Dienstag:18.07.23:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Kaiserschmarrn mit Apfelmus 🍽

Ich sitze mit dem Bauchzwerg alleine am Frühstückstisch. Wir haben Hunger 😊. Der Rest der Familie schläft noch.
Heute Vormittag muss ich ein Paket abholen u meine Bestelllung bei Thalia. Mein Mann fährt mit den Kids in "unsere" Kita u gibt ein paar Sachen ab, die die Mädels aussortiert haben. Ansonsten möchte ich mich um die Wäsche kümmern. Am Nachmittag wollen die Kids Monopoly spielen. Wenn ich wieder alle Bahnhöfe kaufe, ist die Große wieder tagelang stinkig auf mich 🙃

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Mädels schlafen noch und ich trinke in aller Ruhe meinen #tasse

Es steht der "normale" Sommerferien Alltag an. Ich gehe Arbeiten, die Kleine bis mittags in den Hort und die Große genießt ihre Ruhe. Am Nachmittag ist die Große Unterwegs und auch die Kleine ist bei einer Freundin, daher werde ich die Chance nutzen und mal nach Urlaub über Silvester gucken.

Die Mädels machen sich mittags überbackene Toast #mampf
Am Abend gibt es Bratwurst im Brötchen #mampf

Wäsche und Haushalt läuft wie immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Heut schläft noch alles, außer dem Hund und mir.
Wir waren schon unsere Runde und jetzt trinke ich noch in Ruhe einen Kaffee bevor ich mich auf mache zur Arbeit.

Die Jungs wollen heute zur Oma und da auch schlafen.

Ich gehe arbeiten, bringe am Nachmittag den Garten wieder in Ordnung nach dem Hecke schneiden gestern und abends gehen mein Mann und ich zum Sport.

Zu essen gibt es die gestern geplante Blätterteigschnecke mit Feta und Salat.
Gestern haben wir gegrillt.

Habt alle einen guten Dienstag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen!

@Mama12: Bei monopoly kannte ich als Kind auch keinen Spaß 😅

Die Nacht war kurz, aber gut. Habe gestern mit dem trackle angefangen und mich nochmal bis Mitternacht eingelesen. Für hormonelle Verhütung fühl ich mich jetzt zu alt. Wir wollen zwar noch(!) kein drittes Kind, aber würde es passieren, wäre es jetzt kein Beinbruch und da probieren wir es mal so😊
Nach dem üblichen Haushalt will ich zu dm und für eine Freundin eine Windeltorte bestellen. Muss extra zwei Orte weiter fahren, weil sie hier mal wieder zu sehr im Stress sind 😵‍💫 Tut mir öfter echt leid, wie unterbesetzt da manche Filialen sind.
Danach gehts zur Oma und nach dem Mittagsschlaf mit beiden kids zum impfen. Außerdem habe ich heute noch Massage und spät abends waxing… volles Programm und da gibt es dann ein schnelles Chili con carne.

Einen schönen Tag 🌶️

4

Trackle ist super. Habe ich seit Jahren. Solange man zuverlässig in der fruchtbaren Zeit verhütet (oder gerade anfangs die ganze Zeit bis nach dem Eisprung) ist das eine sehr sichere Variante. Die Fehlerquelle liegt meistens in der anderen Verhütung bis die Gefahr vorüber ist 😅😇 Hab vorher normales NFP nach Sensiplan gemacht und da ist der Trackle schon eine richtige Erleichterung. Hab mir auch vor ein paar Wochen einen neuen bestellt. Mit Lieferzeit von drei Monaten 🙈🙈🙈 Warte also noch …

Liebe Grüße
Ina

9

Danke für deinen Bericht 😃 Drücke die Daumen, dass dein Gerät bald kommt🍀😁

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, die Großen sind in der Schule. Der Kleine schläft noch. Als ich ihn gestern Abend am Schlafenbringen war rief die Große an, dass sie einen Hund beim Gassigehen mit unserer 🐕‍🦺 gefunden hat. Also musste ich aufstehen und der Kleine war dann natürlich wieder richtig wach.

Mittags kommt die Frau vom Pflegedienst für die halbjährliche Pflegeberatung. Hab eigentlich keine Lust aber dann ist es erledigt. Das ist auch an sich immer ganz nett 😊 Vielleicht hat sie auch noch ein paar Tipps für uns wegen der Pflegestufe. Wir hatten die Begutachtung vor ein paar Wochen und der Typ, der da kam hat eine solche Fantasiegeschichte daraus gemacht, unglaublich 😤 Nichts davon hat mit uns oder unserem Sohn zu tun. Na ja. Widerspruch läuft, mal sehen. Mich macht es einfach fassungslos, wenn man in manchen Dingen der Willkür von irgendwelchen Menschen ausgesetzt ist.

Die Kleine und die Große haben heute Training. Die Große geht wahrscheinlich direkt mit der Kleinen mit, denn ab September trainiert sie die Mannschaft mit. Hat also ihren ersten Job an Land gezogen. Bin ja mal gespannt für was sie sich als richtigen Beruf später entscheidet. Sie kommt jetzt in die 9. Klasse und die richtig guten Arbeitgeber schreiben die Stellen schon im Frühling 2024 aus. Da sollte sie also mal langsam wenigstens anfangen zu überlegen 😇

Ich gehe jetzt mit dem Hund und bringe ein Päckchen weg.

Zu essen gibt es #mampf Moussaka mit Reis, für die Mittlere Köfte mit Reis #mampf

Habt alle einen schönen Tag ☀️

Liebe Grüße
Ina

6

Hallo.
Hier gab es heute selbst geangelte Forelle zu Mittag mit Kartoffeln.
Der Kleine war vormittags betreut durch die Heilpädagogik bei uns daheim. Das genieße ich immer als Auszeit u ium in Ruhe zu kochen. Nachm fahren wir zur Klamm - da ist es kühl am Wasser. Staudamm bauen u plantschen- der Hund darf natürlich mit 😅.
Abends nochmals Bolognese - der Große fährt zum Beachvolleyball- isst wahrscheinlich am See dann zu Abend mit Freunden. Für zwischendurch habe ich frisches Erdbeereis gemacht u eine Erdbeer- Roulade.
Schönen Tag Euch ☺️

8

Spät, spät, spät

Heute gab s Carbonarra - oder Spaghetti mit Pesto. Der Rest der Woche wird mit dem amerikanischen Besuch und einigen Events verbracht.

Habt eine schöne Zeit. .😘