**Montag, 12.06.2023 Was gibt es heute auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war o.k. Die Kleine kam schon wieder früher raus. Ich trinke meinen Cappu. #tasse

Ich schreibe gleich noch mal eine Mail zum Kinderarzt, Donnerstag waren wir da und haben nur Nasentropfen bekommen, mit der Aussage weiter machen wie bisher. Habe wir gemacht und der Husten ist deutlich schlimmer geworden, also müssen wir nochmal hin. Mal schauen wie ich das Arbeitstechnik hinbekomme. Die Kinder gehen zur Schule, ich zur Arbeit und dann schauen wir mal, wie es klappt.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Penne mit Rinderbolognese #koch


LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war zum vergessen. Allerdings keine Ahnung, warum ich nicht schlafen konnte.

Wir starten in die letzte „volle“ Schulwoche….wobei das nicht ganz stimmt:
Der Kleine fährt bis Mittwoch auf Klassenfahrt und der Große hat nur noch häppchenweise Unterricht und Mittwoch ganz frei wegen Zeugniskonferenz. 🤷🏻‍♀️

Macht aber nix, Wetter ist mega und die Kids werden ihren Spaß haben.
Wobei der Kleine schon gerade angezogen und gewaschen vor mir steht. Aufgeregt! 😂🤪

Mein Mann und ich werden den Kleinen gleich weg bringen.
Dann fahre ich mit einer Freundin shoppen und Mittag essen.
Da wir in die Sansibar wollen, gibt es sicher was mit Fisch! 😋

Der Große kommt heute Mittag schon nach hause und kann die restlichen Gnocchi von gestern essen.
Abends dann wraps oder Brötchen.

Der Große hat am Nachmittag einen Termin beim Orthopäden.
Will ihn mal durchchecken lassen, weil er ja permanent in Schlittschuhen oder Skates steckt und das alles so hartes Plastik ist.
Auch wenn die ja an die Füße angepasst werden, finde ich muss das mal gemacht werden.
Abends hat der dann Eishockey, mein Mann Tennis und ich Couch oder Terrasse für mich! 🥳

Startet alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen,

heute beginnt der Alltag wieder. Wir müssen demnächst los. Laufen zum Kiga und anschließend ins Büro, der Große hat um halb acht Schule.

Nach der Arbeit gibt es Mittagessen. Nochmals Bolognese.
Gestern Abend waren wir noch lecker essen mit der Familie.

Nach den Hausaufgaben und einem kurzen Einkauf im Ort gehen wir wieder ins Freibad.
Dort gibt es sicher ein Eis und ich nehme noch Wraps mit.

Der Große hat abends noch Training, der Kleine und ich sind dann zuhause. Es steht dann meistens noch etwas Haushalt an und den nächsten Tag vorbereiten.

Startet gut in die Woche.

3

Hallo,

Wieso geht dein Kind in die Schule, wenn der Husten so schlimm ist, dass du damit zum Arzt musst?

Gruß chantalele

Sollte unter den Beitrag von trinchen

Bearbeitet von chantalele
4

Vielleicht weil Husten gerade bei Kindern nach einer Erkältung noch mehrere Wochen anhalten kann, ohne dass das Kind noch krank ist. Man aber besser zum Arzt geht, wenn es länger dauert, weil der Husten auch chronisch werden kann.
Meine Tochter hustet oft auch noch ein paar Wochen nach einer auskuirierten Infektion, manchmal gehen wir dann zur Sicherheit noch mal zum Arzt. Sollen die Kinder wochenlang zu Hause bleiben obwohl sie ansonsten nix haben?

Bearbeitet von sanblu
5

Mensch, wie schön, dass du so aufmerksam mitliest. Was ich aber vermisse, ist dein Beitrag zu dem geplanten Essen für heute.

😎

weitere Kommentare laden
8

Guten Mittag ☀️
Hier gibt es später Orzo mit Spinat

Der Kleine hat hitzefrei, der Große ist noch freiwillig in der Schule und ich bin auch durch.
Heute Abend ist dann zum letzten Mal Yoga.
Vorher muss ich noch eine Rettertüte beim Bäcker abholen.
Vg Basket

9

Wir sind nach einem heißen aber sehr interessanten Wochenende wieder eingetrudelt.
Heute gibt es Kartoffelwedges, Kräuterquark und Salat aus dem Garten.

Im Pool war ich auch schon und jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch.

👋

10

Hallo

Hier stand Schule und Arbeit an am Morgen.

Mittags gab es die Crêpes die es eigentlich gestern geben sollte.

Schwimmtraining 1 ist geschafft, jetzt geht es gleich zu Schwimmtraining 2 und ich in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße 👋

11

Hallo-spät aber doch auch noch : Hier gab es heute Rindsschnitzel mit viel Sosse, dazu Kartoffelpü u. Nudeln. Mittags Erdbeertopfenknödel für Junior und mich. Wir waren heute das Auto vom Service holen, einen Siebtrichter kaufen für die riesigen Mengen Hollundersirup, die darauf warten, morgen abgefüllt zu werden. Dann nach dem Essen sind Hund, Mann, Kind und ich noch zum See gefahren, eine Runde schwimmen (Hund illegalerweise, er hätte nicht dürfen, aber ich denk mir oft, der macht wenigstens nicht ins Wasser, was man bei vielen Badegästen ja nicht so genau sagen kann...).
Nun sitz ich im Büro bzw. auf der Terrasse, mit einem Glas Weisswein, viel Arbeit um mich rum und sollte schön langsam dann mal starten, auch was produktives noch zu schaffen. Hach, Montag halt...da läufts irgendwie schwer an. Der Große lernt eifrig, er bekommt schön langsam Stress mit den Vorbereitungen fürs IB.. mein Mann guckt fern. So, genug blabla, ach ja, Junior schläft nun zum Glück, trotz Husten, den hat er tatsächlch schon seit mehreren Wochen auch, bedingt durch den Heuschnupfen. Zur Schule geht er dennoch morgen :-)
LG

Bearbeitet von schneesuechtig2