Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle, Salat.

Ich hab nicht gut geschlafen. Das Gedankenkarussell hat sich gedreht wie verrückt.
Jetzt am Morgen mit frischem Kaffee vor der Nase gehts mir schon deutlich besser. Interessant, was einem in der Nacht so viel mehr Sorgen macht als am Tag 🙄.

Am Vormittag sind wir einfach zu Hause. Am Nachmittag ist hier im Ort ein Lebkuchenhauswettbewerb für Kinder.
Dort werden wir vorbeischauen.
Später geht mein Mann dann auf die Weihnachtsfeier seiner Firma.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen!
Nach einer turbulenten Woche schaffe ich es endlich hier zu schreiben.

Heute feiern wir unsere Geburtstage nach, dafür ist fast schon alles fertig 😂

Vorher schauen wir uns die beiden Schulen an, die noch im Rennen sind. Die liegen praktischerweise auf einem Schulgelände.
Der Große geht in der Zeit zum Mint Kurs.

@Hexle: ich hoffe deine Nächte werden wieder besser. Was belastet dich?

Lg Basket

4

Alles Gute und eine schöne Feier euch 😃

9

Feiert ordentlich und habt einen schönen Tag 🥂💐

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☕️

Meine Nacht war nicht so prickelnd, aber der Kaffee war wenigstens lecker 😋
Danke für die Wünsche für meinen Sohn. Er hört sich fürchterlich an - sieht leider auch so aus- und ist ständig nur am Nase putzen. Hab ihm dann gestern ein Erkältungsbad mitgebracht, das hat ihm auch ganz gut getan. Es heißt weiter auskurieren.
Ich werd gleich noch bissl Sport machen und Frühstück holen. Später bringen wir noch die Plätzchen zu meinen Eltern und müssen bissl was einkaufen. Evtl. wollen wir schwimmen gehen und/oder auf den Weihnachtsmarkt.

Gekocht wird heute vermutlich Pizza 🍕

Habt alle einen schönen Samstag 😊

3

Guten Morgen!

Heute feiern wir mit der Familie den 1. Geburtstag unseres kleinen Mädchens 🥰
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht 🥹
Es gibt Schweinekrusten- und Rinderbraten mit wahlweise Spätzle oder Klößen, sowie Salat und Rotkraut.
Eine pinke Torte darf natürlich auch nicht fehlen 😉😄

Einen schönen Tag 🎂💕

13

Happy Birthday dem kleinen Mädchen . Wie schon 1 Jahr alt 🙈😳

34

Jaa🥹 Das erste Jahr ging noch schneller rum als beim Großen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich habe gerade eine Stunde den Hof gebahnt. Wir haben Schnee ohne Ende. Jetzt koche ich gleich eine Bolognese vor und dusche solange. Anschließend geht's zum Spieltag vom Großen. Zum Glück nur drei Spiele. Im Ort läuft heute nämlich der Lift. Da werde ich direkt danach mit den Jungs die Skier einpacken. Mal sehen ob wir es noch können. 🤣
Am Abend kommt ein Kumpel zum Übernachten und wir wollen hier im Ort auf den Weihnachtsmarkt. Anschließend bin ich wahrscheinlich total im Eimer.
Morgen steht noch der Kindergeburtstag an. Dann wäre das auch geschafft. 😃
Abendessen gibt es somit auf dem Markt heute.

24

Viel Glück deinem Großen 🍀

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, allerdings weckte uns die innere Uhr viel zu früh. #gaehn
Die Kleine kuschelt hinter mir im Bett, die Große schläft noch und der Papa und ich trinken unseren #tasse

Wir werden ganz gemütlich frühstücken und dann etwas Wäsche und Haushalt außerdem möchte ich in der Küche, an der Wand eine neue Lampe anbringen bzw. der Papa macht das. ;-) Die piepst seit Wochen beim anmachen obwohl ich schon die Glühbirnen gewechselt habe und nun kommt eine neue ran denn so können wir sie echt nicht nutzen.

Zum Mittag/Abendessen ...
#koch Chilli con carne #koch

Wir wollen nachdem Mittagschlaf auf einen großen Weihnachtsmarkt gehen. Ich bin gespannt, es wird sicher mega voll aber die Kinder freuen sich schon sehr drauf und ich mich auf ein, zwei oder drei Tassen Glühwein. #hicks Den Freund der Großen nehmen wir auch mit. ;-) Ich hoffe wir holen uns nichts weg bei minus 4 Grad. #klee

LG und allen einen schönen Samstag #winke

Bearbeitet von trinchen28
7

Guten Morgen ☀️

Erstmal allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch 🎈🎊

Ich bin schon seit 3:3 Uhr wach.
Heute ist das große Turnier und wir haben uns so sehr darauf gefreut! 🤩
Mittlerweile läuft das erste Spiel und ich kann durchschnaufen.

Bis zum Nachmittag sind wir erstmal hier und am Abend ist dann noch Nikolausgrillen in der Nachbarschaft.

Verpflegt werden wir hier in der Halle und von den Nachbarn. Zum kochen bleibt keine Zeit.

Und dann falle ich sicher Tod ins Bett und morgen um 5 klingelt wieder der Wecker.

Habt alle einen wundervollen Samstag
Lieben Gruß
Wünschi

12

Viel Spaß und auch Erfolge auf dem Turnier

23

Viel Erfolg 🍀

8

Guten Morgen ☀️,

nach 2 mal mehr mal weniger anstrengenden Tagen bin ich gestern Abend wieder zuhause eingetrudelt.
Da war nur noch Couching angesagt.

Ich mache mich gleich auf den Weg zum einkaufen, mein Mann räumt derweil schon unsere Winterutensilien in den Wohnwagen, gegen Mittag fahre ich 😬 ihn dann zu unserem Unterstellplatz.

Am späten Nachmittag geht es auf zu einem Weihnachtsmarkt an einem großen Shoppingcenter im Ruhrgebiet. Dort war ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr, auf diesem Weihnachtsmarkt noch nie. Ich lasse mich überraschen, eigentlich sollte es der in unserer Landeshauptstadt werden, aber es sind mehrere Demos angemeldet… möchten nicht zwischen die Fronten geraten.
Wie dem auch sei, der Freund der Großen kommt vermutlich auch mit und natürlich wird da gegessen.

Habt einen schönen Tag!

11

Wikingertopf mit Reis / Nudeln und / oder Kartoffeln

Guten Morgen,

@ hexle oh je ich drücke dir die Daumen, dass deine Nächte schnell besser werden und die Sorgen verschwinden.

Hier schneit es 😍. Der Gasthund wollte erst nicht raus 😂.

Ich werde nach dem Frühstück schnell zum Metzger gehen . Danach Teige für die Plätzchen machen und dann den Adventskranz fertig stellen.

Ich hoffe der Schnee bleibt liegen und freue mich auf einen schönen Spaziergang gegen Abend .

Wünsche euch einen schönen Samstag

LG

15

Guten Morgen 🥶

Heute gibt es Bratwurst etc. beim Adventslauf 🌭🍵

Erstmal steht unser Wochenendfrühstück an ☕️🥐🥯🥒🥕
Danach schnell aufräumen, anschließend geht’s zum Grundschuladventslauf.
Dort dürfen leider wirklich nur die Grundschüler laufen, der Rest darf rumstehen im Kalten.
Nach den 3 oder 4 Stunden sind wir sicher erfroren, ich geh dann noch eine Runde laufen zum aufwärmen und bewegen.
Der Große macht derweil einen ruhigen Zockertag und die Große trifft sich mit ihrem Freund.

Schönen Samstag Euch ❄️