Dienstag, 25.7. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Salzkartoffeln und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise
#koch

Die Nacht war gut. Ich gehe am Vormittag arbeiten, die Große muss sich um ihren Schreibtisch kümmern, mein Mann macht hoffentlich etwas HH. Der Kleine ist in der Kita. Nach der Arbeit fahren wir zu Decathlon und vielleicht zu Ikea. Ansonsten ist bisher noch nichts geplant, außer dann eventuell Möbel aufbauen 🤣

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen ☀️

Hier schläft noch alles.
Nur ich muss gleich ins Büro.

Die Männer fahren aber nachher zu meiner schwiegermama und bauen die neue Pumpe im Garten ein.

Am Nachmittag möchte ich die restlichen Schulsachen besorgen und die bestellten Bücher abholen.

Abends geht es zum Sport.

Zu essen gibt das, was die Männer beim einkaufen aussuchen.
Ich hab was von Burritos gehört. 🤷🏻‍♀️

Viele liebe Grüße und schönen Dienstag
Wünschi

2

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht war durchwachsen.
Der Kleine hatte Übernachtungsbesuch. Der Besuch hat hervorragend geschlafen, alle anderen weniger 😅.

Das Wetter ist miserabel. Am liebsten würde ich die Kinder ins Auto packen und nach Italien fahren. Alle kinderfreundlichen Unterkünfte sind jedoch ausgebucht. Es ist nix mehr zu kriegen.

Wenn wir unseren Gast zu Hause abgegeben haben gehen wir noch einkaufen.
Den Rest des Tages lassen wir wohl auf uns zukommen.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut. Der Papa und ich trinken unseren #tasse, die Kleine malt in ihrem ZImmer und die Große schläft noch. #herzlich

Eigentlich soll die Kleine in den Hort aber sie war gestern schon nicht im Hort, da sie mit dem Papa gespielt hat. Heute fährt sie mit dem Papa zur BSR ein paar Dinge entsorgen. Die Große ist im Ferien faul sein Modus angekommen und genießt die Ruhe zu Hause.;-)

Zum Mittag gibt es irgendwas Unterwegs #mampf
Am Abend Reis/Nudeln mit Geschnetzeltem #mampf

Der Elektriker kommt heute noch denn mein Lichtschalter spinnt seit Wochen ansonsten ist am Nachmittag nichts geplant, schauen wir mal, wie das Wetter ist.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen!

Hier regnet es. Ich freu mich für die Landwirtschaft und finde es auch selbst angenehm.
Wir fahren gleich zur Oma. Außer einer ELterbeiratssitzung habe ich heute nichts geplant.
Es wird dann Nudeln mit Hackfleischsoße geben.

Einen schönen Tag 🦪

5

Guten Morgen in die Runde,

hier ist es ebenfalls kalt und grau.
Endspurt, der Kleine durfte heute seinen Schulranzen in den Kindergarten nehmen. Morgen ist dann offizieller letzter Tag und er wird über den Zaun geworfen.

Die Jungs essen heute bei der Oma, ich muss nach der Arbeit dringend Sachen in der Bücherei abgeben und einkaufen.
Außerdem hat mich gestern sowas von der Rappel gepackt. Der Kleine kriegt demnächst ein neues Zimmer, daher haben wir alles komplett sortiert und er hat sich wirklich von ganz vielem getrennt. Aber das war mein Anlass, den ich so alle zwei Jahre mal habe und ich bin jetzt innerlich total unruhig und sortiere jetzt quasi die nächsten Tage einmal das komplette Haus durch.
Wir haben schon viele Dinge aber immer ordentlich. Bin aber ein Mensch, der sich gerne von Sachen trennt, wenn ich sie nicht mehr brauche oder sie mir unnütz erscheinen. Daher geht es heute im Zimmer des Großen weiter und danach kommt das Bad dran. Dann wäre das OG komplett durchsortiert und man weiß wieder, was genau wo in der Schublade ist. Das freut meinen inneren Monk. :-)

Am Abend koche ich noch Kartoffel Kohlrabigemüse und Fischstäbchen.

Habt einen schönen Tag :-)

7

Hallo.

Das kann ich gut verstehen. Ich liebe es auszumisten.
Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich wohl sehr minimalistisch leben hier 😅.
Ich kaufe auch schon lange keinen "Kram" mehr. Auch keine Deko. Die, die wir haben, reicht völlig aus. Ein bisschen was für Weihnachten und was halt eben unterm Jahr an seinem angestammten Platz steht oder hängt. Das wird dann auch nicht groß verändert.

Dafür können meine Kinder alles brauchen. ALLES wird behalten und gesammelt.

Liebe Grüße und einen schönen letzten Kindergartentag!

8

Beruhigend, hier genauso. War gestern echt erstaunt das der Kleine sich freiwillig von ganz vielem getrennt hat.
Normal sammelt er jeden Schnippsel.

Ich mag es auch total minimalistisch, wenig und ausgewählte Deko usw.
Bei uns ist es sehr aufgeräumt aber trotzdem sammelt sich halt in gewissen schränken oder Räumen immer was an. Dem gehen wir jetzt einfach an den Kragen und es fühlt sich soooo gut an.

Danke, für deine Antwort. LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Tortelliniauflauf, zur Hälfte mit Brokkoli.

Die Nacht war irgendwie anstrengend, ich war ständig wach.
Mein Mann muss seit heute wieder arbeiten, schade, irgendwie ging sein Urlaub rasend schnell vorbei. Er ist also bereits im Büro, kommt aber zum Mittagessen wieder und bleibt danach wohl im Homeoffice.
Die Jungs genießen die Ferien und ich muss mich so langsam mal um den Haushalt kümmern. Sonst ist bislang nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Heute gibt es Lasagne.

Heute Morgen habe ich unsere Urlaubstour weiter geplant - mal sehen, ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Heute Nachmittag war meine Beste da und wir sind dem Unkraut an den Kragen gegangen ... fertig wird man allerdings nie.

Schönen Abend.

14

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hier war heute auch großer Räumtag. Mein kleiner Sohn bemerkt ja wirklich jedes Detail der Veränderung.. und trennt sich von nichts ! Ich glaube, dass ist der tägliche Test Gottes in Bezug auf meine Nervenstärke: ich brauche Ordnung, Struktur, Minimalismus. Im Laufe der letzten Monate habe ich es fast aufgegeben dagegen anzukommen… zumal mir ein Therapeut auch sagte, dass genau braucht mein Kind um sich sicher zu fühlen. Dennoch gibt es ja Dinge, die man manchmal bekommt bevor es das Kind sieht … das übergebe ich dann oft erst gar nicht - verstecke es - aber irgendwann muss das dann weg - heute also mal das Thema angegangen. Mein Großer hatte mittags wieder eine Mitschülerin hier zur Projektarbeit, wir haben dann zusammen Spinat Cannelloni gegessen. Nachmittags war ich beim Frisör - dann im Büro. Zu Abend gab es Saltimbocca mit Rosmarin Kartoffeln. Das Wetter ist mies ….hoffe morgen wird es besser 🙏