**Montag, 09.01.2023 Was gibt es heute?**

Enen schönen Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus, wecke dann die Mädels und packe ihre Brotdosen für die Schule. #tasse

Es steht der normale Alltag,Schule und Arbeit an.Nachdem Feierabend muss ich ein paar frische Sachen einkaufen und die Wäsche wartet.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Chilli con Carne mit Reis #koch

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und allen kranken gute Besserung #winke

1

mittags :restliche KartoffelHackPfanne
abends: Nudeln mit Geschnetzelten oder Spinat

Guten Morgen ,

wir kurz kann eine Nacht sein #gaehn für mich geht es ins Büro . Der Rest hat Urlaub / Ferien.


Ich lege eine Sportrunde ein und etwas Papierkram steht nach Feierabend an.

Startet gut in die Woche

LG

2

Guten Morgen ☀️
Möhreneintopf mit Mettbällchen

Der Alltag hat uns wieder. Der Große hat direkt mal in den ersten beiden Stunden frei🙈 Fängt ja gut an, das Jahr.

Heute Nachmittag steht nichts an. Ich werde weiter Zeugnisse schreiben und hier mal etwas Ordnung machen. Heute Abend ist dann endlich wieder Yoga

Vg Basket

3

Guten Morgen!

Auch hier geht nun der Alltag für meinen Mann wieder los. Er hat auch direkt eine dieser unglaublich fruchtbaren Teambesprechungen😅 daher hole ich heute unseren Sohn vom Kindergarten und mache mit beiden Kids Mittagsschlaf. Danach bin ich für Augenbrauen und Wimpern beim Friseur und im Anschluss fahren wir zu Tante und Oma. Essen wird bestellt.

Einen schönen Tag 🌅

4

Guten Morgen,

Hier geht heute die Schule wieder los und der Alltag hat uns wieder. Die Woche Urlaub fühlte sich nicht wie eine an.

Wenn ich die Große zur Schule gebracht habe, gehen die kleine und ich einkaufen. Heute nachmittag hat die Große schwimmen und ich möchte mit der Kleinen zum turnen. Heute Abend möchte ich dann zum Sport. Das reicht dann auch für heute.

Zu essen gibt es gestovte Kartoffeln, Kohlrabigemüse und grobe Bratwurst.

Einen schönen Start in die Woche

5

Guten Morgen ☀️
Nach einem aufregenden Wochenende melde ich mich zurück.
Eigentlich war ja drei Tage TrainingsCamp geplant und mein Mann und ich als Betreuer gemeldet.
Aber irgendwas hat mich am Freitag so von den Beinen geholt, dass ich von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend nur geschlafen habe und mich kaum aufrecht halten konnte.
Sonntag morgen dann alles wie weg gepustet! 🤷🏻‍♀️
Keine Ahnung was das war….

Die Jungs hatten auf jeden Fall ein anstrengendes Wochenende und das Aufstehen fiel schwer heute morgen.
Jetzt sind sie aber in der Schule und ich genieße meinen neuen freien Montag erstmal mit einer Tasse Kaffee, bevor es gleich an den Haushalt geht. Wobei ich da noch überlege, ob abreißen und neu bauen nicht einfacher wäre…🤪

Zu essen wird es heute Mittag Müsli geben. Der Kleine ist schon um 11:30 wieder da.
Der Große hat bis 15:20.
nachmittags hat der Kleine dann Eishockey und der Große abends Inlinehockey Training.
Dann gibt’s nur noch ein Brötchen und ab nach Bett! 😴

Habt alle einen guten Start in die Woche und lieben Gruß
Wünschi

6

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ganz gut, zum ersten Mal haben wir es seit der Krankheit geschafft die ganze Nacht im Schlafzimmer zu bleiben #freu

Hier geht heute die Schule wieder los und seit Anfang November sind erstmals alle unsere Kinder auch wieder dort. Der Kleine und der Hund haben ganz verdutzt geschaut wo denn jetzt alle hingehen 😅

Hier passiert heute nicht so viel, ich werde Betten beziehen und mich im Haus beschäftigen. Heute kommt dpd zwischen 8 und 18 Uhr 🙈 und holt eine Rücksendung ab mit der ich jetzt seit über einem Monat herumtue #augen Der Kleine hat miese Laune heute, ich denke der ist heute früh fällig für den Mittagsschlaf.

