Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bandnudeln an Tomatensauce.

So, wir starten in die letzte Woche vor den Weihnachtsferien der Jungs.
Hoffentlich ohne neuen Infekt....

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag kommt eine Freundin von mir mit ihrem 1-jährigen Sohn zu Besuch. Ich hab den Kleinen jetzt schon länger nicht mehr gesehen und bin schon ganz gespannt.

Einen guten Wochenstart #winke

1

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut aber kurz. #tasse Ich trinke noch in ruhe aus, dann müssen die Mädels aufstehen.

Es stehen 3 Tage normaler Alltag an,ab Donnerstag sind Ferien und ich habe Urlaub. Heute geht es erstmal in die Schule und auf die Arbeit. Nachdem Feierabend möchte ich die letzten Besorgungen für die Geschenke machen. Die Kinder werden sicher Hausaufagben auf haben.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Bestimmt irgendwas mit Nudeln #koch
Am Abend werden wir uns einfach frisches Brot und einen Salat machen #mampf

Die Waschmaschine schmeiß ich gleich noch an, dann ist das erledigt bevor ich gehe.

LG und allen einen schönen Start in die letzte Weihnachswoche #winke

2

restliche gefüllte Paprika mit Reis oder Nudeln

Guten Morgen ,

wir haben noch genug Reste für heute und evtl morgen 🙈. Gut gefroren stand es nun auch auf dem Balkon 😂

Heute Abend geht es in Sport, in den Ferien ist auch hier immer Pause .

Ansonsten mag mir keine Kleinigkeit für den Jüngsten einfallen. Er hat sein (Gemeinschafts)Geschenk faktisch bereits im Oktober bekommen, aber so ganz ohne an Heilig Abend finde ich auch nicht toll 😇

Nun muss ich mich sputen. Habt einen tollen Tag

LG

Bearbeitet von saskia73
3

Guten Morgen ☀️

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Hier regnet es und von Glatteis ist zum Glück nichts zu sehen.

Heute bin ich Taxi Mama, aber ich mache es gerne.
Der Große schreibt heute Mathe und hat eine Sportprüfung . Danach wird es auch für ihn entspannter. Ich muss nach der Schule noch ein Geschenk besorgen und für das Klassenfrühstück Brötchen bestellen.

Heute Nachmittag mache ich gebrannte Mandeln und Marmelade, die ich verschenken möchte.
Lg Basket

4

Guten Morgen #winke

#koch
Reste von Freitag: Bologneseschnitzel mit Nudeln
#koch

Die Nacht war gut, doch während ich an Wochenende immer um 5 wach war bin ich heute nur sehr schwer hoch gekommen, trotz Wecker.
Auch wir starten in eine drei Tage Woche. Die Große geht heute wieder zur Schule, der Kleine in die Kita und ich ins Büro.
Nach der Arbeit muss ich noch Glühwein und Punsch besorgen für den Förderverein der Schule und etwas Zeug in der Drogerie.
Die Große hat Nachmittags Reiten, ich zu Hause noch genug zu tun. Wir haben gestern das neue Bett des Kleinen aufgebaut, nun muss das alte noch weg und einiges umgeräumt werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen,

Spaghetti mit Pesto und Pinienkernen

Heute lob ich mir mein Homeoffice besonders - seit heute Nacht regnet es, es ist spiegelglatt. Zum Glück musste auch mein Mann nicht zum Dienst, unsere Tochter sitzt auch im heimischen Büro - so muss man sich um niemanden sorgen.

Ich hoffe, es sind alle vorsichtig, die rausmüssen und es passiert nicht soviel. Wobei die Notaufnahmen sicherlich ordentlich zu tun bekommen. Ein paarmal habe ich schon Martinshorn gehört.

Die Schule fällt hier überall aus, das war eine sehr gute Entscheidung gestern Abend.

Eigentlich wollen wir heute Abend nochmal mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt. Das machen wir aber mal vom Wetter abhängig. Fürs Vergnügen muss man sich nicht in Gefahr begeben.

