Sonntag :09.07.23: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Kartoffeln mit Quark & Tomatensalat sowie Grillkäse 🍴

Ich sitze auf der Couch u höre dem Vogelgezwitscher zu. Wir haben alle Fenster geöffnet u es weht ein angenehmes Lüftchen.
Mal schauen wie es mir heute geht,sodass ich ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen kann. Mein Mann war gestern schon so lieb u hat sich um die Bettwäsche gekümmert. Die Große war gestern spontan den ganzen Tag bei einer Freundin, ich denke sie wird vor Mittag nicht aufstehen. Mit der Kleinen war ich gestern auf Wunsch in der Stadt. Da gab es zum Ferienauftakt eine tolle Veranstaltung für die Kids. Sie hat mit der Siebdruck Technik ein schönes Motiv auf einen Stoffbeutel/Rucksack appliziert u mit Farbe ausgemalt. Für mich hat sich dieser Ausflug mit Kreislauf Beschwerden gerächt. Aber so lange keine Blutungen mehr auftreten bin ich beruhigt. Und der Bauchzwerg hat auch fleißig geturnt.
Am Nachmittag geht's für Mann & Kinder in den Garten. Ich verweile definitiv auf der Couch bei den Temperaturen.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

22

Hallo 🙋🏻‍♀️ wir waren morgens auf einer kleinen Alm mit Naturbach- Ziegen- Spielplatz im Wasser: herrlich bei den heißen Temperaturen. Der Hund war auch begeistert vom toben im Wasser u hüten der Ziegen 🤣.
Nun liegt hier jeder wo anders rum - mittags gab es Eis und Obst. Abends nochmal grillen - hoffe das Wetter hält so lang. Lg

1

Guten Morgen.

Ich muss erst noch sehen, was wir essen.
Wenn wir vor Mittag ins Schwimmbad fahren, nehmen wir einfach eine Kühltasche mit. Da soll sich dann jeder bedienen. Abends evtl eine Suppe.

Wir haben ganz gut geschlafen.
Dem Kleinen geht es auch wieder gut und er war gestern den ganzen Tag fieberfrei.

Nach dem Schwimmbad muss ich dann noch für morgen eine Lasagne machen.

Habt einen schönen Tag 🌞

2

Guten Morgen aus München ☀️
Nach einer langen und warme Fahrt sind wir gestern hier gestrandet.

Gestern Abend waren wir noch im Biergarten und in der Stadt. Gleich geht es weiter in den ersten Teil des Urlaubs.

Heute Abend dann Nudeln mit Tomatensauce

Vg Basket

5

Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub, mit schönen Erlebnissen und ganz viel Erholung.

LG

7

Ganz lieben Dank! Gestern Abend war es wirklich schön.
Hoffe du kannst auch entspannen
Glg

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war gut.

Für mich geht es gleich arbeiten, mein Mann war schon eine Runde mit den Hunden laufen und Mausi schläft noch.

Heute ist nichts geplant, es sollen 34 Grad werden.
Irgendwann zwischendurch wird nochmal ne Wurst gegrillt, dazu Salat aus dem Garten.

Schönen Sonntag #winke

4

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder Reste der letzten Tage oder ein paar Würstchen vom Grill
#koch

Die Nacht war gut, aber ich hatte um halb 5 ausgeschlafen. War gestern aber auch früh im Bett, das Schulfest bei über 30 Grad mit Auf- und Abbau hat mich geschlaucht.
Ich treffe mich nachher mit zwei Freundinnen zum Frühstück beim Mexikaner, bin gespannt, was so angeboten wird. Die Kinder bringe ich davor zu meiner Mama, da mein Mann zu einem Autorennen in der Nähe möchte.
Wenn ich die Kinder wieder abhole mittags helfe ich meiner Mama noch mit etwas Papierkram. Ansonsten passiert nicht viel, es sollen knapp 35 Grad werden und nachmittags sind Gewitter gemeldet...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut allerdings viel zu kurz. Irgendwie sind hier alle gegen 6 Uhr aus dem Bett gefallen und kamen mich dann nerven. Gestern schon so früh wach geworden, heute wieder ... so viel zum aussschlafen am Wochenende. #klatsch #augen

Ich trinke also meinen zweiten Cappu, die Kleine guckt einen Film, die Große wuselt schon in ihrem Zimmer und ich bin müde. #gaehn Gestern hatten wir einen tollen Ausflug, waren Ruderboot fahren und schwimmen, es war herrlich. Heute steht aber nichts weiter an, etwas Haushalt und Wäsche.

