Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Heute kocht die goldene Möwe.

Wir haben nicht gut geschlafen. Der Kleine hatte gestern Abschlussfeier im Kindergarten. Währenddessen ist ihm urplötzlich schlecht geworden. Erst dachte ich, dass er nur zu viel Süsskram gegessen hat, in der Nacht kam dann aber Fieber dazu. Also haben wir zusammengepackt und sind ab nach Hause. Den Abschluss im Kindergarten hat er sich anders vorgestellt.
Ausserdem sind dieses Wochenende 32 Grad gemeldet...da sitzen wir doch gerne zu Hause 🫣. So, aber nun genug Mimimi...

Ich hab heute frei. Der Große holt sein letztes Zeugnis in der Grundschule und dann sind hier 9 Wochen Ferien.

Habt einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende/in die Ferien/in den Urlaub ⛱️

1

Einen schönen Guten Morgen

@Hexle Gute und schnelle Besserung #klee

Die Nacht war gut. Ich trinke noch aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Es ist endllich Freitag!!! Die Kleine hat in der Schule einen Lesewettbewerb und ich gehe Arbeiten, heute wieder früher, wir gehen also zusammen los. Am frühen Abend kommt die Große wieder, zu 17 Uhr sollen sie ankommen und wir holen sie natürlich ab.

In der Schule der Kleinen ...
#koch Gemüsecouscous mit Falafel und Tzatziki #koch
Am Abend wünsch sich die Große einen großen Salat und frisches Brot #mampf

Nach der Arbeit gehe ich mit dem Papa gleich einkaufen, der hat heute nämlich frei. Ich hoffe ich schaffe es dann noch einen Nudelsalat zu machen bevor wir los gehen, die Große abholen. #herzlich Der Abend klingt dann entspannt aus nur die Waschmaschine wird noch etwas arbeiten müssen. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
4

Oh euer Essen kommt auf meine Liste 😃

2

Guten Morgen ☕,

🍽 Kartoffeln mit sauren Eiern 🍴

@hexle:Gute Besserung für deinen Kleinen. Fieber bei dieser Hitze ist sehr belastend.
Ich weiß wie ihr Euch fühlt. Unsere Große hatte damals Scharlach zum Kita Abschlussfest. Die Kleine hatte stellvertretend die Kita Zuckertüte angenommen u ich durfte das Fest filmen, damit sie es sich wenigstens anschauen konnte.

Wir hatten diese Woche alle Termine gecancelt, da es mir nicht gut ging.
Heute bekommen unsere Kinder ihre Zeugnisse. Meine Mädels batteln um die Punkte im Anton u Antolin😅, da gibt es sicherlich heute die ein o andere Urkunde.
Am Nachmittag müssen die Kids weiter das Kizi aufräumen. Am Abend bringt mein Mann die Kids zum Karate. Dann ist erstmal Sommerpause.

Seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

3

Guten Morgen!

@hexle: Bei „Möwe“ musste ich kurz überlegen 😅 Alles Gute deinem Sohn🍀

Bei uns ist der Elektriker schon da. Heute wird die solaranlage fertiggestellt.
An der Schule meines Mannes entfällt ein Projekt und er hat frei. Dementsprechend geht auch der große später zum Kindergarten. Auch ich habe heute „frei“ und wir werden mal schauen, was mit dem geschenkten Vormittag anzustellen ist… vielleicht gehen wir spazieren. Ansonsten steht der übliche Haushalt an. Abends sind wir auf einer geburtstagsfeier und meine Mutter passt auf ihre Enkel auf. Da werde ich noch einen Eintopf mit Würstchen vorkochen. Den hat sie sich gewünscht.
Für uns gibt es geburtstagsbuffet.

Einen schönen Tag 🗻

Bearbeitet von Namora88
5

Schaschlik Tomatenreis und Zaziki ( wenn ich Lust zu kochen habe )
Thamilische Küche (wenn ich keine Lust habe 😉)

Guten Morgen ,

so eine 2 Tage Woche ist auch nicht schlecht …. leider bei uns nicht möglich, abgesehen vom Gehalt 😉

Ich werde nach Feierabend den Wocheneinkauf erledigen. Vielleicht fahren wir auch noch zu Ikea , sie haben wieder Loungesessel , die ich mir mal ansehen möchte .

Ansonsten das Übliche Haushalt , Wäsche und ein Wochenende mit Füße hoch legen , bisher 🤣

Startet gut ins Wochenende und @hexle gute Besserung

LG

6

Guten Morgen zusammen,

Hexle, gute Besserung an deinen Kleinen und ich kann dich total verstehen. Es tut einem total Leid ums Kind und man selbst ist dann auch genervt und kann sich schöneres vorstellen als bei 32 Grad daheim zu sitzen. Ich hoffe, es geht schnell wieder aufwärts und ihr habt noch ein schönes Wochenende. 9 Wochen Ferien sind ja auch echt lange :-) Bei uns sind es sechs, für den Kleinen der in die Schule kommt sieben...

Nach einem wunderschönen Mittag und Abend mit meinen Freundinnen, den ganzen wilden Kerlen und viel Sonne sind wir alle ins Bett gefallen. Gut, dass heute Freitag ist, die Jungs waren echt auch müde.

Zuerst steht heute das Übliche an. Der Kleine geht nach dem Kindi zu einem Freund, der Große zu meiner Mama. Was sie kocht, weiß ich nicht. Ich arbeite heute etwas länger und gehe danach direkt mit dem Hund.

Gegen Abend steht noch Training an und der Kleine und ich gehen ganz eventuell noch eine schnelle Runde ins Freibad.
Heute Abend holt sie dann ihr Papa ab, dort schlafen sie heute.

Kommt alle gut ins Wochenende :-)

7

Guten Morgen ☀️
Hier ist bereits Kartoffelsalat fertig und Frikadellen gebraten. Auch die gewaschene Bettwäsche hängt in der Sonne.
Da mein Auto noch in der Werkstatt ist, steht der Morgen im Zeichen von Putzen und Wohnwagen packen.

Der Kleine ist am frühen Nachmittag verabredet, das verbindliche Ich mit dem Abholen des Autos und einem Kurzbesuch bei einer lieben Kollegin die heute Geburtstag hat.

Am Abend mäht der Kleine noch den Rasen bei Oma und Opa.

@Hexle: Gute Besserung

Lg Basket

8

Hallo. Heute ist Zeugnistag- der Kleine ist schon zu Hause, der Große hat um 12 Uhr aus, wir treffen uns dann zum essen in der Stadt. Nachm. geht der Kleine klettern, ich shoppen und der Große übt für den Maturaball abends- er hat einen Auftritt dort.
Abends gibts vom Grill nehme ich an.
LG, Hexle: gute Besserung Deinem Sohn

9

Hallo

Heute Morgen war ich arbeiten, danach einkaufen.

Zu Mittag gab es Wraps.

Mausi ihre Freundin ist nun da, die beiden Zelten heute bei uns im Garten. Ich genieße meine Ruhe bei der Hitze.

Am Abend machen wir Pizza auf dem Gasgrill.

Liebe Grüße #winke

10

Hallo!

Wir haben Pizza bestellt.

Die Nacht war nicht so dolle. Wir sind im Pack- und Vorbereitungsstress.

@hexle: Gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Stress Dich nicht zu sehr mit dem packen, es gibt doch kaum was, was man nicht vor Ort bekommt- meistens hat man eh viel zu viel dabei. Versuch ruhig dran zu gehen, und gleich mal entspannter zu starten, Erholung hast Du doch wirklich nötig. Hoffe, Du findest sie auch. Wann gehts denn los?