Donnerstag- was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

für die Männer Nudeln mit Spinat, ich gehe mit zwei Kolleginnen essen.

Gleich starte ich in einen für mich langen Arbeitstag, der Lütte hat Schule, mein Mann ist im Homeoffice und am Vormittag kommt die Raumpflege. Das Ergebnis der letzten Woche kann und konnte sich sehen lassen.
Am Nachmittag gehe ich vllt mit meinem Mann noch eine Brille aussuchen. Er hat drei Fassungen in der engeren Auswahl, sich eigentlich schon für elne entschieden, nur finden Allüre anderen eine andere Fassung besser 🤷‍♀️.
Evt schaffe ich noch ein paar Minuten am Schreibtisch oder etwas Sport, wir werden sehen.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen #tasse

Die Nacht war soweit o.k. Ich trinke in ruhe meine Cappu aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Die Große muss erst mittags in der Schule sein somit kann sie länger schlafen. Die Kleine geht in die Schule und ich auf die Arbeit. Am Nachmittag ruft der Haushalt und etwas einkaufen.

Am Abend gibt es wahrscheinlich ...
#koch Bratkartoffeln mit Salat #koch

LG und allen einen schönen Donnerstag #klee
Bleibt Gesund und/oder allen kranken gute Besserung #klee

2

Guten Morgen ☀️

Nu isset wieder 12 grad und nieselt….was ein Wetter! 🙄

Gestern der Elternsprechtag von Großen war gut. Er hängt gerade etwas in der Mitarbeit und Latein ist sein endgegner, aber alles im entspannten Bereich.
Sind sehr stolz!

Heute haben die Jungs lange Schule. Ich gehe nach der Arbeit noch mittags mit den Kollegen essen und bringe am Nachmittag den Kurzen zum Training.
Abends will mein Mann zum Sport und der Große muss nochmal Mathe checken. Morgen steht die zweite und schon letzte Arbeit für dieses Halbjahr an. Die erste (Stochastik - das Wort war mir bis dato nie begegnet….) hatte die ganze Klasse ungewöhnlich schlecht abgeschlossen.

Zu essen gibt es abends ne Brotzeit.
Die Jungs bekommen mittags was warmes.

Liebe Grüße und schönen Tag
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
10

Stochastik nimmt seit einigen Jahren in den NRW Lehrplänen einen extrem hohen Stellenwert ein. Das wird deinen Großen bis zum Abitur begleiten.
Meine Große hatte Mathe LK und ein halbes Jahr wurde sich damit beschäftigt.

14

🤢😱
Ich möchte das nicht…..🤪😂

3

Nudeln Bolognese
Nudeln mit viel Gemüse

Guten Morgen ,

nach meinem Tee werde ich mich an mein Frühstück fürs Büro machen .

Die Bolognese ist schon vorgekocht . Der Teenie kocht sich die Nudeln zum Mittag . Fürs Abendessen wurden Schinkennudeln gewünscht . Das geht auch fix .

Wir müssen heute nach Feierabend noch etwas Papierkram erledigen. Das geht fix also sollte ich es auch auf die Matte schaffen , wenn ich möchte 😇.

Habt einen schönen Donnerstag

LG

4

Guten Morgen 🍄
Für alle steht hier ein langer Schultag an. Ich bin leider total müde, obwohl ich Nachts gut schlafe und auch emotional bin ich gerade wieder nah am Wasser gebaut.

Zum Sport habe ich es gestern nicht mehr geschafft, da ich erst um 17 Uhr zu Hause war und dann noch an den Schreibtisch musste. Auch der alte Backofen ziert noch immer das Wohnzimmer 🙈

Vielleicht schaffe ich es am Abend zum Yoga.

Nach der Arbeit muss ich noch versuchen, bei einem Facharzt einen Termin zu bekommen. Ich brauche für mich und meine Psyche mal eine Zweitmeinung. Leider ist es sehr schwer einen Arzt zu finden, der mir einen Termin gibt.

