**Montag, 27.11.2023 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen

Heute haben wir etwas besser geschlafen, nur die Kleine kommt zur Zeit etwas schwerer runter. Wachstumsschmerzen ohne Ende. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kleine denn die Große steht in paar Minuten allein auf. #tasse

Es steht der normale Alltag an. Schule für die Kinder und ich gehe Arbeiten. Am Nachmittag gehe ich dann noch ein paar frische Dinge einkaufen.

Wahrscheinlich gibt es heute Abend ...
#koch Nudeln mit Rinderbolo. dazu Käse #koch

Zieht euch warm an, es ist ziemlich kalt und allen einen schönen Start in die Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️

Gestern habe ich es tatsächlich noch geschafft, die Adventsgestecke fertig zu machen und zu dekorieren. Sehr minimalistisch, aber mir gefällt es. Der Kleine war zur Probe für das Weihnachtsmärchen und abends hatte der Große einen Einsatz bei der 1. Mannschaft.

Heute steht Schule an für die Jungs und mein Mann muss bis Donnerstag nach Frankfurt.
Abends hat der Große Training.

Zu essen gibt es falaffel wraps.

Kommt alle gut in die neue Woche. ❄️
Lieben Gruß
Wünschi

2

restliches ButterChicken
Gemüsepfanne mit Quinoa

Guten Morgen,

ich habe unruhig geschlafen, die Müdigkeit geht dafür aber . Mal sehen , wann und ob ein Zusammenbruch kommt .

Nach Feierabend möchte ich einen Kuchen backen und davor muss ich ein wenig einkaufen… der Reis ist auch aus .

Gestern habe ich tatsächlich auch den Türkranz fertig gestellt . Für den Adventkranz benötige ich noch Zweige / bzw den Kranz , dekorieren werde ich ihn selber .

Startet gut in die neue Woche

LG

Bearbeitet von saskia73
3

Guten Morgen,

keine Ahnung, was wir heute essen, irgendwas Schnelles am Abend, mittags nur ein Brot und Obst

Hier läuft die EDV schon wieder nicht. Es ist echt schlimm. Rückstände und Überstunden ohne Ende und dann ständig EDV-Probleme. Mann :-(.

Apropos Mann: der hatte seit Samstag Abend Magen-/Darmprobleme, ich hoffe, ich bleibe verschont. Heute hat einen Termin zur OP-Besprechung, das MRT hat einen kaputten Meniskus ergeben.

Ich habe heute direkt nach der Arbeit einen Friseurtermin. Danach müssen wir einkaufen.

Irgendwann die Woche sollte ich auch mal dekorieren hier. Kekse habe ich auch noch nicht gebacken, das nehme ich mir aber für Samstag vor, da liegt bisher noch nichts an.

Erstmal einen guten Wochenstart und den Kranken gute Besserung!

LG
Jule

4

Guten Morgen 😴

Vegane Hühnchenbites mit Kartoffelspalten und Salat 🥗🥔

Die Nacht war mal wieder nix, die Kleine ist gestern ewig nicht eingeschlafen und war in der Nacht auch eher unruhig. Der Kleine hat ok geschlafen, aber die Nacht war einfach zu kurz.
Die Kinder machen sich gerade fertig und ich widme mich gleich dem Haushalt, anschließend möchte ich einen Kaffee in Ruhe genießen ☕️
Vormittag gehen wir einkaufen, Nachmittag spazieren und etwas raus, vielleicht noch zum turnen.
Die Mittlere hat wieder Tanzen und der Große Schach-AG und abends Tischtennis.
Der Mittlere trifft sich sicher wieder mit Freunden und die Große macht was mit ihrem Freund.

Habt einen schönen Wochenstart ❄️

5

Guten Morgen!

