Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone. Dazu ein Kräuterbaguette.

Wir haben ganz gut geschlafen, obwohl beide Jungs etwas verschnupft sind.

Am Vormittag grüßt das Murmeltier.
Am Nachmittag entfällt der Unterricht des Grossen.
Also bleiben wir zu Hause. Irgendwann zwischendurch sollten wir noch den Kühlschrank auffüllen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen #winke

#koch
Absolut keine Ahnung, vielleicht Bratkartoffeln mit Spinat, vielleicht bestellen wir auch etwas
#koch

Die Nacht war zum Glück überraschend gut. Der Kleine ist gestern zu Hause geblieben und hat den halben Tag geschlafen. Seinem Magen ging es nach einmal übergeben wieder gut soweit, ansonsten hat er leichte Erkältungssymptome mit etwas Temperatur... Heute ist er natürlich auch zu Hause, mal schauen, wie es ihm heute geht!
Ich gehe arbeiten und danach fahre ich noch an die Schule, mit einen Überblick verschaffen was wir am Material vom Förderverein haben für das Schulfest. Danach schnell heim damit mein Mann zur Physio kann. Einkaufen müsste ich auch irgendwann, aber erst mal muss ich dafür wissen, was wir die Woche essen, ich bin soooooo ideenlos 🤷‍♀️
Die Große hat Wandertag und geht in den Wald.
Für Nachmittags ist nichts geplant, es soll richtig heiß heute werden.

Einen schönen n Tag euch allen 🍀 Jessi und Familie

5

Gute Besserung dem kleinen Mann ♥️

21

Dankeschön, die Genesungswünsche haben direkt geholfen😊

2

Guten Morgen

Die Nacht war soweit ganz gut. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Am Vormittag steht Schule und Arbeit an. Ich gehe heute etwas früher da ich mit der Großen eine Infoveranstalltung in ihrer neuen Schule habe, es ist eine Pflichtveranstaltung aber zu so einer blöden Zeit, 14.30 Uhr #klatsch Na ja, es ist wie es ist. Ich hoffe es zieht sich nicht ewig denn es sind Gewitter gemeldet und ich würde gern trocken nach Hause kommen, falls denn überhauot was runter komm.;-)

Am Abend gibt es nur eine Kleinigkeit #mampf
In der Schule der Kleinen ..
#koch Rindergulasch mit Kartoffeln #koch

Auf dem Weg nach Hause werden wir noch schnell zum einkaufen reinspringen und ein paar Kleinigkeiten holen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️,

hier kommen gerade ein paar Tropfen runter, hat aber irgendwie nicht lange angehalten, mal sehen wann der angekündigte Regen kommt.
Der passt heute so gar nicht in meinen tagesplan, weil wir mit den Kollegen grillen.

Mein Mann liegt mit Corona flach, diesmal zum Glück so, dass er heute Mittag Kartoffelpü mit Brokkoli/Spinat und Ei macht. Für mich gibt es lecker Grillgut und jede Menge Leckereien, die die Kollegen beisteuern. Ich mache einen türkischen Couscoussalat.
Vorher testen der Lütte und ich uns auf jeden Fall. Ich habe keinerlei Symptome, der Lütte hat mit Heuschnupfen zu kämpfen.

Wenn alles soweit gut ist, ist für den Lütten Projektwoche angesagt, ich mache den Salat und fahre dann arbeiten. Mein Mann kuriert sich aus.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Gute Besserung deinem Mann - bleibt gesund der Rest ♥️

8

Danke 🤩

weiteren Kommentar laden
4

aber heute : Kartoffeln , Quark und Salat

Guten Morgen ,

ich hatte gestern nach der Arbeit keine Muse mehr zu kochen und wir sind essen gegangen.

Ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .

Mal sehen was wir heute so machen .

Habt einen schönen Tag

LG

7

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war bis 3:30 Uhr wunderbar. Dann kam der Kleine und musste kuscheln! 🥵😂

Heute fährt mein Mann bis morgen ins Headquater.
Der Große bekommt nochmal englische Nachhilfe und der Kleine macht alles außer Zeit mit Medien verbringen. Das ist bei ihm nämlich gerade was viel.

Zu essen gibt es wohl was mit Nudeln oder Kartoffeln. Nachher mal hören, was passt.
Der Kühlschrank muss leer werden.

