Silvester, was gibts heute

Guten Morgen.

Zum Mittagessen vielleicht Pfannkuchen und Apfelmus.
Wenn wir am Abend Appetit haben holen wir uns was.

Vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Die Nacht war recht gut...
Wir husten alle noch wie verrückt und der Kleine hängt noch ordentlich in den Seilen, insgesamt ist es aber deutlich besser.

Trotzdem steht heute nichts an. Wir kurieren uns weiter aus und werden den Jahreswechsel wohl verschlafen. Ich hoffe für die Tiere, dass es nicht zu schlimm wird heute. Letztes Jahr wurde ja wie verrückt geknallt, wie vor Corona.

In dem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch, viel Spaß heute Abend und das Beste für das Jahr 2023 #fest

1

Guten Morgen

Die Nact war o.k. allerdings etwas kurz.#gaehn Da sie hier gestern Abend schon ziemlich doll rumgeknallt haben, kam die Kleine nur schwer zur Ruhe und es war nach 22 Uhr als sie dann mal schlief dementsprechend müde wird sie heute sein. Die Große schläft noch, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Nachdem Frühstück gehen wir noch ein paar Sachen einkaufen und gönnen uns einen Mittagschlaf. Die Wäsche möchte ich noch abhängen, zusammenlegen und verräumen ansonsten nur etwas dekorieren und alles vorbereiten.

#koch Kartoffeln mit Schlachterkaut dazu Blutwurst/ kl. Bratwürste #koch
Am Abend machen wir Raclette #mampf

Silvester verbringen wir in Ruhe zu Hause, spielen Switch und Gesellschaftsspiele, gehen zwei mal zum Raketen steigen raus und ich hoffe das er Abend schnell rum ist. Ich mag das geknalle nicht und ich vermute das es hier ordentlich schäppern wird #schwitz aber ich gucke mir gern die Lichter an. Mit zwei Freundinnen und ihren Familien treffen wir uns um 20 Uhr zum Raketen steigen lassen und ein paar Lichtelemente für die Kinder anzünden und natürlich anstoßen. #fest

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und einen ruhigen Start ins neu Jahr. #klee

2

Guten Morgen!

Wir machen uns heute wieder einen ganz entspannten Tag mit etwas Haushalt und vielleicht einem Spaziergang 😊
Silvester feiern wir in Familie bei der (Ur)oma. Meine Tante bestellt Rippchen mit Kraut fürs Abendessen und meine Mutter bringt Brot mit.
Wir müssen noch besprechen, ob wir diesmal mit dem Großen aufbleiben. Sind beide keine besonderen Silvester-Fans, aber mit 3,5 könnte das Feuerwerk für unseren Sohn ja schon interessant sein.

Einen guten Rutsch 🎆

3

Sandwiches mit Salat

Guten Morgen ,

wir waren so gesättigt vom Geburtstag, dass wir abends keine Sandwiches mehr brauchten .

Ich gehe gleich in die Stadt . Benötige noch ein Geburtstagsgeschenk für morgen 🙈

Wir bleiben heute unter uns . Vielleicht machen wir ein paar Spiele , um Mitternacht sehen wir dann den Nachbarn beim Raketen steigen lassen zu .

Ich wünsche euch einen tollen Samstag und eine super Silvesternacht . Rutscht gut ins neue Jahr.

LG

4

Guten Morgen
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr hattet schöne Feiertage! Wir hatten Corona im Haus, das erste Mal. Gleichzeitig war/ist mein Vater krank und auch wenn ich mich letztendlich nicht angesteckt habe, habe ich mich natürlich auch sicherheitshalber isoliert. Meine Schwester konnte zum Glück alles in Person übernehmen und unsere Mutter unterstützten bzw. ihr auch den Kopf waschen.
Da ein Teil hier also noch angeschlagen ist, aber immerhin negativ, machen wir uns nun heute einen entspannten Tag daheim. Nur meine Schwester und Tochter kommen vorbei. Es gibt Raclette und ein Buffet mit allen möglichen Häppchen.

LG und kommt gut ins neue Jahr

5

Guten Morgen ☀️

Hier schläft noch alles und ich bin auch gerade erst aufgewacht.
Ich werde gleich Brötchen kaufen und noch mal Ginger Ale für unseren kleinen Barkeeper hier.

Wäsche muss noch gebügelt werden und eigentlich muss ich noch an den Schreibtisch, mal sehen.

Hier wird es heute einfach nur gemütlich werden mit Fondue, Spielen und einem
Film.
Ich hoffe sehr, dass ich nicht vorzeitig auf dem Sofa schlafe, aber auch wir sind keine Silvesterpartygänger

Kommt gut ins neue Jahr. Auf das es ruhiger und friedlicher wird ☮️🕊️
Basket

6

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut, obwohl die Große erst spät einschlafen konnte. Wir haben gerade gefrühstückt. Jetzt müssen wir hier klar Schiff machen und das Essen vorbereiten.

Am frühen Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern zum Berliner essen.
Gegen 18 Uhr kommen dann Freunde zu uns. Wir werden gemütlich essen und vielleicht was spielen. Die Tochter übernachtet dann auch hier. Ob die Erwachsenen auch hier bleiben, werden wir sehen.

Zu essen gibt es Schichtfleisch und Elsässer Flammkartoffeln aus dem Dutch Oven.

Kommt gut rein 🍀

7

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gut trotz mehrfacher Knallerei🙄 und das auf dem Dorf.
Ich bin schon bei der Arbeit.
Mein Mann macht in der Zwischenzeit den Haushalt, bereitet alles für seine Reise vor, geht am Nachmittag zur seiner Tante (wegen Steuer) und am Abend kocht er.

Wenn ich am Abend nach Hause komme, gibt es #koch Kartoffel-Blumenkohl Auflauf mit Salat. #koch
Wir verbringen Silvester gemütlich zu zweit mit Amazon Prime gucken und gehen dann ins Bett. Vlt schauen wie noch die Rakete von den Nachbarn an. Sind gar nicht Silvester begeistert, bin froh wenn es vorbei ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!#fest

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
8

Guten Morgen!

Mittags wahrscheinlich Brötchen, abends Raclette, zum Nachtisch Berliner.

Die Nacht war sehr gut. Wir haben es heute, wie jedes Jahr, ganz gemütlich geplant, mit leckerem Essen, Spielen, etc. So mögen wir es am liebsten. :-)
Bis dahin will ich mich noch um die Wäsche kümmern und zwei Saucen vorbereiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, vor allem einen guten Rutsch in das neue Jahr!

9

Hallo in die Runde, liebe Hexle, Euch gute Besserung weiterhin!
Hier gibt es gleich mediterrane Gnoccipfanne für meine neue Schwiegertochter in spe und mich, der Rest bekommt überbackenen Toast. Zu Abend gibt es dann Fondue.
Der Große feiert auswärts, wir 3 und der Hund, der die Böller hoffentlich nicht sehr furchterregend finden wird, machen es und daheim gemütlich. Wir wohnen ja sogesehen am Waldrand, mit herrlicher Aussicht auf die Stadt. Unser Bereich ums Haus ist deshalb immer ein gern besuchter Aussichtspunkt für Spaziergänger, die das Feuerwerk in der Stadt sehen möchten. Ich hoffe, es ist nicht zu viel des Lärms und der Böller, ich mag das gar nicht gern. Und nun mit Tier noch weniger, allein der ganze Müll am nä Morgen, um den sich dann keiner mehr schert.
Aber nun ja, ist ja nicht zu ändern.
Wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit für 2023.
LG