Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn und Apfelmus.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Für den Nachmittag gibts ausser Hausaufgaben und Englisch lernen für den Großen noch keine Pläne.
Vlt drehen wir eine Runde an der frischen Luft.
Heute solls kurz sonnig werden, bevor morgen wieder der Schnee und der Regen kommen.

Am Abend setzte ich mich dann ins Wartezimmer meiner Hausärztin. Mein Magen ärgert mich zur Zeit wieder sehr. Ich denke, es läuft auf eine Magenspiegelung hinaus.
Die letzte ist schon fast 10 Jahre her.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☀️,

die Männer machen sich Spätzle, die es gestern nicht gab oder Käse-Sahne-Nudeln.
Ich lasse mich überraschen.

Es scheint, als ob ganz im Westen der Republik ein paar Flocken gefallen sind. Kalt wird es für mich die nächsten Tage.
Mein Mann arbeitet heute im Homeoffice, der Lütte ist in der Schule und fährt heute Abend sein nächstes E-Race.
Ich lasse mich vom Programm überraschen.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Wir haben alle besser geschlafen als in den letzten Nächsten. Ich trinke noch meinen Cappu aus und wecke dann die Kleine. #tasse

Die Große ist schon im Bad und macht sich fertig. Es ist richtig kalt mit -6 Grad #zitter Ich bin gespannt, wie glatt es heute ist, gestern morgen war es schon ziemlich rutschig. #schwitz Es steht der normale Alltag an, allerdings bei der Kleinen in abgeschwächter Form, da so viele Pädagogen fehlen, haben sie diese Woche immer nur bis 11.20 Uhr Unterricht und es findet kein Hort statt, für alle Klassen. Von einer Freundin habe ich jetzt gehört, das ihre komplette Kita zu ist, weil kein Personal da ist, nicht mal Notbetreuung ist möglich. #schwitz Nach der Arbeit will ich zur Drogerie und etwas einkaufen muss ich auch.

Was wir am Abend essen, weiß ich noch nicht. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️ ❄️

Es hat geschneit! Ganz leicht gezuckert sieht die Welt aus, sooooo schön! ❤️😍
Vielen dank an alle fürs Schnee schicken, hat geklappt. Die Kids werden sich sooo freuen! 🌟

Heute wieder volles Programm.
Schule und Arbeit.
Dann hat der Kleine direkt nen Termin beim Kieferorthopäden. Der soll sich das mal ansehen sagte die Zahnärztin.

Zum Mittag gibt es restliche Nudeln von gestern für den Kleinen und mich. Der große hat lange Schule.

Am Nachmittag hat er Training und abends der große.
Der muss vorher lernen.
Kommt grad echt schwer an den Schreibtisch.

Am Abend kommt mein Mann auch zurück.

Am Abend bin ich dann froh, wenn endlich mal nichts ansteht.
Liebe Grüße und schönen Tag
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
5

Viel Spaß dir und den kids❄️❄️❄️🫶🏻
Unser Sohn hat gestern seinen ersten eigenen Schneemann gebaut und war soo stolz 😃

4

Guten Morgen!

Mittwoch ist Kurs-Tag. Am Vormittag bin ich mit der Kleinen im Krabbelkurs und im Anschluss ist sie meist sehr müde, sodass ich viel im Haushalt schaffe.
Am Nachmittag hat der Große dann Kinderturnen.
Ich möchte für den Adventskalender meines Mannes noch die letzten Säckchen befüllen, Betten beziehen und das Geschenk für den Geburtstag der Kleinen am Wochenende einpacken.
Abends soll es Chili con carne mit Reis geben. Das kann wunderbar nebenher köcheln.

Einen schönen Tag 🎁

6

Guten Morgen #winke

#koch
Geschnetzeltes mit Reis und Brokkoli
#koch

Die Nacht war eigentlich gut, besser als erwartet, ich fühle mich trotzdem total gerädert. Nachdem der Kleine gestern starke Halsschmerzen und wieder Fieber bekommen hat sind wir nachmittags zum Kinderarzt. Mini hat eine eitrige Angina und ist den Rest der Woche zu Hause. Er ist völlig fertig, hat kaum Stimme... er tut mir echt leid.
Neben Kind gesund pflegen werde ich im Haus rum wuseln, irgendwas ist ja immer zu tun.
Nachmittags wollte ich Plätzchen backen mit der Großen und am Abend hat sie noch Volleyballtraining.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Guten Morgen zusammen😊

gestern war ich beim Schwangerschaftsyoga, meine Hebamme war da und ich war noch bei einer Freundin😊.

Heute ist es sehr kalt draußen mit -10°🥶❄️🥶. Der Kamin brennt schon und das Radio läuft🎵🎵😊. Heute Vormittag gehe ich einkaufen und zum Bäcker. Der Kühlschrank ist völlig leer😅.

