Freitag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

kaum hat man frei und könnte ausschlafen, schon ist man wach, weil es der Körper so kennt und der Kopf einen aus dem Bett treibt.

Beim Essen wird sich nach unserem Besuch gerichtet. Ich koche im Kaufe des Tages noch eine Art Pizzasuppe, von der sich diejenigen, die möchten, bedienen können, ansonsten gibt es Brot, Käse, Aufschnitt.

Ich muss gleich noch die letzten frischen Sachen besorgen, vor allem Käse und Lachs. Was wir dann nicht haben gibt es nicht mehr.

Nach dem Einkauf mache ich hier klar Schiff und schwinge den Feudel, packe, je nach Zeit, für den Urlaub weiter, ansonsten muss die Suppe gekocht werden und die Geschenke warten auf ihre finale Verpackung.
Mein Mann holt mit dem Lütten die Große ab, er hat noch Getränke und einiges besorgt was ihr fehlte, dann fahren sie weiter zur Schwiegermutter. Während ich hier rumrödele warte ich auf unsere Gäste, wobei ich nachmittags noch zur Post muss und ein Paket abholen. Mal sehen wie lang die Schlange auf dem Bürgersteig ist!

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen ☀️
Auch ich liege schon wach im Bett und plane in Gedanken meinen Tag. Mein Mann wuselt schon durch die Wohnung. Er muss gleich noch arbeiten. Die Kinder haben sich gewünscht auszuschlafen.

Da ich gestern alles eingekauft habe, geht es heute ans Vorkochen, Backen und Putzen. Auch die Kinder müssen in ihren Zimmern aufräumen.
Später muss ich noch zu meiner Mutter, das Geschenk für den Großen holen.
Ich hoffe, dass das Geschenk für den Kleine überhaupt geliefert wird.

Später möchte ich eventuell noch eine Runde spazieren gehen.

Habt einen schönen Tag und stresst euch nicht.
Basket

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, leider war ich zu früh wach, innere Uhr und so und dann kamen die Gedanken,wie warscheinlich bei vielen anderen auch. ;-) Die Kleine liegt inzwischen neben mir, die Große schläft noch. #tasse

Ich trinke in ruhe aus, dann geh ich Duschen anschließend decken wir den Tisch denn der Pap kommt in einer Stunde mit frischen Brötchen. Nachdem Frühstück fahren wir den Weihnachseinkauf erledigen, ich hoffe es ist nicht all zu voll.#schwitz

Heute Abend gibt es selbstgemachte Pizza. #mampf

Am Nachmittag muss ich dann zwei Torten fertig machen und ein bisschen Haushalt wartet noch. Ansonsten klingt der Tag hoffentlich in ruhe mit einem Film auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

Heite kommt unsere Kosmetikerin auf Hausbesuch 💗Sie ist bereit, das in den ersten Monaten wegen dem Baby zu machen Erst bin ich dran und dann bekommt mein Mann Fußpflege und die Haare gemacht. Auch unserem Sohn werden die Haare geschnitten. Am Nachmittag holt mein Mann die Gänse für den 25. und ich will noch ein paar Pralinen machen. Zum Essen gibt es Spaghetti mit Hackbällchen und Salat.

Einen schönen Tag 🍀

4

Guten Morgen ☀️

Ich bin schon wach, mein Mann schon im Home Office und die Jungs schlafen noch.
Heute Morgen haben sie einen Friseur Termin.
Anschließend holen wir nebenan Brötchen und frühstücken.
Dann müssen sie ihre Zimmer aufräumen und wir sollten packen.
Am Nachmittag fahren wir Eislaufen.
Das haben sie sich gewünscht.
Allerdings frage ich mich, wenn man gefühlt 5 Tage die Woche auf Schlittschuhen steht, warum man dann als Freizeitbeschäftigung auch wieder Eislaufen gehen will…aber gut, sie wollen mal einfach rumsausen sagen sie! 🤷🏻‍♀️

Zu essen sollte es heute auch was geben.
Bin so planlos und meine Rüsselpest setzt mir auch immer noch zu. 🤧
Ich glaube ich mache nen kartoffelauflauf oder so….

Ansonsten ist alles vorbereitet, geputzt, eingekauft und verpackt….Weihnachten kann kommen!

Viele liebe Grüße und einen hoffentlich nicht zu stressigen Tag wünsche ich Euch!

