**Montag, 08.05.2023 Was gibt es heute auf euren Tellern??**

Guten Morgen

Ich habe unruhig geschlafen aber die Mädels anscheinend gut. Ich trinke noch aus, dann Starten wir in den Tag. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Nach dem Feierabend muss ich zu Fielmann, meine Brille ist gestern kaputt gegangen. #klatsch Dann springe ich noch bei Rewe rein und unterstütze dann die Große weiter beim lernen. Die Kleine geht sicher raus das Wetter genießen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Gorgonzolasoße #koch
Am Abend einen Brokkoli Gratin #koch

LG und einen schönen Start in die Woche #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch
Erdbeer-Pudding-Kuchen, abends selbstgemachte Pizza
#koch

Heute gibt es von mir Kuchen, meine Große wird heute tatsächlich schon 10 🥰🥳 Als ich gestern Abend die Zahlen auf ihr Lebenslicht gesteckt habe bin ich schon ein bisschen wehmütig geworden... eigentlich stand die Fee immer auf dem zweiten Platz neben der Zahl, jetzt feiert mein kleines empörtes Baby von damals schon das erste Jahrzehnt und die Fee hat keinen Platz mehr.

Das Geburtstagskind wird gleich geweckt, darf Geschenke auspacken und Kerzen auspusten, dann geht es los zu Arbeit und Schule, der Kleine geht zur Kita. Ich mache früher Schluss, die Kinder kommen etwas früher heim als sonst und dann gibt es nachmittags den gewünschten Erdbeerkuchen. Opa und Oma kommen auf einen Kaffee vorbei, aber ganz entspannt. Da wir keinen großen Familiengeburtstag machen geht die Große heute auch Reiten und nimmt Muffins mit zur Feier des Tages. Danach gibt es Pizza zu Hause und einen hoffentlich entspannten Abend...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Happy Birthday! ❤️

3

Guten Morgen.

Alles Liebe deiner Großen!

Bei uns gibt es heute ein Kartoffelgulasch.

Ich sitze bereits im Büro und fahre den PC hoch.

Habt einen schönen Tag #winke

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut.
Wir waren aber auch alle müde nach dem frühen aufstehen, dem Spiel und der anschließenden Konfirmanation.

Wenn die Jungs gleich los sind zur Schule werde ich eine Runde laufen gehen und dann hier zuhause etwas aufräumen und sauber machen.

Am Nachmittag muss der Große nochmal über Mathe schauen und der Kleine hat Training.
Eigentlich braucht der Große auch einen neuen Hockey Schläger. Mal schauen, ob das heute zeitlich passt.
Am Abend hat mein Mann Tennis und der Große Training.

Zu essen dann heute endlich der Spargel. Gestern hatte keiner mehr Hunger 😄

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war gut, wir waren nur zu spät im Bett.
Heute stehen Schule und Arbeit für meine Männer an, ich habe Büchereidienst. Meine Mutter ist noch bis heute Abend hier.
Nachmittags hat der Kleine Geigenunterricht und der Große Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen!

Endlich ist der lästige Husten komplett rum und dann kommt eine unruhige Nacht voll seltsamer Träume 😵‍💫
So einen Mist wie heute Nacht habe ich lange nicht geträumt 😅 Ich freu mich auf den Mittagsschlaf…
Vorher ist ein bisschen Haushalt und Osteopath mit beiden Kindern angesagt. Das Wetter ist trüb. Wir werden also den Nachmittag drinnen verbringen. Vielleicht kommen die neuen Fenstermalstifte zum Einsatz.
Abends ist meine Oma bei uns und daher koche ich ihr Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Einen schönen Tag 🍝

10

Guten Morgen in die Runde,

nachdem wir gestern Mittag Action ums Haus hatten (wir wohnen am Waldrand mit Hang hinter dem Haus) und es ab zwölf Uhr heftig geregnet und gehagelt hatte, hatte mein Nachbar einfach mal einen halben Fluss statt einem Bächlein im Garten. Die Straße war geflutet usw. Die Feuerwehr kam dann und hat zum Glück geholfen. Bei uns selbst war nichts aber im Ort doch einige Keller vollgelaufen...

Heute steht das Übliche an. Bin heute irgendwie nur nicht so fit. Mein Magen rebelliert irgendwie schon seit Freitag aber es ist nichts halbes und nichts ganzes. fühle mich auch nicht krank... Naja, mal abwarten. Vielleicht richtet es Iberogast.

Der Große geht nach dem Essen und Hausaufgaben nochmal in die Schule. Bastelprojekt für den Muttertag und im Anschluss noch zu seinem Freund. Der Kleine geht zu meiner Omi mit seinem Cousin und ich drehe eine kurze Runde mit dem Hund. Danach müssen wir noch in die Apotheke und ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Am Abend muss ich dann mit dem großen wieder für seine Buchpräsentation üben. Ich glaube, ich bin da selbst zu perfektionistisch... Außerdem muss er ebenfalls für diese Woche ein echt langes Gedicht auswendig lernen. Also genug zu tun für ihn.... und irgendwie auch mich....

Zu Mittag gibt es heute nochmal die Lasagne, die ich gestern gemacht habe. Am Abend wünscht sich der Kleine noch Hamburger.

Startet gut in die Woche. :-)

12

Guten Morgen zusammen,
endlich habe ich wieder Zeit zu schreiben. Die vergangene Woche war sehr vollgestopft, ich war 2 Tage auf Fortbildung - die sehr sehr gut & interessant war- und habe das ganze Wochenende gearbeitet. Ich bin sehr froh heute einen freien Tag zu haben🥳🥳🥳

Die erste Wäsche läuft schon. Leider ist das Wetter grau in grau und regnerisch☔️☔️☔️ Fahre nachher noch Einkaufen, Bäcker und DM. Alles das was einfach die letzten Tage liegen geblieben ist muss ich jetzt nachholen. Mein Mann hat am Wochenende den Haushalt & den Garten auf Vordermann gebracht💪🏻🌱🌷💫 Bin ihm dafür sehr dankbar!

Was es zum Mittagessen gibt weiß ich noch nicht🤷‍♀️

Am Abend gehen wir mit meinen Schwiegereltern essen, darauf freue ich mich sehr, habe beide schon länger nicht mehr gesehen.😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Lisa

14

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich war arbeiten.
Gleich gehe ich eine Runde mit den Hunden und dann gibt es Essen, Reste von gestern.

Mausi hat heute wieder zwei Mal Schwimmtraining.
Am Abend gehe ich dann zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

16

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Bratwürste

Hallo zusammen,

hier funktioniert schon den ganzen Vormittag das System nicht .

Die Sonne vom Wochenende hat sich auch verzogen und der Regen ist wieder zurück .

Heute Abend ist Sport . Davor muss ich kurz zu DM und auch noch ein Paket abholen

Habt einen schönen restlichen Montag

LG

18

Wir machen uns heute mal Pizza.
Mal schauen, ob ich noch schnell den Rasen gemäht bekomme. Es ist schon wieder Regen angesagt. Ich fürchte, das Wetter wird auch nächste Woche nicht viel besser -könnte ein nasser Urlaub werden.

#winke