Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Rösti, dazu Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an. Der Große kommt heute nur etwas später, da er Wandertag hat.

Am Nachmittag ist noch nichts geplant.
Wir sollten zur Bücherei und für morgen was vorkochen. Wenn die Jungs zwischendurch wollen, springen wir noch kurz im Freibad in den Pool.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☀️,

Gemüse-Nudel Suppe.

Hier läuft das normale Tagesprogramm. Der Lütte hat heute Sportfest, ich gehe arbeiten und mein Mann fährt ins Büro.

Ansonsten steht nur etwas Wäsche an und gegen Abend soll es dann dem Unkraut zwischen den Fugen an den Kragen gehen. Die Beete bin ich gestern angegangen, mehr schlecht als recht, aber immerhin.

Abends dann Sofa mit dem Finale von The Taste.

Habt einen schönen Tag!

Vag

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war etwas entspannter als die letzten. Ich trinke in Ruhe aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an wobei die Kleine heute Sportfest hat aufgrund ihrer Sportbefreiung macht sie aber nicht mit, sie hilft dann irgendwie ein bisschen aus. Am Nachmittag ist erst mal nichts geplant, die Kleine macht so ruhig wie möglich und ich genieße es, das es sich etwas abgekühlt hat.

Was wir am Abend essen, weiss ich noch nicht. #mampf

Bin heute etwas Planlos und würde viel, viel lieber auf der Couch bleiben. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es kalte Küche, denn bei der Wärme mag ich nicht kochen. Ich muss gleich arbeiten, danach fahre ich nach einkaufen. Mein Mann mach erst mal Homeoffice, da wir Handwerker haben. Der Kleine hat eine Mandelentzündung und liegt im Bett. Der Große ist heute von der Schule freigestellt, da er an einem Technikwettbewerb mit seinem Projektkurs teilnimmt .
Ich möchte heute Nachmittag in den Garten.

Vg Basket

4

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, aber ich wieder zu spät im Bett.
Am Vormittag findet wieder der Fabelkurs statt und anschließend bin ich beim Osteopathen.
Mein Mann halt Elterngespräch und Konferenz, kommt also erst nachmittags heim und ich hole ihn vom Kindergarten. Seine Patentante fährt ihn zum Turnen und bleibt auch zum Essen. Es gibt Rindfleischsuppe mit Maultaschen.

Einen schönen Tag 🎭

5

Guten Morgen ☀️

Ich habe schlecht geschlafen, weil ich mich selbst vom schlafen abgehalten hab! 😒

Heute habe ich erst mit dem großen Kind einen Termin beim Orthopäden wegen Trittanalyse und um 11 kommt der Kleine von der Klassenfahrt zurück.
Ich arbeite zwischendrin im Home Office.

Zum Mittagessen gibt es Pfannekuchen.
Dann muss ich dringend zum Fressnapf, sonst bricht beim Hundevieh ne Hungersnot aus! 🤪

Am Nachmittag und Abend steht nichts an.
Ich bin ganz froh darüber.
Wobei beide Jungs noch ein Outfit für die Hochzeit der Patentante vom kleinen Mitte Juli brauchen.
Aber ich mag nicht den dritten Tag in Folge shoppen gehen! 😟
Vielleicht erledigen wir das nächste Woche.

Abends gibt es dann Sandwiches und alle früh nach Bett! So! 🤪

Habt alle einen guten Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen,

auch hier wie immer zuerst das tägliche Murmeltier... Der Große isst heute bei meiner Omi, es gibt Schnitzel. Der Kleine im Kiga, dort gibt es Hähnchenfleisch, Reis und Kohlrabigemüse.

Nach der Arbeit hole ich dann beide Jungs ab. Am Mittag treffen wir uns wie immer gerade mit einigen Freundinnen und deren Kids bei uns im Dorf im Freibad. Am Abend hat der Große noch Training.

