Donnerstag, was gibts heute?

Guten Morgen !

Beide Kids haben bis halb Acht geschlafen 🥰 Ich fahre den großen heute zum Kindergarten und im Anschluss zu einem Kontrolltermin beim Hautarzt.
Baby bleibt beim Papa.
Mit dem fahre ich am Nachmittag nach Frankfurt, um noch ein paar Dinge für den Garten zu bestellen. Anschließend gehen wir indisch essen und die Kinder werden von der Oma betreut.

Einen schönen Tag 🥘

1

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, ich habe nur seit zwei Tagen etwas mit dem Magen zu tun. Aber als ich dann mal schlief war es in Ordnung.

Der Kleine schläft noch. Die Großen sind in den vorletzten Schultag des Schuljahres gestartet. Die zwei Großen haben Wandertag und machen beide München unsicher. In der S-Bahn will ich jetzt nicht sitzen 😅😅 Die Kleine hat heute Abschlussgottesdienst und bringt dann ihre restlichen Sachen aus der Schule mit heim. Nur noch morgen die Kids wecken 🎉 Das ist die letzten zwei Wochen echt anstrengend jede Früh 🙈

Das Wetter heute ist zwar kalt aber immerhin trocken. Nachmittags werden wir darum sicher rausgehen. Ansonsten das Übliche, Haushalt, Spielen, etc.

Heute Mittag gibt es #mampf Gefüllte Paprikaschoten in Tomatensauce, wer mag dazu mit Reis #mampf Es empfiehlt sich dafür vorher noch das Hackfleisch zu besorgen 😇

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

5

Und unsere Ferien sind schon fast zu Ende😞 wir haben noch eine Woche. Dann startet die Schule wieder.
Genießt die Ferien😊

8

Das ist schon verrückt hier in Deutschland 🤪 Ich hoffe ihr habt eure Ferien genossen 😊 Wir werden es tun ☀️

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen in die Runde,

war heute früh schon mit einer Freundin joggen und bin jetzt im Büro. Der Große kommt auch gleich, mein Kollege hat seinen Sohn auch dabei, die Beiden können dann raus und kicken. Der Kleine hat heute Abschiedsausflug. Der Rauswurf im Kindi gestern war soooo schön und so emotional. :-)

Nach der Arbeit kommt ein Freund zum Großen, habe gestern Abend noch eine Bolognese aufgetaut. Solange die Jungs dann spielen gehe ich noch mit einer Freundin eine kleine Hunderunde und im Anschluss mit dem Großen zum Fördertraining.
Den Abend sind wir dann gemütlich alle zuhause. Ich denke ich mache überbackene Brötchen heute Abend.

Bin gestern mit meinem Aufräumwahn fertig geworden, jetzt ist wieder jede Schublade und jedes Teil im ganzen Haus an seinem Platz. Fehlt noch die Garage, wobei es dort nicht viel ist und die Sandelsachen im Spielhaus. Es fühlt sich so gut an. :-)

Die größte Hassaufgabe kommt allerdings noch, mein Sohn hat Wandtattoos in seinem Zimmer und die gehen so unglaublich schwer ab. Jemand einen mega guten Tipp? Da werde ich mich am Wochenende nochmal ran machen müssen.

Habt alle einen schönen Tag heute.

3

Guten Morgen ☀️

Heute zur Abwechslung: tadaaaa…..Dauerregen! 🌧️ 😩

Gut, dass ich den ganzen Tag im Büro bin! 🤪

Die Männer sind heute bei meiner schwiegermama, was reparieren.
Ich denke, dort werden sie auch verköstigt!
Ich gehe mit Kollegen essen oder wir bestellen.
Wer will schon raus bei dem mistwetter?

Am Abend gibt’s dann Brötchen/Beot.
Vorher gehe ich aber noch zum Sport.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich konnte bis 7.30 Uhr schlafen, die Kleine frühstückt schon und die Große schläft noch. #tasse

Nun werde ich in ruhe wach und genieße meinen Cappu. Die Kleine möchte nicht mehr in den Hort, was ich verstehen kann daher bleibt sie zu Hause und geht nach dem MIttag zu einer Freundin zum spielen. Nach der Arbeit geh ich einen Blumenstrauß holen und treffe mich mit einer Freundin um bei einer anderen Freundin den Geburtstagstisch zu decken, denn sie kommt heute aus dem Urlaub wieder, allerdings erst am Abend und sie hatte Sonntag Geburtstag. ;-)

Am Nachmittag steht dann definitiv der Haushalt an denn gestern kam meine Freundin rüber weil es geregnet hat. #klatsch

Zum Mittag machen sich die Mädels ...
#koch Milchreis mit Erdbeerkompott #koch
Am Abend gibt es Brot und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Hallo.

Ich schiebe jetzt gleich einen Leberkäse in den Backofen.
Dazu gibts Püree und für mich Spiegeleier.

Heute haben wir aktuell 12 Grad und Wolken.
Keine Ahnung, was wir anstellen.
Zu erledigen gäbe es noch genug. Oder es kommen Freunde der Jungs vorbei.

Habt einen schönen Tag

7

Guten Morgen!

Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen, für den Kleinen mit Tomatensauce, für meinen Mann etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war endlich wieder besser. Jetzt muss ich nur noch das seit ein paar Tagen wieder aufgeflammte Sodbrennen in den Griff kriegen...
Mein Mann arbeitet, die Jungs genießen die Ferien und gucken Fußball bzw spielen und ich war bislang auch noch nicht sehr produktiv. In Kürze müssen wir aber mal in die Pötte kommen, wir haben mittags einen Friseurtermin. Ansonsten ist noch nichts geplant. Haushalt wartet ja immer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo Sime,
ich schreibe hier zwar nicht mit, lese Euch aber sehr gerne. Hast Du schon mal Heilerde probiert? Hilft bei mir bei Sodbrennen sehr gut.
Lieber Gruß
Krabbe

14

Hallo Krabbe,

danke! Tatsächlich habe ich das irgendwann schon mal probiert, als Pulver zum Auflösen, und es fühlte sich an als hätte ich den Mund voll Sand. Das hat es gefühlt noch schlimmer gemacht. Aber ich kenne einige, die drauf schwören.

Liebe Grüße!