Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone. Dann Waffeln, dazu Obstsalat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an. Die Kinder haben noch bis inkl Freitag Schule, bzw KiGa. Wir arbeiten.

Der Große hat am Nachmittag nochmal Unterricht. Der Kleine muss mit zum Einkaufen. Ich hoffe, dass ich dann diese Woche keinen Supermarkt mehr von innen sehe.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Chilli con Carne mit Reis für die Männer.
Wir haben eine kleine Weihnachtsfeier auf der Arbeit, da gibt es ein paar Kleinigkeiten zu essen.

Also verläuft der Tag mit Arbeit, Schule und Homeoffice. Am frühen Abend hat der Lütte Musikschule.

Wenn ich nach Hause komme, werfe ich noch eine WM an und dann muss ich dringend unsere Ski online buchen 🫣!

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich hätte nur gern weiter geschlafen #gaehn Ich trinke also in Ruhe aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Die Große hat heute zu Hause ein paar Dinge zu erledigen, sie haben heute Wandertag aber ich lasse sie zu Hause. Am Nachmittag gehe ich mit einer Freundin etwas spazieren, heute ist der einzige Tag wo es am Nachmittag nicht Regnen soll.

Heute Abend werde ich #koch Chilli con Carne #koch kochen

Eine Waschmaschine muss ich noch anschmeißen und das war es dann auch schon für heute.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Schinkennudeln

Guten Morgen ,

hier ist heute der letzte Schultag . In der Schule wird etwas weihnachtliches gemacht , meinte der Teenie. Mitbringen müsse er nichts .

Nach dem Büro geht es ins Kino und danach werde ich den Einkaufszettel fertig schreiben .

Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

4

Guten Morgen ☀️

Vorletzter Arbeitstag in 2022! Wo ist dieses Jahr nur hin?
Heute steht erst für alle Arbeit und Schule an.
Am Nachmittag hat der Große nochmal einen Termin bei der Lerntherapeutin. Da bin ich gespannt
Anschließend wollen wir eigentlich noch schoko Crossis zum verschenken machen
Mal schauen, ob die Zeit reicht.

Sonst steht nichts mehr an.
Die kinder haben nur noch wenig Schule und es wird ruhiger

Zu essen gibt es heute wohl nur schnelle Spaghetti mit Soße.

Habt alle einen schönen Dienstag
Wünschi

8

Hi Wünschi,

ich habe auch einiges an Crossies produziert und mach die ganz einfach und schnell.
Kuvertüre in einer Auflaufform schmelzen, Cornflakes dazu, vermengen und die ganze Masse auf ein Backblech streichen (nicht zu dünn), aushärten lassen und in Stücke brechen.

Ich finde, so hat man quasi null Aufwand statt jedes Crossie einzeln aufs Blech zu legen.

Dachte nur, ich schreib dir das mal kurz ;-)

11

Was eine fuchsige Idee! 🤩
Danke! ❤️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

pünktlich zur Weihnachtszeit : 8 Grad und Regen.... Wie schön. :-(

Ich esse heute die restlichen Spaghetti von gestern mit etwas frischem Gemüse dazu. Mein Mann hat Dienst.

Unser Weihnachtsmarktbesuch gestern ist ausgefallen, unsere Freunde haben sich krank abgemeldet. Aber es ist vermutlich eh besser, vor Weihnachten die großen Menschenmassen zu meiden, wenn man gesund über die Feiertage kommen will.

Heute Nachmittag steht der vorletzte Einkauf vor Weihnachten an. Dann will ich gleich die Bolognese für die Lasagne am 2. Feiertag vorkochen und einfrieren. Abends habe ich noch einen Friseurtermin - der wurde letzte Woche krankheitsbedingt abgesagt.

Habt einen schönen Dienstag!

LG
Jule#winke

6

Guten Morgen!

Pizza.

Die Nacht war gut. Müde bin ich trotzdem noch und diese Stirnhöhlen-/Nebenhöhlenentzündung ist zwar deutlich besser, aber eben noch nicht weg. Ich hoffe, das wird jetzt bald wieder richtig gut. Bei so Zwischenstadien weiß ich nie, ob Arzt oder nicht. 🙈 Immerhin sind heute alle drei Kinder wieder los zur Schule. Das letzte Mal, dass alle drei gleichzeitig in der Schule waren, war am 30. November. 🥴 Mein Mann sitzt im Homeoffice, ich werde mich gleich in das Gewühl bei der Post stürzen. Ansonsten Haushalt, hoffentlich etwas weiter backen und mit dem Kleinen für seine Klassenarbeit morgen üben. Der Große muss auch ran, er schreibt morgen eine Arbeit nach. Hausaufgaben haben sie alle noch nicht bzw nicht komplett aufgeholt. #schwitz Der Große hat heute Weihnachtsfeier in der Schule (in den Klassenlehrerstunden) und nachmittags Weihnachtsfeier beim Konfirmandenunterricht. Abends hat er Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
7

Guten Morgen zusammen,

wir hatten endlich nach langer Zeit wieder eine super erholsame Nacht ohne Husten usw. Haben alle drei echt super geschlafen.

Für den Großen steht heute der letzte Schultag an, wobei Schule übertrieben ist, sie backen Waffeln, essen Plätzchen und nach dem Gottesdienst spielen sie spiele.

Am Nachmittag sind sie noch eine kurze Weile bei meiner Schwiegermama, dort essen sie auch. Was wir dann nachmittags noch machen, werden wir sehen.

Zu Essen gibts am Abend entweder Spinatknödel oder einfach nur ein Vesper.
Gestern haben wir noch Plätzchen gebacken und die letzten Schokomandeln zum verschenken. Eigentlich kann Weihnachten jetzt kommen. :-) Am Freitag noch ein paar Dinge einkaufen, dann wäre ich startklar...

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

9

Guten Morgen! #tasse

Gestern war so ein komischer Tag. Ich war so müde, das hatte ich schon lange nicht mehr. Der Kleine und ich waren dann noch einkaufen, mit Müh und Not und wir sind dann beide zusammen um 20 Uhr im Bett verschwunden #schock Heute fühlt es sich aber leider nicht besser an.

Meinen Lauf heute Morgen musste ich auch streichen, denn hier war alles mit einer dicken Eisschicht überzogen. Selbst 2 Stunden später war der Weg zur Arbeit kein Spaß. Mein Großer ist gut in Hamburg angekommen und genießt seine Zeit.

Der Kleine schreibt heute die 2. Arbeit in dieser Woche nach, Deutsch meinte er, lief gestern wohl ganz gut. Er kommt heute etwas später nach Hause und ich hab aber meinen langen Arbeitstag. Vielleicht schaffe ich es noch eine Runde zu schwimmen nach Feierabend, das hängt aber von meiner Müdigkeit ab.

Kochen werde ich heute irgendwas mit Lachs- Lachsnudeln vermutlich #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich war arbeiten.

Zu Mittag gibt es gleich ein Brötchen auf die Hand.
Dann fahren wir zur Logopädie und anschließend werden wir einkaufen.

Sonst liegt außer Haushalt nichts an.

Liebe Grüße #winke