Statt Weihnachtsmarkt ging es für uns gestern zum HotPot🫶🏻 Ich liebe es!
Heute möchte ich zu Rossmann und mich mit zwei Nachbarinnen inklusive Babys zum Kaffee treffen.
Der übliche Haushalt steht an und am Nachmittag ein Termin zur Maniküre.
Beim Abendessen bin ich noch unentschlossen… irgendwas mit Hackfleisch und Nudeln.

Einen schönen Tag 🧜🏻‍♀️

8

Dein tag hört sich toll an. Viel Spaß

19

Danke! War ein gelungener Tag 🍀

6

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Hack-Käse-Sauce
#koch

Nach einer anstrengenden Woche und einem arbeitsreichen Wochenende hat sich der Tag heute unverhofft entschleunigt. Der Kleine hat gestern Fieber bekommen, sonst aber noch keine weiteren Symptome. Somit geht er heute natürlich nicht zur Kita. Wenn er wach ist schau ich, wie es ihm geht und dann muss ich die Kindkrankbescheinigung beim Arzt abholen. Hab ich bisher nie gebraucht, mal schauen, wie das funktioniert...
Neben Kind gesund pflegen räume ich die neuen Küchenschränke weiter ein und beseitige das Chaos im Esszimmer, da steht noch alles rum aus der Küche. Dann wird endlich gründlich durchgeputzt. Der restliche Sperrmüll muss auch noch raus.
Nachmittags hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich genieße meine Ruhe und werde jetzt frühstücken.
Danach etwas Haushalt.

Mittags laufe ich mit den Hunden und sammel das Kind wieder ein.
Zu Mittag gibt es das restliche Gulasch von gestern mit Semmelknödel #mampf

Sonst liegt eigentlich nichts an.
Am Abend will ich zum Faszientraining, mal sehen was meine Schulter dazu sagt. Wahrscheinlich also nur mit halber Leistung.

Liebe Grüße #winke

9

Guten Morgen in die Runde,

hier ist es auch sehr kalt aber klar. Die Jungs sind vormittags in der Schule, ich wie immer im Büro. Nach der Arbeit laufe ich heim, dass Essen ist vorgekocht. Es gibt heute das Putengeschnetzelte mit Bandnudeln und Gemüse. Zum Nachtisch oder für den Nachmittag habe ich noch einen Spekulatiuskäsekuchen, den wollte ich gestern mal noch ausprobieren.

Nach Haushalt, Hausaufgaben usw. treffen wir uns wie immer montags mit drei Freundinnen von mir und deren Kids. Wo, ist noch unklar, vielleicht kommen auch alle einfach zu uns.
Davor oder danach wollte ich noch mit dem Großen in ein Schuhgeschäft. Seine Winterschuhe findet er jetzt doch irgendwie doof, obwohl er diese letztes Jahr auch schon eine Nummer kleiner hatte und alles was ich ihm online zeige, ist auch irgendwie nicht seins obwohl es mittlerweile ja auch gefütterte Nike oder Pumaschuhe gibt...
Was tragen eure Jungs mit 10 Jahren denn so für Winterschuhe?

Startet alle gut in die Woche :-)

10

Mein „fast 10-jähriger“ ist gnädig von Nike Air Max auf hohe Air Jordan umgestiegen. Mehr war nicht drin für warme Füße. Aber immerhin wasserabweisender als die reinen Stoff-Sneakers. 🤷🏻‍♀️
Da meine Kinder aber eh im Gegensatz zu mir nie frieren, ist das ok. 😄

11

Jetzt muss ich lachen. :-) Es geht wohl einigen so. Er hat seit kurzem auch hohe Nike Jordans und er meinte auch, die reichen doch Mama nur weil dir immer sooooo kalt ist. :-)

weitere Kommentare laden
12

Guten Start in die Woche Euch 😀
Hier gibt es Mittag Griesnockerlsuppe u Kaiserschmarren. Abends Reste vom gestrigen Rinderbraten mit Kartoffelpüree u Blaukraut. Nachm gehts zum klettern für Junior. Ich muss zur Bücherei u Post.
Die neue Cafemaschine sollte ich auch abholen.
Lg