Euch erstmal einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

LG
Jule

6

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war wie immer gut.
Heute Morgen dafür aber heilloses Chaos.
Die Gehwege waren so glatt, als hätte jemand Seife drauf geschmiert. Die hunderunde um sechs ne einzige schlidderrei!
Daher haben wir bis eben gewartet und mein Mann hat die Jungs mit dem Auto zur Schule gebracht.
Auf den Straßen tobt das Chaos.
Leider gab es vom Kreis, anders als in Düsseldorf, keine offizielle Regelung.
Der Große hat sich gerade schon per sms beschwert.
🤷🏻‍♀️

Heute bin ich zuhause, putze jetzt das OG und um halb elf haben wir einen Termin um unser Auto zu verkaufen. Ich hoffe das klappt, wäre schön, wenn der Wagen noch vor den Feiertagen weg kommt.

Ansonsten hat der Kleine Training und muss noch die Baderegeln für die Schule auswendig lernen und der Große ist mit allem fertig. Hockey hat schon Pause und alle arbeiten sind geschrieben, der kann chillen.

was es zu essen gibt, entscheide ich nachher beim einkaufen.
Tendiere zu gebratenen Nudeln.

Kommt alle gut in die letzte echte Arbeitswoche dieses Jahres und passt auf Euch auf, da wo es glatt ist.

Lieben Gruß
Wünschi

7

Guten Morgen!

Wo ist das Wochenende nur hin? #schock Ich hab zwar alles geschafft, was auf dem Plan stand, außer mich auszuruhen... Das merke ich heute deutlich... Aber nun gut... Ich beneide euch um eure kurzen Wochen. Hier heißt es Arbeit und Schule bis einschl. Freitag :-(
Der Große ist nun mit seiner Klasse auf dem Weg nach Hamburg. Ich hoffe, es geht alles gut und sie haben eine schöne Zeit ;-)
Für den Kleinen steht Schule an und für mich Arbeit. Hier hat es vorhin auch geregnet, war aber zum Glück nicht glatt.

Zuhause wartete Wäsche und ich möchte mal durchwischen. Einkaufen müssen wir auch noch bissl und der Kleine braucht noch sein Wichtelgeschenk. Er isst dann heute Abend den Rest von gestern Nudeln mit Hackfleischsoße und ich muss mal schauen #koch

Habt alle einen schönen Tag und passt auf euch auf #klee

8

Guten Morgen!

Bratwurst bzw Tofuwurst, Maiskolben, Kartoffelbrei.

Die Nacht war ganz gut. Hier fällt heute die Schule aus. Wie glatt es tatsächlich ist, muss ich noch rausfinden, eigentlich wollte ich heute vormittag zur Post.
Nachmittags hat der Kleine eigentlich Musikschule, am späten Nachmittag alle Jungs Friseur, mal sehen, ob der Große dafür überhaupt fit genug ist. Und natürlich wie das Wetter ist. Mein Mann sitzt im Homeoffice, der Große schläft noch, der Rest frühstückt. Genug für die Schule haben alle zu tun, es werden noch Klassenarbeiten geschrieben vor Weihnachten und durch das lange Kranksein gibt es nach wie vor genug Hausaufgaben, die nachgeholt werden müssen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

die Nacht war etwas zu kurz. Um kurz vor 7:00 Uhr klingelte das Telefon SchwiegerMu dran, seit vorsichtig es ist Eisregen. Mein Mann beschloss daraufhin Home Office zu machen... :)
Ich habe zum Glück Spätdienst und muss erst Mittags losfahren, ich hoffe da wird es wärmer und nicht mehr ganz so rutschig...

Heute Morgen steht bei mir Papierkram/Schreibtisch an und meinen Mann mit Kaffee versorgen ;)
Des Weiteren muss ich noch ausdenken was ich schnelles zum Mittagessen koche....noch keine Idee.

Hab alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Lisa