Gekocht wird auch. Vermutlich Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln oder Spätzle und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen.
Hier regnete es heute morgen ganz arg, der Kleine wollte unbedingt allein und zu Fuß zur Schule, bei strömend Regen im Dunkelen. Er hat sich einfach nicht überzeugen lassen, dass ich das für keine gute Idee halte und letztlich gewonnen. Der Hund war ganz perplex, zumal er ja weiß, dass wir da immer mit dabei sind. Dafür haben wir dann Sohn groß zur Schule gefahren, weil dieser zuvor noch zum Fitnesstudio wollte. Bin dann in der Stadt eine Hunderunde gegangen und hab mich gleich noch zum Cafe und Croissants im Gasthaus verabredet. Nun stand etwas Büro an, ein Korb Wäsche ist auch gemacht.. Zu Mittag gibts heute nur Pfannkuchen süss und eine Suppe zuvor. Am Abend dann Rindsschnitzel mit Soße und Bandnudeln alternativ Kartoffeln.
Zeitgleich ärgere ich mich mal wieder mit Behörden rum, weil ich einen Antrag auf eine Therapie für den Kleinen gestellt habe, irgendwelche Beamte in der Ferne aber denken, sie können alles in Frage stellen, was bisher diagnostiziert wurde um es noch schwerer zu gestalten, als es im Alltag eh schon ist. Diplomatie ist nicht immer meine Stärke, manchmal platzt mir einfach der Kragen. Ob dies nun nachteilig sein wird, wird sich zeigen...
Guten Start Euch in die Woche - LG#winke

10

Immer diese Ablehnung bei Anträgen auf Therapien 🤮
Aus der Schule kenne ich das ich, wenn die Eltern mich mal wieder bitten eine Entwicklungsbericht zu schreiben. Das mache ich dann natürlich immer gerne.
Wünsche dir viel Geduld.
Lg Basket

12

Danke dir - ja, es ist mühsam. Ich versteh ja dass nicht alles Kunterbunt genehmigt werden kann. Aber wenn denn dann eine Behinderung attestiert wurde, diese in Frage zu stellen, ist wirklich abwägig. Zumal besagte Stelle das Kind ja gar nicht kennt . Denn auch hierzu gab es ja viele, viele Untersuchungen u Lauferei u Wartezeiten. Und wir haben an sich ja eh schon einen turbulenten Alltag. Es nervt 😕

Bearbeitet von schneesuechtig2
weiteren Kommentar laden
8

Hallo in die Runde,

nach einer fast schlaflosen Nacht, spät eingeschlafenen Kindern sind wir heute Morgen doch pünktlich in Büro, Schule und Kindergarten gewesen. Ich hoffe, wir haben dann ab heute Abend wieder einen besseren Ablauf. #rofl

Die Ferien sind auch hier zu Ende, wir hatten soooo schöne Tage. Bin etwas wehmütig aber kaum sitzt man wieder bei der Arbeit, ist es, als wäre man nie weg gewesen. Ihr kennt das sicher alle...

Heute steht erst einmal Mittagessen auf dem Plan. Es gibt Bohnen/Kartoffeleintopf mit Kabanossi, das habe ich gestern Abend noch vorgekocht. Danach für den Großen Hausaufgaben. Ihn fahre ich dann anschließend zu einem Freund im Nachbardorf. Der Kleine darf am Nachmittag kurz zu meiner Oma rüber da ich in den Kindergarten muss zum Elterngespräch. Nächste Woche ist schon die Schulanmeldung. Wo ist nur die Zeit hin...

Danach holen wir den Großen dann wieder ab und sind am Abend zuhause. Wir haben am Wochenende das Zimmer des Großen aussortiert und umgestellt, da werden wir dann noch etwas rumwerkeln.

Drum herum wartet dann noch etwas Haushalt, der Hund war auch noch nicht wirklich laufen aber da ist sie gechillt. Ich war dafür gestern mit ihr insgesamt 3,5 Stunden im Wald. Ach und ein paar Pakete für Klamotten kommen heute noch an, die möchte ich probieren und die Retouren dann gleich wieder verschicken.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.
Liebe Grüße

9

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten.
Mit den Hunden war ich auch schon eine Runde.

Gerade hab ich den Rest Lasagne gegessen #mampf
In der Schule gibt es Geflügelbällchen, Nudeln und Tomatensoße #mampf

Nach der Schule treffe ich Mausi am Schwimmbad, wir tauschen Ranzen gegen Schwimmtasche. Während des Trainings hole ich meinen Mann von der Arbeit ab.

Am Abend geht Mausi dann zum DLRG zum Training und ich in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke