Dienstag:04.07.23: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
ich bringe die Kleine dann in die Schule, da ich der Lehrerin noch das Geld fürs Kino aus der Klassenkasse geben möchte.
Danach werde ich ein kleines Schläfchen machen u mich anschließend an den viel zu lange liegengebliebenen Papierkram machen. Gekocht wird heute auf Wunsch der Großen, die nun kein Hortkind mehr ist u somit zum Mittagessen nun immer zu Hause isst- Nudeln mit Tomatensauce & Käse 🍴.
Am Nachmittag bringt mein Mann auf dem nach Hauseweg die Kleine mit,da muß sie nicht in der Hitze laufen.
Zum "Kaffee" wollen wir noch Erdbeer eis selbst machen. Mal gucken ob ich die Eismaschine finde. Mein Mann sagt immer, dass ich nicht aufräume sondern wegräume 🙃.
Am Abend besuchen mein Mann u ich einen Kurs in der Uniklinik 👶. Darauf freue ich mich sehr.

Liebe Grüße ☀️

1

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Tomatensauce
#koch

Die Nacht war gut. Ich fahre gleich arbeiten, die Große hat weiter Projektwoche und der Kleine normal Kindergarten.
Nach der Arbeit muss ich noch eine Gasflasche fürs Schulfest besorgen und etwas einkaufen gehen.
Ansonsten steht bisher tatsächlich gar nichts an, mal schauen, was wir spontan machen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber müde bin ich trotzdem #gaehn Ich trinke in aller Ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeiten. Am Nachmittag wartet die Wäsche und am Abend habe ich dann noch Elternversammlung in der Schule der Kleinen. Die Große ist gestern nach 71/2 Stunden Bus fahrt #schwitz gut am Ziel anbekommen.#klee

Am Abend werden wir uns den Rest vom Wochenende warm machen ..
#koch Schweinebraten, Rotkohl dazu nur schnell Kartoffelpürree #koch

Wenn ich wieder da bin, geht die Kleine ins Bett und ich warscheinlich auch. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

@Mama12: Das sagt mein Mann auch gerne 😅 Seid ihr in der Uniklinik Frankfurt beim Vortrag von Professor Louwen? Den fand ich sehr gut letztes Jahr.

Die Kleine war heute wieder öfter wach die Nacht 🫠Hoffe, dass die Phase bald endet und wir wieder bei 1x/Nacht anlangen.
Mein Kaffee ist fast leer und ich mache uns und den Haushalt gleich ein bisschen frisch für den Tag. Zu meiner Oma muss ich heute nur kurz, da meine Tante zu Hause ist. Vielleicht ist noch ein Spaziergang mit der Nachbarin drin.
Am Nachmittag muss einer von uns mit sohnemann zum Optiker. Wahrscheinlich gehe ich mit ihm, dann kann ich noch zu dem asiamarkt dort in der Nähe.
Zum Essen gibt es Lachsgratin mit Reis und Salat.

Einen schönen Tag 🪟

11

Frankfurt ist etwas zu weit weg.
Wir kommen aus dem schönen Osten v Deutschland 😊

21

Ah! Da hatte ich mir mal die kreißsäle in Neuruppin angeschaut. Dann sind wir aber doch umgezogen.

4

Guten Morgen zusammen😊
die Nacht war gut. Ich habe heute frei und mein Mann ist gerade los zur Arbeit.
Heute Vormittag möchte ich etwas ich Haushalt erledigen u.a. Spülmaschine, Waschmaschine und einmal durch Staubsaugen.
Zum Mittagessen gibt es Brokkoli Salat mit belegtes Käse Brötchen😋

Am Nachmittag ist nicht viel geplant, wenn das Wetter mitspielt gehe ich eine Rude spazieren oder Fahrradfahren🚲☀️😎
Ansonsten möchte ich noch mit einer lieben Freundin die weiter weg wohnt, telefonieren.

Am Abend kommt hoffentlich mein Mann nicht all zu spät nach Hause. Ich muss dann los zum Stall der Tierarzt kommt zum Pony und davor wollen meine Freundin und ich im Stall was Essen (Döner oder Pizza - Mal sehen😋)

Habt alle einen schönen Tag!🍀🍀🍀

Liebe Grüße Lisa

5

Guten Morgen in die Runde,

bei uns wieder Alltag. Der Große geht heute in die Bücherei mit der Schule. Zum Mittagessen holt sie meine Schwiegermama ab. Ich bin direkt nach der Arbeit beim Friseur und dann kommen die Jungs.
Der Große hat noch Training. Mit dem Kleinen gehe ich solange noch ein paar Shirts shoppen.

Zu Essen am Abend wahrscheinlich einfach nur Sandwich oder Maultaschen. Mal sehen, auf was die Beiden Lust haben.

Mehr steht heute nicht an, die Betten wollen noch bezogen werden und der übliche Kram erledigt...

Habt alle einen schönen Tag heute.

6

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war richtig gut. Ich war gestern gegen Abend spontan mit einer Freundin noch anderthalb Stunden in ziemlich strammem Tempo im Wald spazieren, jetzt tut mir zwar buchstäblich jeder Knochen weh 🙈, aber geschlafen habe ich wie ein Stein. Könnte ich auch immer noch. 😴 Irgendwie bin ich auch (noch? Wieder?) etwas angeschnieft. Mein Mann wird die letzten Reste auch nicht wirklich los und überlegt, vor dem Urlaub doch noch mal zum Arzt zu gehen. Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich mache mir immer Sorgen, wenn er freiwillig zum Arzt geht. 🙈 Auf jeden Fall muss ich gleich da anrufen für ihn, weil er schon im ersten Termin sitzt, wenn die Praxis öffnet, und dann durchgetaktet ist.
Bei den beiden Großen steht heute Wandertag auf dem Programm, der Große ist schon unterwegs, er fährt mit seiner Klasse in den Nachbarort ins Freibad. Da Schwimmen nicht so seins ist, außerdem das Wetter etwas durchwachsen und eher kühl ist, hat er sich tatsächlich was zu lesen mitgenommen. 😂 Ich kann's aber verstehen. Der Mittlere muss gleich erst los, sie "wandern" zu seinem Entsetzen tatsächlich hier im Wald. 🤣 Der Kleine hat einigermaßen normal Schule, allerdings werden heute die Viertklässler verabschiedet und der 3. Jahrgang führt etwas auf. Ich habe eine Mutter aus dem 4. Jahrgang, die ich kenne, gebeten, den Auftritt des Kleinen für mich zu filmen, ich hoffe, das klappt.
Ich habe nachher noch Physiotherapie, drumherum ganz gut was im Haushalt zu tun. Nachmittags fahren wir wahrscheinlich in die Bücherei, abends hat der Große Klavierunterricht.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung gestern, es hat tatsächlich geholfen. 😘

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Bewegung kann auch ein guter Ausgleich sein. Vielleicht schaffst du es u kannst ein Mittagsschläfchen halten.
Sei ganz lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

7

Guten Morgen ☀️
Orzo mit Spinat/ Brötchen aus der Rettertüte.

Der Große und ich haben gleich einen Termin im Bürgerbüro. Heute Mittag haben wir 3 dann einen Hautarzttermin und bringen meiner Mutter noch einen großen Topf Bolognese. Sie kann ja gerade nich wirklich viel machen.
Heute Abend gehe ich walken. Zwischendurch möchte ich den Wohnwagen packen und müsste in der Schule mal die Blumen gießen.

Ich glaube ich habe den Grund gefunden, warum ich keine Lust auf Urlaub habe. Ich befürchte, dass wir uns häufiger in die Haare kriegen könnten und davor graut es mir. Es ist hier halt häufig kompliziert mit den Pubertieren und mein Mann und ich sind uns auch nicht immerhin einig mit den Jungs in der letzten Zeit.

Genug gejammert.
Jetzt muss ich dem Großen Feuer machen, sonst ist der Termin im Bürgerbüro weg, bis wir da sind.

Einen schönen Tag
Basket

8

Wie ist das denn, schlaft ihr alle im WoWa? Oder haben die Jungs eigene Zelte? Als meine in der Pubertät waren, war nur wichtig, dass sie Wlan und Strom hatten auf dem CP.
Und eigentlich waren sie ab Ankunft mit anderen unterwegs ...

12

Ja, alle im Wohnwagen, da die Jungs nachts die Klimaanlage nicht missen wollen. W LAN wird in diesem Jahr schwierig, vor allem in Kroatien. Beide Jungs sind eher Typ Einzelgänger, finden daher nicht so sehr Anschluss. Wir schauen eigentlich immer, dass wir mit Freunden fahren, aber in diesem Sommer klappt das leider aus verschiedenen Gründen nicht.

Wird schon werden, aber danke für deine lieben Worte 😊

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Minestrone für mich. Für die Kinder gibts eine Gemüsebrühe, die ich noch im TK hatte, mit Nudeln oder Backerbsen.

Ich habe heute Zeitausgleich. Der Große ist mit der Schule den ganzen Vormittag mit dem Fahrrad unterwegs und der Kleine ist im Kindergarten.
In der Früh war ich bereits einkaufen. Nun bin ich grad am Putzen. Ich möchte vor den Sommerferien nochmal alles sauber machen, da die nächsten 9 Wochen der Haushalt mit Sicherheit nur mit Sparprogramm läuft.

Am Nachmittag kommt ein Freund des Kleinen zum Spielen. Der Große hat Nachmittagsschule.

Habt einen schönen Tag

13

Hallo

Die Nacht war ok, ich hab mir nur etwas im Rücken eingeklemmt.

Heute morgen haben wir das Kinderzimmer entrümpelt, was sich da immer alles ansammelt #augen

Vorhin gab es Lasagne #koch

Jetzt werde ich noch etwas Pause machen und dann geht es zur Arbeit. Mein Mann hat noch einen Termin zur Infusion beim Arzt.

Liebe Grüße #winke