Ansonsten gibt es bei uns heute nichts spektakuläres zu berichten. Wenn wir daheim sind, noch etwas Haushalt und was so ansteht. Heute Abend wird es dann das Ofengemüse geben, was es gestern dann doch nicht gab. Die Kids haben es bevorzugt am Sportplatz eine rote Wurst zu essen. :-)

Habt alle einen schönen Tag. Von mir aus könnte es für immer so schön sein wie im Moment. Nicht unangenehm schwül, einfach perfekt. Dazu nachts etwas Regen.... Träumen darf man ja :-)

Liebe Grüße

8

Ich liebe das Wetter und den Sommer auch sehr und ab endlich mal eine trockene Wärme bei uns . Regen wäre in der Nacht auch mal mega 🙈

7

Melonen Feta Salat mit Quinoa
Geschnetzeltes mit Nudeln für den Teeenie

Guten Morgen,

ich sitze schon länger entspannt bei Tee und Zeitung

Werde mal gleich durchs Haus wirbeln

Gestern kam die Absage des FSJ Platz . Erst ewig hingehalten und dann zufällig auf der Straße erfahren . Ich muss heute nochmal mit meinem Kind darüber reden , wie das nun genau ablief und dann bei der KiTa anrufen und nachhaken .. wenn sie ihn warum auch immer nicht nehmen ok , aber die Art und Weise geht nicht . Nun muss ich ihn aufs Neue motivieren für FSJ oder Ausbildung … die Zeit läuft 🙈

Meinen Wocheneinkauf werde ich erst erledigen , wenn ich den Fahrdienst zum Punktspiel mache .

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

13

Sehr ärgerlich mit dem FSJ Platz. Wir suchen Hände ringend... Bei uns könnte er sofort anfangen, sind aber keine KiTa.
Bei uns bewerben sich die FSJler bei einem Träger und von denen bekommen sie ihre Plätze zugeteilt. Träger gibt es für alle möglichen Fachrichtungen.

14

Drück euch die Daumen

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Zwieback-Apfel-Schlupfer mit Vanillesauce, für den Kleinen etwas in der Schule, ich weiß gerade nicht auswendig, was.

Die Nacht war ganz gut, nur etwas kurz. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit und ich bin eben vom Rehasport wiedergekommen. Nachher habe ich noch einen Zahnarzttermin, da wird aber nur die neue Knirschschiene angepasst.
Der Kleine ist im Ganztag, der Große hat nachmittags Unterricht und danach eigentlich noch Training. Mein Mann und ich gehen heute Abend ins Theater! 🤗 Ich freue mich schon total! Das war das Geburtstagsgeschenk einer Freundin! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Mahlzeit! Punkt 12 Uhr hier. Im Ofen braten Hühnerschenkel- am Herd steht Reis dazu.
War morgens nur kurz mit dem Hund, dann kam der Kaminkehrer und anschl. der Hundecoach. Der Hund hat heute extremen Stursinn gezeigt, letztlich sogar nach der Trainierin geschnappt. Nicht schön, aber dennoch die Bestätigung, es liegt häufig wirklich auch an der Genetik des Hundes und nicht am Laienwissen meinerseits. Die Ausdauer und Konsequenz der Trainerin war dann aber auch beeindruckend und ich hoffe nun, dass die Übungen auch zu Hause beim üben problemlos laufen werden.
Nachm. bekommt Junior Besuch, der Große ist bis spätabends in der Schule und dann im Kurs.
Mein Mann isst erst abends mit, da gibts dann Wurstnudeln und Salat.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, viel Sonne und die, die gern Regen hätten: Euch wünsch ich Regen-etwas Regen-aber nur kurz-das Wetter ist so genial gerade!

Bearbeitet von schneesuechtig2
11

Natürlich nur ein wenig Regen 😱 … ich liebe das Wetter , mein Garten und Natur und das Grundwasser würden sich aber darüber freuen ..

12

Was habt ihr denn für eine Hunderasse? Ist noch ein jüngerer Hund oder?

LG

weiteren Kommentar laden