**Mittwoch, 12.07.2023 Was gibt es heut auf euren Teller??**

Guten Morgen

Unsere Nacht war endlich mal o.k. warm aber so das man schlafen konnte. #tasse

Die Zeugnisübergabe von der Großen war gestern sehr emotional und wunderschön von der Schule gemacht. Heute hat sie gleich drei Termine, zwischendurch möchte sie dann zur Zeugnisausgabe der Kleinen gehen. Die Kinder in Berlin bekommen nämlich heute Zeugnisse und dann sind knapp 7 Wochen Sommerferien. Ich gehe arbeiten aber vermutlich früher Feierabend.

Zum Mittag gibt es für die Kinder heute Salat oder Brot #mampf
Am Abend werden wir uns einen Döner oder so schmecken lassen. #mampf

Ansonsten ist heute nichts weiter geplant außer Wäsche und dann Füße hoch, am Nachmittag sind Gewitter gemeldet.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️

Es hat vorhin gewittert und geregnet, jetzt ist es ganz angenehm draußen.
Heute ist der Tag ziemlich voll gestopft.
Ich fahre jetzt ins Büro, dann habe ich nachmittags einen Frisörtermin und abends zur Schwiegermama, Sperrmüll raus stellen und den Hund weg bringen.
Mein Mann hat heute auch einige Termine und die Jungs werden chillen. 😬

Irgendwann muss ich heute auch bügeln und Sachen packen, morgen Mittag geht’s nach Berlin.

Zu essen gibt es heute wohl Penne salmone.
Sofern ich irgendwann am Tag dazu komme! 🤪

Habt alle einen schönen Tag und wen es betrifft einen schönen Ferienbeginn
Wünschi

2

Guten Morgen!

@trinchen: Da bin ich ja ein bisschen neidisch ☺️Döner in Berlin und Brandenburg ist doch noch am besten❤️
1-2 passable Läden haben wir hier auch. Da wird heute ebenfalls bestellt, denn ich bin beim Friseur bis 18.30 und da bleibt dann keine Zeit mehr für den Herd. Der Kleine ist im kinderturnen und wird von der Patentante abgeholt.
Bin froh, dass es heute Nacht Gewitter gab und nun etwas abgekühlt hat. Werde die Energie gleich für den Haushalt nutzen.

Einen schönen Tag 🥙

3

Guten Morgen,

Pellkartoffeln und Quark / Hering

Hier ist es im Moment schön frisch, es weht ein bisschen Wind - alle Fenster sind offen, ich hoffe, es kühlt sich in den Räumen auch ein bisschen ab. Gestern hatten wir um 20.00 h noch 35 Grad - das ist mir eindeutig zu heiß...

Heute habe ich Spätdienst bis 16.30 h. Wenn es passt, fahre ich danach noch zu meiner Mutter. Waschen und bügeln müsste ich auch dringend.

Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

4

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Ich bin schon arbeiten und mache gerade eine kleine Pause. Heute Früh und Mittagsdienst.
Mausi muss heute Mittag die Hunde versorgen und wird wohl eine 5 Minuten Terrine essen.
Ich esse nur schnell ein Brot und gehe direkt zur Aqua Gymnastik.
Danach muss ich der Wäsche Aufmerksamkeit schenken. Morgen sollte ich dann mal mit packen anfangen.

Liebe Grüße 👋

5

(Gemüse)lasagne


Guten Morgen ,

@trinchen Glückwunsch zum Abschluss eurer Großen.

Bei uns hat es gestern Abend geregnet . Nun ist es auch hier etwas kühler.

Ich sitze an Tee und Speiseplan. Nachher werde ich vermutlich mit dem Bus in die Stadt fahren. Die Vignette für den Urlaub besorgen und ein paar Bücher. Nochmal nach einem Bikini möchte ich auch schauen. Irgendwann steht der Wocheneinkauf an.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

6

Guten Morgen ☕,

🍽 Brotzeit (Baguette wird mehrmals eingeschnitten, mit Pesto bestrichen und mit Salami und Mozzarella gefüllt-anschließend gebacken) & Wassermelone 🍴

