Frage in die Runde - Weihnachtsessen

Es ist noch etwas früh, aber ich mache mir dennoch schon meine Gedanken. Dieses Jahr wird es einerseits einfacher, weil der Große und seine LG bei ihren Eltern in Spanien sein werden, der Mittlere mit einem Freund auf Teneriffa - aber dafür kommen meine Eltern für 5 Tage (😲🤦‍♀️) und am 1. Feiertag noch meine SM, mein Bruder und seine Frau - wir werden 11 Leute sein. Tochter mit LG werden Weihnachten hier sein und der Jüngste wohnt ja noch bei uns.
Einmal vegetarisch, einmal halal ... und die Oldies ein wenig picky.
Eigentlich hätte ich am 1. Feiertag Raclette angeboten - aber das mag SM nicht, sie ist auch fast blind, so dass das schwierig werden würde.
Jetzt überlege ich ein weihnachtliche Buffet zu machen - da wir aber Heilig Abend auch zu acht sein werden, muss viel gut vorzubereiten sein, denn die Gäste kommen ab 14 Uhr - oder sind eh schon da.

Hat jemand geniale Ideen?
Eine Suppe auf jeden Fall - vermutlich Rinderconsomme mit Eierstich und Markklößchen. Wildgulasch oder ein Braten mit entsprechenden Beilagen könnte ich mir auch vorstellen.
Mir fehlen aber noch weihnachtliche Kleinigkeiten - eher Fingerfood - das sich gut vorbereiten lässt.
Dazu kommt, dass mein Vater mittags immer etwas Warmes möchte - Kleinigkeiten, aber dennoch warm. Wir essen immer abends warm ... da wird er auch mitessen, aber sein Mittagessen braucht er, sonst wird er grantig. 😕😲

LG
Ulli

1

… 🙈buche einen Flug ✈️🙈noch ist es nicht zu spät um zu flüchten 🙈


Ich überlege derweil ob mir was einfällt falls Du dennoch Weihnachten zu Hause feiern möchtest 🤗

Bearbeitet von schneesuechtig2
2

Fliegen mit den Hunden ist nicht drin ... 👀Eigentlich freue ich mich ja auch auf das Familienfest. So haben wir die Konstellation auch noch nie gehabt - das letzte Mal 5 Tage zusammen mit meinen Eltern war ich vor über 30 Jahren. Vermutlich mache ich mir auch vorher zu viel Kopf und alles wird ganz easy (oder es endet in einer Katastrophe - dann schreibe ich darüber ein Buch 😁)

4

Hi Ulli,

gehöre ja mehr zu den Mitlesern.
Aber kennst du die Familienfilme der Familie Bundschuh im ZDF?
Familie Bundschuh im Weihnachtschaos!
Daran musste ich beim Lesen gerade denken!🤣

Schöne Adventszeit!💫

weitere Kommentare laden