Zu Essen gibt es heute Reste aus dem Kühlschrank.
Vg Basket

11

Pass gut Aufbruch auf. Probatorische Sitzungen sollten doch eigentlich zeitnah möglich sein.
Wäre schade, wenn du länger warten musst.

5

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Habe gerade Mausi und ihre Freundin zur Schule gefahren und war noch drei Teile einkaufen. Jetzt wird in Ruhe gefrühstückt und dann etwas Haushalt erledigt. Kurz vor Mittag gehe ich dann meine Hunderunde.

Zu Mittag gibt es Kartoffel Gemüse Würstchen Eintopf #mampf

Mausi wird nach der Schule nach Hause gebracht.
Am Nachmittag hab ich versprochen mit ihr zur Drogerie zu fahren.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen ☁️

Heute gibt es eine Gemüsesuppe mit Tröpfchen 🍲

Ich bin müde, die Nacht war zwar ok im Vergleich wie anstrengend die zwei Kleinen tagsüber sind, aber die schlechte Laune wegen dem Kränklich sein schlaucht ganz schön.
Mal gucken wie es heute wird 😮‍💨
Wenn wir es schaffen geht’s Vormittag zum turnen, ich hoffe aber sie schlafen länger und ich kann schon mal die Suppe aufsetzen.
Ansonsten müssen wir noch einkaufen 🛒
Am Nachmittag geht’s kurz auf den Spielplatz und anschließend spazieren, es ist so kalt im Moment.
Die Mittlere hat Heute Tanzsport, der Rest hat nichts geplant.
Ich freue mich auf eine Runde Sport am Abend.

Habt einen schönen Donnerstag ❄️

7

Hallo

Der Film gestern war erneut zum heulen schön die Retter Tüte gab soviel her das Frühstück für die Mädels noch drin war
Wir hatten Bugettebrötchen mit Hähnchenbrust und Tomaten Mozzarella sowie blätterteig Stange mit Spinat und Feta 2 Donuts ein Berliner 1 Frikadelle 2 Schkobrötchen un eine Laugenbrezel.

Heute gibt es Currywurst und Pommes 🍟 gegen 17.00 sind wir alle zu Hause
Grüße

8

Guten Morgen!

Älplermagronen.

Die Nacht war gut. Ich lege aber trotzdem gleich nochmal die Beine hoch.
Der Kleine ist fröhlich und aufgeregt gen Schule gezogen, sie machen heute eine Sandwich-Party und er hatte sehr gehofft, bis dahin wieder gesund zu sein.
Die beiden Großen schlafen noch.
Ich gucke mal, was ich heute an Haushalt schaffe, ich hatte gestern auch nicht mehr geschafft, den Speiseplan und Einkaufszettel zu machen, das muss dann heute unbedingt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen in die Runde,

ich sitze im Büro, gleich haben wir Betriebsversammlung. Heute Morgen war ich eine kurze Runde mit dem Hund und habe anschließend gleich Hackfleischrisotto für heute Abend gekocht.

Die Jungs sind heute über Mittag in der Schule. Es gibt Spinat, Bratkartoffeln und Ei, zum Nachtisch Pudding.
Den Kleinen hole ich dann nach der Arbeit und der Hunderunde ab. Der Große hat Mittagschule.
Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, geht es direkt weiter zum Kinderturnen für beide Jungs. Langer Tag also für den Großen.
Falls es uns noch reicht und die Laune es zulässt, flitzen wir noch in ein Schuhfachgeschäft. Der Große hat zwar Winterschuhe, findet sie aber irgendwie blöd. Er würde am Liebsten jetzt noch in seinen Nikeschuhen aus dem Haus, finde ich aber einfach echt zu frisch. Vielleicht findet er ja zweckmäßige Schuhe die dann auch noch gefallen...

Den Abend lassen wir dann zusammen auf dem Sofa ausklingen und wenn die Jungs im Bett sind, habe ich ein Date mit den Bergrettern. :-)