Ich bin seit 6 Uhr wach, habe gefrühstückt und bis jetzt den Papierkram erledigt. Nach und nach werden nun die restlichen Familienmitglieder munter. Ich kugel mich jetzt erstmal zur Couch. Meine Beine sind schon wieder angeschwollen u mit den Händen kann ich kaum noch greifen. Diese Hitze macht mich fertig. Trotz Ankündigung kam weder gestern noch vorgestern Regen. Mein Mann will, ähm muss 😊 heute das Barbiehaus verräumen, das Laufgitter/Stubenwagen aufbauen u die Wickelkommode fertig bauen. Die Kids haben sich gestern etwas verbrannt, trotz mehrfachen eincremens u Schatten,sie bleiben heute drinn u spielen Playmobil u basteln. Ich werde schauen wie es dem Bauchzwerg u mir geht und etwas Haushalt erledigen.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

7

Hallo in die Runde,

nach einer kurzen Nacht melde ich mich auch noch kurz. Bei uns hat ordentlich der Sturm getobt, mehrere Gewitter und ab 22 Uhr gab es keinen Strom und Handynetz mehr. Gegen Mitternacht kam er dann wieder und nachts war nochmals ein Ausfall.
Beim Einschlafen gestern Abend habe ich gedanklich schon überlegt, was ich mit dem Inhalt der Gefriertruhe anstellen kann.
Zum Glück gab es aber keine Schäden, weder im noch ums Haus.

Der Kleine ist heute mit dem Kindergarten im Kino. Der Große hat Schule. Am Mittag ist er mit einem Kumpel verabredet.
Je nach Wetter, gehen wir noch auf eine schnelle Runde ins Freibad. Mein Großer hat heute das erste Mal Fördertraining, er freut sich schon total drauf. Der Kleine darf dann noch bei meiner Freundin im Bad bleiben und sein Papa holt ihn ab. Denke nicht, dass er Lust hat bei schwülen Temperaturen zuzuschauen.
Beide schlafen dann heute bei ihrem Papa. Dort wird gegrillt.

Bis ich zuhause bin, ist der Tag dann gelaufen bzw. wartet wahrscheinlich noch Waschmaschine und Co. auf mich. Wenn dann alles aufgeräumt ist, genieße ich noch den ruhigen Abend. Wahrscheinlich sollte ich heute früher schlafen. Die Nacht war wirklich kurz.

Wünsche euch allen einen schönen Tag heute.

8

Hallo.
Hier hat es ordentlich gestürmt nachts - hab nix gehört aber das Chaos am Morgen ums Haus gesehen. Der Kleine ist heute im Ferienprogramm vormittags- bin dann aufgebrochen zu einer kl Bergwanderung. Da auch da überall Bäume quer gelegen sind und ich keine Wanderer getroffen habe, bin ich nach 45 min wieder retour gelaufen. Erschien mir doch zu gefährlich bei dem Wind. Sind dafür noch zum Bach gelaufen u der Hund konnte noch ausgiebig plantschen. Nun schlummert er zufrieden - ich genieße eine Café Pause u starte dann noch ins Büro. Mittags gehen wir mit meiner Mama essen. Der Große hat einen Vortrag an der Fachhochschule, mein Mann arbeitet. Abends gibts Hühnerschenkel aus dem Rohr mit Ofengemüse. Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
9

Ich melde mich auch mal wieder!
Am Wochenende hat mich ein Magen-Darm Virus dahingerafft - zum Glück aber ur mich alleine. Trotzdem habe ich die Deadline geschafft und mein Manuskript abgegeben.

Heute Nachmittag wird Holz geliefert und wir müssen es irgendwie verräumen. Deshalb gibt es heute nur Imbiss - Rohkost, eingelegte Sachen, Brot, ein paar Würstchen und Kartoffelsalat.

👋

10

Oh Mann . MD braucht nun wirklich niemand..... Um so mehr ist es anzuerkennen, dass Du alles nach Plan geschafft hast!

ICH FREU MICH SCHON SO :-) !!!!

11

Deshalb gibt es heute nur Imbiss…

Nur klingt lustig, zumal Du den Kartoffelsalat sicher selber machst u es nicht nur Würste u Kartoffelsalat gibt, sondern noch so einiges mehr 😅..
Magen Darm ist doof - geht hier auch rum - hat uns nur gestreift 😅!
Auch ich freu mich auf s Buch 📕♥️wann wird es denn im Handel sein ?