Am Abend bringe ich noch meine Nachbarin zu einer Weinprobe und sonst steht nichts an.
Also, außer das wir mal anfangen sollten zu packen! 😄

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag allen
Wünschi

9

Guten Morgen!

Wedges mit Bratwurst bzw Tofuwurst.

Die Nacht war gut. Heute stehen Schule und Arbeit an für meine Männer, für den Großen allerdings ein Projekttag.
Ich muss auch in die Grundschule, ich bin in der Jury des Vorlesewettbewerbs der Erst- und Zweitklässler. Nachmittags haben der Mittlere und ich einen Termin beim Optiker, abends hat der Große Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen Kranken gute Besserung!

10

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war angenehm.
Heute steht das Übliche auf dem Programm, ich habe ab Mittag Spätdienst💪🏻 Zuvor genieße ich das etwas kühlere Wetter, bei uns hat es in der Nacht etwas geregnet☔️ Fahre auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker vorbei, der Brotkorb möchte wieder gefüllt werden.
Mein Mann ist schon auf der Arbeit.

Zu m Mittagessen nehme ich mir die Reste von den Gemüsemaultaschen mit Ei und Salat mit.

Heute Abend freue ich mich auf meine Terrasse, gemütlich den Tag ausklingen lassen🤩

Habt alle einen schönen Tag☀️😎

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
11

Guten Morgen,

mittags nur Brötchen, abends gehen wir zum Chinesen

Was für ein Morgen :-( .... erst habe ich nach einem Update bei meinem Handy die PIN dreimal falsch eingegeben. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder wusste, wo ich den PUCK habe....

Dann wollte ich mich zum Arbeiten am Rechner anmelden - nichts ging. Großstörung..... Kein Unser-Help-Desk erreichbar, nichts.

Nun denn, jetzt soll es gleich wieder laufen. Es kann nur besser werden im Lauf des Tages ;-).

Apropos Technik: ich habe keine Emojis mehr, wenn ich hier schreibe - wo sind die hin????

Heute soll es hier auch gewittern, ich wäre froh. Die Luft ist entsetzlich stickig.

Wir gehen abends mit unserer Tochter zum Chinesen essen, mein Mann hatte gestern Geburtstag, musst aber arbeiten. Deshalb holen wir die kleine Feier heute nach.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kranken natürlich gute Besserung!

LG
Jule

13

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Mann!
Die Emojis gibt es nicht mehr richtig, außer man weiß die Tastenkombination. Bei urbia aktuell gibt es einen Post mit einer entsprechenden Übersicht.

18

Danke Dir. Ich bin dann auch mal auf die Idee gekommen, im Forumzu gucken, ob da was steht. Und siehe da.... Mann. Echt nicht mein Tag heute.....

weitere Kommentare laden
12

Hallo in die Runde,

heute Nacht hat es hier ordentlich geregnet, jetzt ist es herrlich schwül... Hitze kann ich echt gut ab aber schwül mag ich nicht so. Egal, wir wollen nicht meckern.

Vor der Arbeit war ich schon eine Runde mit dem Hund, direkt danach dann noch eine kleine Runde nach Hause.
Die Jungs essen bei meinen Schwiegereltern. Der Kleine besucht heute die zukünftige Grundschule mit seinen Kindergartenfreunden. Bin gespannt, wie er es fand.

Nach der Arbeit erledige ich dann zuhause noch die täglich anfallenden Dinge, schnipple das Gemüse für das Abendessen.
Es gibt heute Ofengemüse mit Kräuterbaguette, gabs letzte Woche auch schon mal. Der Große liebt das und ich auch. Perfekt bei dem Wetter. Der Kleine ist auf den Geschmack von Müsli gekommen und hat schon angedeutet, dass er heute wieder Müsli mit Joghurt möchte. Somit passt es für Alle.

Die Jungs hole ich dann am frühen Nachmittag ab und dann gehen wir bei dem Wetter wohl wie gerade fast täglich wieder eine Runde ins Freibad. Fußballtraining wurde wegen der Hitze abgesagt. Finde ich heute sehr passend, muss mit meinem Großen heute Abend noch Englisch lernen.

Habt alle einen schönen Tag. An alle Kranken, gute Besserung.

Liebe Grüße