Pfingstsamstag, was gibt es heute bei euch?🌸

Guten Morgen ☀️
Eine stressige Woche ist vorbei. Meine Kids sind endlich mit den Arbeiten durch. Vor allem der Kleine hat sich echt bemüht. Jetzt schreibt er nur noch einzelne Tests und es stehen noch einige Referate an. Der Große muss noch die Projektarbeit beenden.
Heute stehen viele Arbeiten rund ums Haus an. Die Kids sind unterwegs. Der Große hat Mint Kurs, der Kleine ist ab mittags eingeladen.
Ich müsste mit den Zeugnisse beginnen und habe für die Schule sehr viel zu tun.

Nebenbei wird das Radio laufen. Als Kind des Ruhegebiets hoffe ich natürlich, dass Schalke nicht absteigt und Dortmund Meister wird.

Gegessen wird heute Spargel und Kartoffeln, für meine. Mann mit Schinken. Die Jungs bekommen Kohlrabi.

Glück auf
Basket

1

Guten Morgen und allen einen schönen Start ins lange Wochenende !

Nach der Morgenroutine möchte ich zu Rossmann und für meine Oma zum spargelstand. Am späteren Vormittag kommt ein Kindergartenfreund vom Großen und isst mit uns zu Mittag. Da werde ich eine Nudelsuppe machen und zum Nachtisch selbstgemachtes Eis. Am Nachmittag feiert mein Onkel Geburtstag und grillt Steak und Wurst. Wir kennen niemanden, der so gut grillt🥹
Ich habe Nudelsalat, Tsaziki und einen dip vorbereitet.

Einen schönen Tag 🐛

2

Einen schönen Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke in Ruhe noch aus und werde dann die Brötchen in den Ofen schieben. #tasse

Mir geht es langsam etwas besser, so das wir heute in die Stadt wollen. Die Kleine braucht neue Schuhe und noch ein paar Dinge für die Schule. Die Große ist ab mittags bei ihrem Freund. Am Nachmittag möchte der Papa den Schlauch vom Rad der Kleinen wechseln und vermutlich gehen wir dann noch eine runde spazieren und ein Eis essen, vorrausgesetzt, das es mir noch nicht zu anstregend ist.

Zum Mittag ist geplant ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel #koch
Am Abend einfach die Reste und/oder Salat #mampf

LG und allen einen schönen Start ins lange Wochenende #winke

3

Das hoffe ich auch ganz stark 💪 mein Sohn ist absoluter BVB Fan und muss es uuuuuuunbedingt anschauen. 😊

4

Ups, das sollte unter den ersten Beitrag.

Guten Morgen,

Ich komme gerade vom joggen. Herrlich in der Morgensonne im Wald und kein Mensch unterwegs.
Jetzt gehe ich duschen und dann einkaufen. Im Anschluss hole ich die Jungs beim Papa und sie dürfen auf einen Bauernhof von Freunden und dort mithelfen.
In der Zeit gehe ich dann noch zu Rossmann. Fahren nächsten Samstag in den Urlaub und benötige noch ein paar Dinge.
Pünktlich um halb vier müssen wir dann zuhause sein. Der Große will Fussball schauen, wahrscheinlich kommt noch sein Freund und der kleine Bruder zum Kleinen.
Ich werde dann noch den Garten genießen.

Was es heute Abend zu essen gibt weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich den Jungs einfach ein Blech Pizza.

Habt alle einen schönen Samstag.

5

Guten Morgen #winke

#koch
Wir grillen wieder, heute Fackelbrot und Hackspieße, dazu den restlichen Kartoffelsalat und einen großen gemischten Salat
#koch

Die Nacht war sehr gut. Ich war so platt, dass ich um halb 10 schon geschlafen habe und heute früh bin ich auch erst um 8 wach geworden. Das hat echt gut getan.
Ich sortiere heute den ganzen Kram für den Urlaub, ob noch was fehlt (und dann heute noch schnell besorgt werden muss) oder gewaschen werden muss. Außerdem will ich das Auto schon mal vorbereiten: waschen, saugen, Sitze richten etc.
Ansonsten sind wir zu Hause und genießen das schöne Wetter.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

6

Hallo!

Häschen-Spaghetti, gab's neulich doch nicht.

Die Nacht war ganz gut.
Hier ist schönes Wetter. Ich möchte nachher noch zum Baumarkt, der Mittlere will mitkommen. Zur Drogerie muss ich auch noch kurz. Ansonsten mal gucken. Mein Mann sitzt im Homeoffice, ein Abgabetermin steht bevor. Fußball wird hier auch verfolgt. Ein Kind ist Bayern-Fan, der Rest der Familie denkt im Stillen, dass auch mal eine Abwechslung nett wäre. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

restliche Lasagne
Linsenbolognese

Hallo zusammen,

wir genießen den sonnigen Tag im Garten oder auf dem Balkon.

Machen seit gestern Hundesitting . Der Teenie ist im ersten Hilfe Kurs für den Führerschein.

Später muss ich nochmal los , habe vergessen Kartoffeln zu kaufen 🙈

Habt einen schönen restlichen Samstag

LG

8

Guten Abend 😊hier wurde heute abends gegrillt zum ersten Mal heuer. Der ganze Tag stand im Zeichen der Gartenarbeiten. Zumindest für Mann u Sohn groß - der Zaun nimmt Form an 😅… Vormittags war ich in der Hundeschule u der Kleine klettern. Nun kehrt Ruhe ein. Schönen Abend Euch