Zum Mittagessen gibt es Gemüse Maultaschen mit Ei und einen grünen Salat😋.

Am Nachmittag passiert hier nicht mehr viel. Wenn es nicht soo rutschig ist gehe ich allein eine kleine Runde spazieren❄️☀️❄️☀️. Möchte ungern hinfallen...

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch🥰🍀❄️😊

Liebe Grüße Lisa und Krümeline🍀

Bearbeitet von Lisa91
8

Guten Morgen ❄️

Heute gibt es Seehecht in Spinat-Sahne-Soße mit Reis dazu 😋

Die Kinder sind versorgt und in der Schule, der Kleine gestillt und schläft wieder.
Ich hoffe jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee zu trinken ☕️
Heute geht’s zur Spielgruppe und je nachdem noch zum einkaufen und Haushalt wie immer.
Ein bisschen raus geht’s auch, der Kleine geht jetzt selber spazieren, da dauert es etwas länger mit einem Einjährigen aber süß wie er dahin stapft 🥰
Die Mittlere hat heute noch turnen, gestern war sie spontan noch beim Mädchenfußball, weil sie unbedingt noch was für Dienstag braucht 😂
Die Jungs haben nix vor, die Große hat frei und morgen einen Tag in der Kita bei uns um die Ecke.
Am Abend mach ich wieder etwas Sport während mein Mann kocht. Seit wir Kochboxen haben kocht er mehr als ich, das hätte mir vor Jahren schonmal einfallen können 😁

Habt eine schöne Wochenmitte 🧣

9

Guten Morgen in die Runde,

hier steht erst einmal Alltag für alle an. Gestern Abend hatten wir Infoveranstaltung für die weiterführenden Schulen und ich wünschte, mein Großer könnte für immer an unserer süßen Dorfgrundschule bleiben wo sich jeder kennt. ;-) Ja, ja, wahrscheinlich tun wir Eltern uns da schwerer als das Kind nachher...

Meine Jungs essen heute Mittag um zwölf bei meiner Omi, nach der Arbeit hole ich dann beide ab. Nach den Hausaufgaben bekommen beide Besuch von Freunden, heute Mal völlig andere Kids als sonst immer aber es wird schon laufen. Ich werde währenddessen für morgen Kuchen backen und Pizzaaufstrich vorbereiten.
Zum Abendessen gibt es bei uns heute ein Vesper mit warmem Leberkäse aus dem Ofen, Rohkost usw.
Wenn der Kleine im Bett ist, werden der Große und ich die Geschenke bereitlegen und den Geburtstagstisch dekorieren. Mein Großer freut sich da immer total drauf. :-)

Habt alle einen schönen Tag heute und allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung.

11

Hach ja, die Gedanken kenne ich. Meine Große war an einer Grundschule mit knapp 180 Schülern und 11 Lehrern, jetzt auf dem Gymnasium sind es 1200 Schüler und 70 Lehrer oder so. Die Grundschulräume wundervoll gestaltet durch ein tolles Projekt, der jetzige Klassenraum kahl, winzig und mit abblätternder Farbe... DIE Räume hat man bei der Führung damals nicht gesehen... das war schon alles ein kleiner Kulturschock, für Kind und Eltern 😉

14

Mein Großer geht auf eine Grundschule mit 6 Lehrern, einem Rektor und vier Klassen. Also ca. 80 Schüler an der gesamten Schule. :-) Sein Schulweg beträgt eine Minute und er kennt jedes Kind beim Namen sowie von fast allen auch die Eltern.
Das diese heile Welt mal eine Ende hat, ist mir bewusst und auch ich war selbst als Kind auf dieser Schule und bin dann an eine große Schule gewechselt und fand das nicht schlimm. Ich denke, dass sind einfach meine Gedanken und die Kids sind da ganz schnell angekommen.

Aber ich gebe dir Recht, Kulturschock trifft es. Wir sind halt doch Dorfkinder. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Möhrengemüse mit Bregenwurst bzw Bratwurst, für den Kleinen in der Schule Milchreis mit Kirschen.

Die Nacht war eigentlich gut. Ich war öfters mal wach, konnte aber jeweils schnell wieder einschlafen. Hier hat es gestern schon ein bisschen geschneit, heute deutlich mehr. Sieht schön aus. :-)
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine auch im Ganztag. Mein Mann muss arbeiten. Ich wollte noch zur Post, ansonsten wartet der Haushalt, nachmittags gibt's Schwarzwälder Kirschtorte nach dem Rezept meiner Großmutter zum Andenken an meinen Großvater, der heute Geburtstag hätte. Der Kleine äußerte gestern, er wolle heute zum Weihnachtsmarkt, der heute eröffnet, aber mal gucken, vielleicht will er ja auch lieber im Schnee spielen. Training fällt aus für den Großen, da die Plätze gesperrt sind.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!