Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Hühnerschnitzel, Kartoffeln, Mischgemüse.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag muss ich auf den Jungen meiner Freundin mit aufpassen. Er versteht sich gut mit dem Kleinen, von daher dürfte das kein Problem sein.
In der Zwischenzeit möchte ich gerne für morgen vorkochen.

Der Große hat dann anschließend noch Musikunterricht.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Ich trinke erstmal in Ruhe aus. #tasse

Ich bin noch etwas platt von gestern. Viele Komponenten und dann musste ich eine Mitarbeiterin in eine andere Schule schicken. #schwitz Perfektes Timing. #augen Na ja, ich hoffe heute Nachmittag kann ich etwas die Füße hoch machen und zum Glück ist schon Donnerstag. Die Große muss erst gegen 11 Uhr los und wird vorher den Salat schnibbeln.

Am Abend gibt es Brote und einen Salat mit Hirtenkäse #mampf

LG und allen einen unfallfreien Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war sehr gut und ich bin fast ausgeschlafen.


Heute steht für die Jungs Schule an, mein Mann fährt ins Büro und ich bleibe im Home Office.
Wenn der Kleine zurück ist, möchte er unbedingt slime machen. Hat ein Rezept von einer Klassenkameradin bekommen.

Ansonsten steht für ihn nachmittags Training an und der große hat physio.
Ich sollte einkaufen.
Sonst keine Pläne.
Gott sei dank!

Zu essen gibt es abends falaffel wraps.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

3

restliche Spaghetti Bolognese
Kartoffelsuppe

Guten Morgen,

ich schlafe gerade toitoitoti super und fit, aber trödel hier rum 😅.

Das Essen ist bereits vorgekocht. Ich bin nach Feierabend verabredet .

Wünsche euch einen schönen Tag .

LG

4

Guten Morgen #winke

#koch
Mehlknödel mit Apfelmus
#koch

Die Nacht war gut, der Kleine hat zum Glück prima geschlafen. Er hängt ziemlich durch, da ist das mit dem Schlaf echt wichtig für ihn.
Dir Große ist grad zum Bus, der Kleine ist auch eben aufgestanden und kuschelt auf den Sofa mit der Katze.
Heute muss ich aber wirklich mal die Weihnachtsdeko fertig machen, hab nur zwei, drei Lichtelemente stehen bisher. Ansonsten steht nur weiter gesund pflegen auf dem Plan. Und etwas Wäsche 😉
Abends hat die Große Karate.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

5

Guten Morgen 😴

Heute gibt es Spaghetti mit Spinatsauce und Mozzarella, für die Mittlere mit Tomatensoße 🍝

Meine Nacht war mal wieder eher durchwachsen, der Kleine ist so unruhig im Moment. Tagsüber nur schmarrn im Kopf und Nachts auch anstrengend, ich bin froh wenn er so 11/2 ist dann wird’s erfahrungsgemäß etwas leichter 😅
Die Kinder sind alle aus dem Haus, die Kleinen schlafen noch nach einer Stillrunde.
Unten ist der Haushalt soweit erledigt, mal gucken ob ich heute oben dazu komme, nebenher noch Wäsche.
Heute möchte ich trotz eisigem Wetter eine große Runde spazieren gehen, war ich die ganze Woche noch nicht wirklich, das schlägt mir aufs Gemüt.
Die Mittlere hat noch tanzen und der Große muss für morgen noch etwas lernen.

Habt einen schönen Tag ⛅️

6

Guten Morgen,

Nudelauflauf

Hier ist es kalt und noch weiß - aber wenn ich mir die Wettervorhersage ansehen, bekommen wir Richtung Weihnachten wieder zweistellige Temperaturen. Von weißer Weihnacht müssen wir uns also wohl verabschieden.....

Mein Mann wird gerade operiert - vielleicht hat er es aber auch schon überstanden. Da er von seinem Freund gefahren wurde, weiß ich das gerade nicht so genau. Ich hoffe, es läuft alles gut und er kommt gut wieder nach Hause nachher.

Hier steht also nach Feierabend nichts mehr an natürlich. Nach der Vollnarkose darf er ja nicht allein bleiben, daher habe ich meinen Team-Abend mit Weihnachtsmarkt und Essen gehen bereits gecancelt.