5

Guten Morgen #winke

#koch
Currywurst und Kroketten
#koch

Die Nacht war ganz gut. Ich musste einmal zum Kleinen weil er Pipi musste. Da er da recht warm war fürchte ich, dass sich unsere Weihnachtspläne in Luft auflösen 😭 Noch schläft er, mal schauen wie es ihm gleich geht.
Mein Mann ist schon beim Arzt, die Große hat grad den Kater mit nach oben genommen zum spielen.
Ich muss heute endlich mal gründlich putzen und Platz für ein Bäumchen suchen. Da, wo er sonst stand steht jetzt der Kratzbaum 🤷‍♀️ Etwas Wäsche steht auch noch an.
Eventuell kommt eine Freundin Großen noch vorbei und am Abend hat sie Reitstunde. Da gehe ich mit, denn sowohl Pferde als auch Reiter werden mit Lichterketten geschmückt, dass ist jedes Jahr schön.
Wenn die Kinder im Bett sind werden traditionell die Geschenke verpackt und dabei "Tatsächlich Liebe" geschaut, da muss mein Mann durch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Kartoffelsuppe

Guten Morgen ,

halber Tag Büro und dann freue ich mich auf das lange Weihnachtswochenende 😊

Ich muss nur noch zum Metzger und auch Mehl und Eier besorgen. Gestern ging aller Vorrat für mehrere misslungene Spätzleteige drauf . Auch die gebrannten Mandeln wurden nichts … war sehr ärgerlich.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay und die Luft heute Morgen wieder sehr angenehm. Der Große ist endlich wieder zuhause, er hat mir irgendwie noch mehr gefehlt als sonst. #verliebt

Heute heißt es endlich letzter Schultag und zumindest bis Mittwoch, letzter Arbeitstag. Ich freu mich so auf die paar freien Tag, die Luft ist bei uns allen so sehr raus. Nun hoffe ich, dass der Fuß auch vom Kleinen wieder okay ist und nicht mehr kaputt ist, sonst steht sein Schullandheimaufenthalt wohl auf der Kippe. Aber ich versuche mich am Optimismus.

Ich werde heute pünktlich um 12 Uhr gehen. Hol dann schnell das Auto und den Kleinen vom Hort ab. Ein paar Sachen werd ich noch einkaufen, inkl. einem neuen Fön. Der ist gestern kaputt gegangen #augen Dann wartet zuhause ziemlich viel Wäsche, einen Gewürzkuchen, Apfelkuchen und Himbeer-Puddingkuchen möchte ich auch noch backen. Staubwischen, Saugen und durchwischen steht auch noch an, nebenbei das Kind mit dem Gips bei Laune halten und evtl. noch ein paar Runden schwimmen. Mal sehen, wie und ob das alles in den Tag passt.

Gekocht wird heute Abend Spinatnudeln #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen,
Ich hab schon frei heute. Ich war schon beim Bäcker und Fisch für morgen kaufen. Nachher müssen wir im Supermarkt die frischen Reste holen und die bestellten schlesischen Weißwürstchen wollen auch abgeholt werden.

Mein Mann holt den Baum rein, ich muss noch mal durchputzen und Geschenke einpacken-so spät war ich noch nie dran. ...

Abends gehen wir vermutlich essen.

Einen nicht allzu stressigen Tag Euch und liebe Grüße,

Jule #winke

Bearbeitet von jule1967
9

Hallo. Hier gab es heute zu Mittag für die Kids und mich Brathuhn und Pommes, kochen ging sich zeitlich nicht aus. War morgens bei meiner Mama, ihren Christbaum abgeben, dann noch am Friedhof. Eine Hunderunde, etwas Einkauf, Büro und Wäsche und schon ist der Vormittag wieder vorbei gewesen. Nachm. möchte ich nochmals in die Stadt, so hat der Hund Bewegung, ich kann noch dies und das besorgen und ein letzter Besuch des Christkindlmarktes erfolgt dann auch noch. Der Christbaum gehört nun noch in den Ständer, mein Mann hat definitv keine Zeit mehr einen neuen zu holen, nun wirds also der geschenkte Baum von gestern....Ich muß Abstriche machen... ich möchte ja gern alles ein bisschen leichter angehen zum eigenen Seelenfrieden, also ist das nun so ok ....
Morgen sind wir 9 Leute bei uns zum hlg. Abend, ich habe Graved Lachs hier, den wird es mit Kartoffelpuffern, Kren und Vogerlsalat geben. Dann Spanferkel mit Ratatouille, Kartoffelsalat, Krautsalat, Kren, Brot. Als Dessert American Cheese Cake im Glas und Eierlikörmousse. Ich freu mich!
Wünsch Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, und verabschiede mich für die nächsten Tage. Es sind Ferien, Weihnachten, wir werden mal ein bisschen in den Ruhig-Modus schalten, mit möglichst wenig Internet...
LG

12

Liebe Carina, ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Tage für euch. 🎄🍀

13

♥️😘