Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bandnudeln an Tomatensauce.

Die Nacht war nix. Bis 23 Uhr war ich auf Spinnenjagd im Zimmer des Grossen. Um 3 Uhr hat mein Mann die Rollläden hochgerissen weil er schauen wollte, wo die Feuerwehr hinfährt 🙄. Unglaublich.
Das erinnert mich an einen alten Mann früher in unserer Nachbarschaft.
Der hat sich auch bei jeder Sirene auf sein Fahrrad gesetzt und ist hinterher.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Ich bringe nachher den Kleinen zur Oma.

Am Nachmittag trifft sich der Grosse mit Freunden.
Mal sehn, was der Kleine und ich machen.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☀️

@hexle: sowas kannste Dir echt nicht ausdenken! 😂
Ich denke auch manchmal, aus meinem Familienleben kannste ne SitCom machen.
🤪 Du arme, komm gut durch den Tag! 💋

Ich hab heute langen Bürotag, mein Mann ist im Home Office und die Jungs in der Schule.
Der Große eigentlich bis zum Nachmittag. Aber irgendwie scheint es diesen Nachmittagsunterricht nur auf dem Papier zu geben.
Mal schauen, wann der nach hause kommt.
Muss auf jeden Fall Latein lernen.

Der Kleine hat Eiszeit am Nachmittag und wenn wir alle am Abend zuhause sind, passiert nicht mehr viel.

Was die Männer essen, weiß ich gar nicht.
Ich bringe für abends Brötchen mit.

Kommt alle gut durch den Tag und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen ☀️
Und schon ist wieder Vizefreitag.

Hier erwacht gerade das Leben. Heute Nachmittag steht nichts großartiges an. Mein Mann ist abends unterwegs, ich mit einer Freundin walken. Was die Jungs planen, weiß ich nicht. Aufräumen wäre eine Option.

Für die Kids gibt es heute Abend selbstgemachte Pizza, für mich Linsensalat.

Schönen Donnerstag
Basket

3

Guten Morgen!

@hexle: Das klingt echt wild😅🫣

Unsere Nacht war wieder sehr gut. Nach dem Schwimmen gestern waren die Kids total müde und haben super geschlafen.
Wir werden den Vormittag am Strand verbringen, im Anschluss geht es wieder zum Fischrestaurant mit Spielplatz und nach dem Mittagsschlaf treffen wir eine befreundete Familie. Deren Kinder sind etwas älter als unser Sohn, sie verstehen sich aber prima.
Abends gibt es dann Brötchen mit regionalen wurst- und käsespezialitäten.

Einen schönen Tag 🕶️

4

Guten Morgen

Die Nacht war besser, es ist nicht mehr ganz so drückend. Die Mädels schlafen noch und ich trinke in aller Ruhe meinen Cappu. #tasse

Am Vormittag werden wir die Schulsachen einkaufen gehen, zum Glück sind das nicht viele da jetzt nur noch Hefter und Blöcke gebraucht werden. Am Nachmittag sind wir bei Freunden zum quatschen und Kuchen essen einladen aber vorher möchte ich noch alle Betten abziehen und neu beziehen.

Am Abend gibt es dann ..
#koch Makkaroni mit Hackfleischsoße und Käse #koch

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

Heute habe ich länger geschlafen. War gerade joggen und werde jetzt alles daheim erledigen, duschen und kochen. Dann kommen meine wilden Kerle wieder.

Heute gibt es Putengeschnetzeltes mit Bandnudeln und Gemüse.

Nach dem Essen gehen wir mit meiner Schwester und Schwager in ein Maislabyrinth. Dort werden wir dann den restlichen Tag verbringen und ich hoffe, der Regen kommt erst am Abend.

Habt einen schönen Tag.

6

Hallo 🙋🏻‍♀️ wir sind aus der Stadt zurück - haben viel erledigt heute. Zu essen gibts heute Schaschlik mit Reis u Salat. Nachm gehts ins Schwimmbad.
Hexle: dein Mann wollte auf Nummer sicher gehen u euch beschützen vor möglichen Flammen - ein echter Held sozusagen - sieh es ihm nach 🫢🤣.
Schönen Tag Euch ☺️

8

Stimmt so kann man es auch sehen 😂

9

🫢😂

7

mittags : einen großen Salat aus der Kantine
abends: vermutlich Schinkennudeln mit Salat

Hallo zusammen ,


@ Hexle was für ne Nacht 😳

Ich habe noch Mittagspause und bleibe faul im
Büro 🙈

Heute Nacht hat es geregnet und es war echt kühl heute morgen , kurz hatte ich überlegt das Auto aus der Garage zu holen. Nein der innere Schweinehund hat nicht gesiegt und ich bin mit dem Rad los . Jetzt sind die Temperaturen wieder hoch

Später werde ich den Wocheneinkauf erledigen , benötige noch 2 Essen auf dem Speiseplan .

Habt noch einen schönen restlichen Tag

LG

10

Hallo!

Nudeln mit Pesto.

Die Nacht war eigentlich okay, nur dass ich seeehr früh wach war. 🥴
Hier ist heute erster Schultag nach den Ferien. Nur für den Kleinen nicht, er stand zwar hochmotiviert auf, aber die Temperatur ist blöderweise immer noch / wieder erhöht, da hat das keinen Sinn. Ist natürlich richtig blöd, ausgerechnet heute, aber hilft ja nix und ab Montag ist Klassenfahrt, da soll und will er definitiv wieder fit sein. Also gammelt er weiterhin gemütlich in der Gegend rum, die beiden Großen waren in der Schule. Der Große ist die ersten drei Tage vom Unterricht befreit, weil er Klassenpate in einer 5. Klasse ist, das muss heute ziemlich Spaß gemacht haben, der Mittlere hat den Tag auch mit Orga-Kram und spielen verbracht und noch nicht mit richtigem Unterricht. Eigentlich wollte ihre Lehrerin auch raus mit ihnen, aber es gießt und gießt schon seit dem frühen Morgen und kein Ende in Sicht. Ich habe den Wocheneinkauf erledigt und bin ordentlich nass geworden. Mein Mann ist bei der Arbeit. Sollte es nachher aufhören zu regnen, geht der Mittlere zum Rudern. Ich möchte nachher noch mit der Klassenlehrerin des Kleinen telefonieren. Aber jetzt muss ich erstmal etwas die Beine hochlegen. 😴

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80