Vielleicht fange ich dann heute mal mit der Deko an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

10

Ich hoffe, bei deinem Mann ist alles gut gegangen. Gute Besserung an ihn.
Mein Mann ist ja furchtbar, wenn er krankgeschrieben zuhause hängt ...
Da ich ja immer und immer und immer im HO bin ... und er eher selten, treffen Welten aufeinander.
Einmal - er hatte auch eine OP - kam er an: Laber, laber, laber.
Ich so: Schatz, ich muss arbeiten.
Er: oh, Entschuldigung.
5 Minuten später
Er: weißt du, wo meine Kaffeetasse ist?
Ich: Nein.
Er: sie muss ja irgendwo sein.
Ich: ja.
Er: aber du weißt nicht, wo?
Ich: Nein und ich muss arbeiten.
Er so: Oh, entschuldigung.
5 Minuten später
Er: Du glaubst es nicht, aber ich habe meine Kaffeetasse gefunden.
Ich: Schön
Er: Willst du wissen, wo?
Ich so: ...
Es ist meine zweite Ehe, ich würde mich von diesem Mann nie scheiden lassen, aber manchmal könnte ich morden ...

11

:-) :-) :-)

Hahaha, jetzt hab ich direkt mal am frühen Morgen laut gelacht. Danke dafür.

Die OP scheint gut verlaufen zu sein. Er war recht schnell wieder hier. Schmerzen sind natürlich vorhanden, aber "mein Wikinger" ist ein ganz Harter und braucht nur wenig Schmerzmittel...... Dazu sage ich mal nichts. Wer nie Tabletten nimmt, muss meiner Meinung nach nach einer OP nicht leiden, aber : er ist ja schon groß. Naja. Nee. Aber alt.....

Er wird nach solchen Eingriffen (und davon gab es sportbedingt in den letzten Jahren eigentlich jährlich einen : Achillessehne, Kreuzband, Schulter, mehrfach Meniskus...) immer schnell unleidlich, weil er nicht so kann, wie er will. Sport ist schlecht möglich, das nervt ihn. Aber ich arbeite zwar im Homeoffice an 4 von 5 Tagen, aber mein Büro ist im Keller :-). Da kommt er im Moment nicht so leicht hin.....

Liebe Grüße!!!!

7

Hallo zusammen,

hier scheint es wunderschön❄️🤩❄️🤩.
Mein Mann ist heute im Home Office, was ich sehr schön finde😊

Zum Mittagessen gibt es heute Penne Arrabbiata mit Rucola, Parmesan und gemischten Salat😋

Heute mache ich einen gemütlichen Tag, eine Wäsche läuft schon.

Habt alle einen schönen Tag!🍀😊❄️🤩🫶🏼☀️

Liebe Grüße Lisa

8

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich war heute Vormittag in der Stadt Weihnachtsgeschenke kaufen. Am Heimweg wurden wir von einem frei daher laufenden Hund angeflogen. Er stürzte sich wie eine Bestie auf meinen angeleinten Hund. Die Besitzerin kam dann irgendwann im Schneckentempo dazu u war nicht mächtig ihren Köder zu sich zu rufen. So ärgerlich !
Sie sagte sie hat Rücken u kann deshalb nicht mit Leine gehen ?! Nicht mal ein Halsband zum zurückhalten hatte sie dem Hund umgelegt. Manche Menschen sind einfach nur doof - mitten in der Stadt u ohne Rücksicht auf Mitmenschen.
Mittags habe ich heute eine Rosenkohlsuppe gegessen. Alle ausgeflogen hier bis abends.
Ich werde nun noch etwas die Beine hochlegen u dann ein paar Kekse backen. Abends gibts Wurstnudeln mit Salat.
Da ich seit halb 5 wach bin werde ich heute Abend etwas früher ins Bett gehen 😅🙏.
Lg

9

Hallo!

Frittatensuppe.

Die Nacht war gut. Vormittags habe ich die Adventskalender eingepackt, mein Mann war bei der Arbeit und die Jungs in der Schule. Nachmittags hatte ich einen Termin und war hinterher noch auf einen Sprung bei unserer Nachbarin. Ansonsten der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und gute Nacht!