mit Meerrettich u Kartoffelpüree.
Nachm ist Hundeschule.
Lg schönen Samstag
Hexle : deinem Sohn gute Besserung

Bearbeitet von schneesuechtig2