Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffelbrei, Kohlrabigemüse.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Heute Vormittag möchten wir die Hecke trimmen.
Da sie relativ groß ist, sind wir eine Weile beschäftigt.

Am Nachmittag ist der Grosse zu einem Kindergeburtstag eingeladen.
Was wir anderen machen weiß ich noch nicht.

Habt ein schönes Wochenende

1

Guten Morgen,

Ich bin gerade auf kleiner Ortstour mit dem Hund und stehe nun beim Bäcker und hole frische Brötchen.
Um neun gehen die Jungs mit dem Papa zum Fussballturnier im Ort. Sie müssen helfen.
Ich werde in der Zeit noch ne Runde joggen und einkaufen und daheim alles erledigen.
Im Anschluss gehe ich dann auch zum Turnier. Bis wir zurück sind, ist es wahrscheinlich Abend.
Die Jungs schlafen dann bei ihrem Papa.
Gekocht wird daher heute nichts. Es gibt mal wieder rote Wurst, Pommes und Kuchen den Tag über.
Nächste Woche gibt's dann mal wieder gesundes Essen 😉
Habt alle ein schönes Wochenende.

4

Guten Morgen,

du schreibst immer was von roter Wurst. Ist das eine andere Art von Bratwurst wie wir sie im Westen bzw. Norden kennen?

Würde mich freuen, wenn much da mal jemand schlauer machen würde.

Ich kenne rote Wurst von den dänischen Hot Dogs.

7

Das ist sozusagen eine Brühwurst, auch Bockwurst genannt. Meist aus Schweinefleisch, diese wird eingeschnitten und auf den Grill gelegt.

Ist hier auf Festen, bei Sportveranstaltungen usw. weit verbreitet. Meist gibt es dann bei solchen Veranstaltungen noch Pommes, Curry Wurst oder Schnitzel im Brötchen.
Für mich immer echt etwas schwierig als Vegetarier und dazu gibt's dann immer helle Brötchen vom Bäcker. Esse ich zb auch nicht sehr gerne. Ich mag lieber Vollkorn, Mehrkorn und so.

Aber alle Kids lieben das natürlich und würden auch dreimal die Woche eine Rote oder Pommes essen. 😉

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️

Nachdem ich gestern Nachmittag einfach mal eingeschlafen bin und erst ne Stunde später wieder wach wurde, bin ich nun ausgeschlafen.
Der Rest schläft natürlich noch!

Heute steht nur Training von Kleinen auf dem Programm.

Ansonsten steht absolut gar nichts an.
Ich wollte im Garten Unkraut zuppeln und anfangen einmal durchs Haus zu putzen.
Etwas packen könnte ich auch schon.
Freitag geht es nämlich erst nach München und dann weiter für 14 Tage nach Österreich.

Zu essen gibt es heute Pizza vom Grill.
Den Teig bereite ich gleich schon vor, muss aber erst einkaufen.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen ☀️,

ich bin über das Wochenende alleine unterwegs. Herrlich mal die arbeitsreichen letzten Wochen hinter sich zu lassen und nur entspannen, wandern und lesen.

Daher gibt es bei mir Salat und Brötchen, bei dem Wetter passt das. Ich brauche nicht zwingend die „warme Mahlzeit“

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen ☀️
Ich genieße die Ruhe in der Wohnung und höre Radio. Später werde ich Brötchen holen und die für Montag benötigten Blumen. Der Hausputz ist schon durch.
Später geht es in den Garten. Am Abend wird dann gegrillt.

Schönen Samstag
Basket

6

Guten Morgen #winke

#koch
Verschiedene Salate und gebackenen Fleischkäse
#koch

Ich melde mich auch wieder. Nach einer schönen Urlaubswoche bin ich nur schwer wieder in den Alltag gekommen, besonders das Aufstehen fiel schwer 🙈 zum Glück habe ich jetzt Gleitzeit auf der Arbeit, sehr praktisch🤣
Letzte Woche war dann auch schon wieder Feiertag und Brückentag, sodass die Rückkehr in den normalen Alltag echt länger gedauert hat als der eigentliche Urlaub.

Außer dem Kater und mir scheinen noch alle zu schlafen, zumindest ist es ruhig.
Heute über Mittag ist die Große in der Kinderkirche, der Kleine muss unbedingt sein Zimmer aufräumen (natürlich mit etwas Hilfe), da liegt mehr Zeug auf dem Boden als im dem Regalen. Etwas HH wartet auch auf mich. Nachmittags dürfen die Kinder zu meiner Mutter und schlafen dort, da mein Mann und ich auf einen runden Geburtstag eingeladen sind bei guten Freunden. Ich freue mich schon auf einen schönen Abend. Da wir dort auch verköstigt werden bleibt meine Küche heute ansonsten kalt 😊

Einen allen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

Bearbeitet von jazz84
9

Guten Morgen!

Heute ist dann die kirchliche Trauung ❤️‍🔥
Werde gleich noch Kuchen in die Location fahren und dann uns alle fertig machen.
Zum Essen gibt es Hochzeitsbuffet.

Einen schönen Tag 💒

15

Ganz viel Spaß Euch und dem Brautpaar alles gute! ❤️

17

Dankeschön!

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mein Mann ist unterwegs zum Metzger das Wildschwein abholen, anschließend bringt er Brötchen mit. Mausi ist in der Dusche und ich trinke gemütlich Kaffee.
Gleich wird dann gefrühstückt.

Nach dem Mittag fahren wir zum Hundefreilauf.
Mausi trifft sich mit ihren Freundinnen in der Stadt.

Zum Essen gibt es Kartoffeln, Spargel und Fisch.

Abends schauen wir bestimmt einen Film 🍿.

Liebe Grüße 👋

11

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich habe bis eben ausgeschlafen, die Kleine ist schon seit 7 Uhr wach und die Große kommt gerade aus dem Bett gekrochen. #tasse

Wir werden etwas Haushalt machen und später Frühstücken, denn mittags fahren wir zu meiner Mama, die hatte Donnerstag Geburtstag und gibt heute Kuchen aus.

Es gbt also viel Kuchen, Eis und Erdbeeren soweit ich weiß #mampf
Am Abend werden wir uns wohl nur noch ein Brot oder so machen #mampf

Ansonsten steht nichts weiter an, etwas Haushalt noch aber sonst lassen wir es ganz entspannt an gehen.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

12

Guten Morgen!

Polynesische Wok-Nudel-Pfanne, für den Kleinen Spaghetti mit Tomatensauce.

Die Nacht war ganz gut. Heute morgen habe ich seit Ewigkeiten mal wieder Yoga gemacht, mein Rücken fand's gut, mein Knie nicht. 🙄 Ich werde alt.
Irgendwie bin ich total genervt von allem und jedem heute, und genau heute habe ich noch viel im Haushalt zu tun, weil ich gestern wenig gemacht habe.
Der Mittlere ist heute schon wieder zu einem Geburtstag eingeladen, diesmal geht's in den Kletterwald. Daher muss ich jetzt mal schnell mit Kochen anfangen. Ansonsten wollte ich noch Muffins backen für morgen. Da ich gestern nicht am Rhabarber vorbei kam und Kompott gekocht habe, muss ich mal gucken, ob wir noch genug Zucker für die Muffins haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!