Zum Mittag gibt es den "Rest" vom grillen gestern ...
#koch Nudelsalat, Fleisch Würstchen, Spieße u.s.w. #koch ^

Die Sachen müssen für morgen noch gepackt werden, allerdings sind ab Donnerstag auch bei uns Sommerferien. Man merkt deutlich, das alle mal eine Auszeit brauchen. Ich freue mich, das es dann auch bei mir deutlich ruhiger und entspannter wird.

LG und allen einen schönen, sonnigen Sonntag #winke

8

Guten Morgen ☀️

…..zurück aus den Bergen und krachend in der Realität angekommen! 🤪

Also es war sehr sehr schön und erholsam.
Wir haben die Zeit alle vier genossen, ich bin mir auch sicher, wir werden nochmal im Sommer nach Südtirol fahren.
Aber wir sind uns auch einig, dass wir den Urlaub am Meer im Sommer doch sehr schätzen. 😄

Kaum zuhause überschlagen sich auch schon die Ereignisse.
Im Büro gibt es nach wie vor keine Klima….mittlerweile seit 6 Wochen.
Also werde ich mit den Ventilatoren und der Mittagshitze auf unsere altehrwürdigen Fenster an Dienstag 200 grad umluft haben.
Da wir aber am Donnerstag schon wieder nach Berlin müssen, weil die Patentante von Kleinen heiratet, bleibt das Leid überschaubar.
Dafür hat sich innerhalb von 14 Tagen während unseres Urlaubs ein so heftiger Sparkurs im Unternehmen meines Mannes abgezeichnet, dass es sich wohl noch in diesem Jahr nach etwas Neuem umsehen wird. Das war so nicht geplant und setzt mir gerade auch ein wenig zu.
Kenne ich nämlich nicht….🥴

Naja - genug gejammert.
Werde jetzt mal mit der Wäsche anfangen und warten bis die Jungs wach sind.
Dann holen wir den Hund ab und verkriechen uns.
Hier ist ab mittags eine fette Unwetterwarnung rausgegeben worden.
⛈️

Was es zu essen gibt, weiß ich auch noch nicht. Im Zweifel Nudeln mit Soße. 🤷🏻‍♀️

Habt alle einen schönen Sonntag und den Urlaubern eine gute Zeit ❤️

Liebe Grüße
Wünscji

10

Willkommen zurück. Ich liebe das Meer auch sehr und Urlaub in den Bergen gerne mal außerhalb vom Sommerurlaub, muss nur jemand organisieren 😂.

Ich drücke deinem Mann die Daumen , dass er schnell einen neuen Job bekommt, sollte es wirklich so kommen , dasselbe gekündigt wird 🍀🍀

11

Auberginengemüse mit Reis
Geschnetzeltes mit Reis


Guten Morgen,

so nun endlich sitze ich mal auf der Terrasse. Sonne haben wir schon lange, aber dazu einen starken Wind , dass ich den Schirm nie aufspannen konnte und ohne diesen geht es morgens hier nicht 😊

Um mich herum summt es kräftig in den Beeten , das finde ich herrlich .

Heute steht wieder nichts an und ich finde das ausnahmsweise gut.

Wünsche euch einen tollen Sonntag

LG

Bearbeitet von saskia73
15

Guten Morgen aus 🇩🇰!

Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht.

Wir sind gestern sehr spät, aber gut hier angekommen. Auf der Insel empfing uns Chaos, gestern Vormittag ist hier im Hafen die Rampe abgebrochen 😳, die die Autos brauchen, um von bzw auf die Fähre zu kommen. Also sind einige vom Festland dann ohne Auto rübergekommen, aber hier auf der Insel sind natürlich zig Leute gestrandet, die nicht mehr runterkommen. Die Vorstellung alleine... Dadurch waren hier viele Leute, die ratlos nach einem Taxi oder Bus suchten. Es hatten sich dann mehrere Privatpersonen am Hafen eingefunden, die die Leute in ihre Unterkunft gefahren haben. Wir sind ja ohnehin ohne Auto unterwegs und waren total gerührt, dass wir hier bis vor die Tür gefahren wurden.
Die Nacht war kurz, warm, aber gut. Jetzt frühstücken wir die Reste vom Proviant. Und dann mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

20

Viel Spaß im Urlaub, erholt euch gut.

🇩🇰 mögen wir auch sehr gern 🤗
Wir folgen dann am Samstag ins gelobte Land 😉

27

Danke! Gute Reise!

weitere Kommentare laden