Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Ein neuer Urlaubstag mit starkem Regen beginnt. Juhuu.

Ich überlege, mit den Kindern einen Ausflug ins Erlebnisbad zu machen. Leider wird es dort auch brechend voll sein.
Dem entsprechend essen wir dann unterwegs Brötchen, Obst und ein Eis.

Falls wir dann zu Hause essen, gibts Pfannkuchen oder sowas.

Ausserdem möchte ich noch vorkochen und einfrieren für nächste Woche.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

Hexle, echt ärgerlich wenn der Urlaub so verregnet ist. Macht das Beste draus heute.

Hier ist auch alles nass und grau. Gleich startet der letzte Schultag. Sie dürfen Spiele mitbringen und dann ist Gottesdienst mit Aufführungen der Kinder. Habe frei genommen und werde dann auch hin. Im Anschluss gehe ich dann mit dem Großen in den Kindergarten zum Rauswurf.

Zum Mittagessen gibt es heute Kohlrabi Karotten Gemüse und Fischstäbchen. Gabs gestern doch nicht.

Am Mittag kriegt der Kleine Besuch und der Große geht zu einem Freund.

Ich werde solange mein Büro sortieren und aufräumen. Solange mein Tatendrang noch anhält.

Am Abend gehen die Jungs zu ihrem Papa und ich noch eine Runde laufen mit meiner Freundin.

Habt alle einen schönen Tag heute.

2

Guten Morgen ☀️

Hier hat es heute Nacht gewittert und es hängen immer noch dicke Wolken am Himmel.
Und es scheint sich auch wohl so fest zu setzen.
Klassischer mitteleuropäischer Sommer! 🤷🏻‍♀️
Ich vermisse die warmen Abende, wo man mit nem Glas Wein auf der Terrasse ewig quatscht…☹️

So, heute steht für mich Büro an.
Im Anschluss Meeting.
Ich hoffe, die Männer machen hier im Untergeschoss etwas sauber während ich im Büro bin……
Am Nachmittag bin ich mit meiner Freundin zum Tennis verabredet. Anschließend wollen wir mit dem Rest da Griechisch essen. Wobei der Große noch unsicher ist, ob er zum Training möchte oder Tennis spielen mag.

Eventuell schaffe ich es vorher aber noch eben zum Fahrradhändler. Meines ist nicht wieder aufgetaucht.

Habt alle einen guten Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

4

Echt? Mir kommt es eher umgekehrt vor… bei uns ists lange staubtrocken gewesen und gestern war der zweite Abend seit Wochen, wo es meinem Mann zu kühl/nass zum draußen sitzen war(wir machen das sonst täglich länger, wenn die Kinder im Bett sind). Dagegen hatten wir in meiner Kindheit einen Pool aus Metall und konnten den nur selten nutzen… vielleicht ist das ein regionales Ding?!

6

>>vielleicht ist das ein regionales Ding?<<

Das könnte glatt so sein.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

@hexle: tut mir leid, dass du das „Bürowetter“ ausgerechnet in deinem Urlaub hast🙁
Bei uns ist die Temperatur angenehm, aber ohne regen ausnahmsweise. Heute ist krabbelkurs und im Anschluss möchte ich Böden wischen. Kinderturnen fällt aus in den Ferien, da wollen wir mit der Patentante ein paar Brettspiele machen. Weil mein Mann heute Abend einen Freund trifft, gibt es Essen, dass er sonst weniger gerne mag für uns: Hack-Käse-Lauch-Suppe (fragt mich bitte nicht, wie man das nicht lieben kann😅🙈) und ich möchte ein neues Rezept für Kartoffelpuffer probieren.

Einen schönen Tag Tag 🔔

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine, der Papa und ich sind schon wach, die Große schläft noch. #tasse

@Hexle Ja, das Wetter lässt sehr zu wünschen übrig. Hier in Berlin ist es zwar nicht so nass aber mit 19 bis 21 Grad, nicht sommerlich. Ich habe mir jetzt für den Küsten Urlaub extra eine Wasserfeste Jacke bestellt und die Halstücher raus geholt. #schmoll

Es ist Mittwoch, die Kleine geht auf jeden Fall die letzten 3 Tage in den Hort, ich gehe Arbeiten, die Große trifft sich mit Freunde und der Papa fährt heute nach Hause.
Am Nachmittag treffen wir uns mit einer Freundin zum Eis essen und dann auf einen abstecher zum Spielplatz.

Haushalt und Wäsche läuft wie immer nebenbei.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut. Die Großen sind in der Schule, der Kleine schläft noch. Er bekommt grad gefühlt alle noch fehlenden Zähne auf einmal und war gestern kaum in den Schlaf zu kriegen. So wurde es ziemlich spät #gaehn

Gleich drehe ich mit dem Hund meine Runde. Danach muss ich es irgendwie an den Rechner schaffen. Ich muss für nächste Woche eine Präsentation vorbereiten und hab noch nicht mal angefangen 🙈 Mit dem Kleinen funktioniert das nicht, ich werde also bis zum Mittagsschlaf warten müssen. Vielleicht mag er aber auch ein bisschen mit Oma spielen #schein

Heute haben die Kids früher Schule aus. Dem Wetter und dem Wackelzahn der Kleinen angepasst gibt es #mampf Grießnockerlsuppe #mampf Vielleicht mache ich noch eine türkische Linsensuppe dazu, die mögen die Großen lieber.

Abends hat die Große ein Testspiel für die kommende Saison. Der Spielplan kam letzte Woche und ich bin fast vom Stuhl gekippt. Da sind Gegner dabei zu denen man drei Stunden eine Strecke fährt. Und sie spielen wöchentlich. Das wird lustig 😅

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Guten Morgen!

Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war wieder nicht so dolle, keine Ahnung, irgendwie schlafe ich gerade nicht gut.
Mein Mann ist bei der Arbeit, ich war endlich mal wieder beim Rehasport, da waren wir heute draußen, das war eigentlich ganz schön. Als ich wieder hier war, haben die Jungs Frühstück gemacht, der Große ist sogar extra Croissants holen gefahren. 😍 Etwas Haushalt möchte erledigt werden, Speiseplan und Einkaufszettel für nächste Woche, aber ich will es mir auch mit meinem Buch gemütlich machen, das kam gestern zu kurz.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Heute ist wieder amerikanischer Besuch da. Wir sind gleich in der Villa Merländer und gehen danach essen.

11

Hallo. Heute war ich mit dem Großen bei Hans im Glück, er bekam Burger, ich einen gr. Rohkostsalat mit Trüffelmayo und Hausbrot. Danach noch Churros, aber die schmecken mir zu Hause 1000 mal besser... Ich habe heute ordentlich aussortiert, Schlafzimmer und Bad die Unterschränke, nun noch etwas in der Küche mein Plan, nebenbei Schweinebraten machen für abends (Wunsch des Kleinen, wenn er heim kommt ist er ausgehungert, er hat grad sehr aufregede Tage mit wenig Zeit für Mittagspausen). Der Hund genießt den Garten gerade, da wir morgens bei strömendem Regen lang am Weg waren, sollte das genügen bis Abends.
Wir machen einfach noch ein bißchen Kopfarbeit zwischendurch.
LG