Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen und einen schönen 1. Adventsonntag.

Es gibt Currygeschnetzeltes, Reis + Gemüse.

Die Nacht war besser als die davor. Mein Mann ist aber erst gerade von der Weihnachtsfeier eingetrudelt. Jetzt bin ich natürlich wach und an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Dafür gibts für mich erstmal in Ruhe Kaffee.

Wir versinken im Schnee.
Die Bäume knicken und die Dächer werden schwer. Die Kinder freuts natürlich. Der Trockner war gestern durchgehend in Betrieb.

Für heute ist eine Schneepause und eine knackige Kälte vorausgesagt.
Wir gehen am Abend auf eine Nikolausveranstaltung. Da freu ich mich schon drauf. Ein Wunder, dass der Grosse da noch mitgeht. Aber den Nikolaus möchte er sich halt doch (noch) nicht entgehen lassen 🙂.

Habt einen schönen Tag ☃️

1

Guten Morgen ☀️

Turniertag 2 und gestern war es so atemberaubend unglaublich gut!
Was liebe ich diese Mannschaft und wie stolz war mein mamaherz auf das Kind im Tor, das so gekämpft hat.
Heute geht es nochmal bis Mittag und dann aufräumen und fertig.

Und dann möchte ich ne Wanne und ein Buch und Bett! 😜

Am Abend gibt es wraps und tagsüber nochmal Verpflegung in der Eishalle.

Habt alle einen schönen 1. Advent 🕯️

Liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen!

Nach der großen Feier gestern, wird es heute einen ruhigeren Tag geben mit Haushalt, spielen, spazieren…
Mittags brunchen wir mit aufgebackenen Laugenstangen, Obazda, Würstchen…
Abends gibt es Rindermarkknochenbrühe mit Nudeln.

Einen schönen 1. Advent 🕯️

Bearbeitet von Namora88
6

Happy Birthday nachträglich ( hatte gestern schon geschrieben, aber es wurde nicht gesendet 🤷‍♀️)

10

Danke dir💕
Ich kenne das😣

3

Guten Morgen ☀️,

Shrimps, Lachs und für den Lütten Fischstäbchen. Dazu Rosenkohl, Möhren und Kartoffeln/Reis.

Hier ist es auch kalt, von Schnee leider aber weit und breit nichts in Sicht. Für unseren Skiurlaub habe ich die Hoffnung , dass es in Südtirol auch ordentlich schneit und die Temperaturen nicht mehr komplett in die Höhe schnellen.

Am späten Vormittag hat der Lütte ein Spiel, da heißt es für mich warm anziehen, die Hallen sind doch recht kalt.
Danach wollen wir auf der Terasse das Wintervorzelt aufbauen und gucken, ob auch alles da ist. Mein Mann bestellt heute noch einige Kleinigkeiten, damit wir etwas mehr Komfort haben. Man lernt immer dazu.
Ansonsten gestaltet sich der Nachmittag gemütlich, vllt noch ein Winterspaziergang. Am Schreibtisch muss ich auch noch vorbei schauen, das mache ich aber gleich. Die Große muss noch zum Bahnhof gebracht werden.

Habt einen schönen 1. Advent.

Bearbeitet von maxi03
5

Macht ihr Wintercamping?

7

Ja, wir haben den Wohnwagen so konfiguriert, dass wir es im Winter gemütlich haben. Das war mein größter Wunsch, da ich gerne im Schnee bin. Vor der Inflation war Skiurlaub schon immer Luxus, jetzt gefühlt unbezahlbar oder man macht Sommer Abstriche.
Den Platz habe ich bereits im März gebucht, direkt an der Talstation, diesmal ohne Skibus 😃.

Freue mich wie ein Schnitzel, hoffe nur, dass sich keiner mit Corona ansteckt. Werde wohl die letzten Tage mit MNS arbeiten. Den Lütten werde ich wohl dazu nicht verdonnern können.

Bearbeitet von maxi03
weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ❄️
Hier gibt es heute Reste von gestern.
Es war ein rundum gelungener Tag. Der Kleine hat sich für eine Schule entschieden, die er ab nächstem Sommer besuchen wird. Unsere Geburtstagsfeier war auch sehr schön. Danke nochmal für eure ganzen netten Grüße.

Heute muss ich noch die Reste verräumen. Danach wartet der Schreibtisch und die Bügelwäsche. Mein Mann und der Große sind unterwegs bis nachmittags. Der Kleine muss lernen und möchte zum Sport.

Vielleicht ist noch ein Spaziergang drin, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist.

Schönen Sonntag
Basket

11

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Der Papa und ich trinken unseren #tasse

Wir werden gemütlich frühstücken und dann muss der Papa leider wieder fahren. Ích werde dann etwas aufräumen und alles für morgen vorbereiten, Mappen und Arbeitssachen packen. Die Wäsche schreit auch nach Aufmerksamkeit. ;-)

Da wir spät frühstücken, wird es kein Mittag geben und am Abend werden wir vermutlich was bestellen.
#mampf Chinesich #mampf

Ansonsten wird es ein ruhiger Tag zu Hause.

LG und allen einen entspannten 1. Advent #kerze

13

restlicher Wikingertopf
Hühnersuppe

Guten Morgen,

einen schönen 1. Advent wünsche ich euch .

Ich werde mich nun in die Backstube schwingen. Die Teige von gestern verarbeiten .

Nachher den Teenie zu seinem Bruder fahren (lassen), ich bin ja nun nur noch Beifahrer 😂

Gerne würde ich noch auf einen kleinen Weihnachtsmarkt gehen, mal sehen , ob ich meinen Mann überzeugen kann .

Habt einen schönen Sonntag

LG

19

Wird Dir beim fahren dann auch ständig erklärt vom Grünschnabel, dass Du Verkehrsregeln missachtest?
Mein Sohn hat den Führerschein ja mittlerweile u erklärt mir immer, wenn er Beifahrer ist, was ich alles falsch mache 😑. Voll nervig ! Als hätte ich den Schein im letzten Jahrhundert gemacht oder in der Lotterie gewonnen 🤨

20

Bisher nicht , wobei ich auch nicht mehr fahren durfte , seit er den Führerschein hat 😂😂.

Ich werde berichten sollte sich was ändern

14

Guten Morgen ☀️

Was es zu Essen gibt weiß ich noch nicht 🤔

Die Nacht war eher nix, der Kleine hat gestern im laufe des Tages Fieber bekommen. Mal gucken was das wird, ob es wieder was Neues ist, bekämpfen tun wir ja gefühlt ständig wieder irgendwas 😒
Gleich machen wir erstmal Wochenendfrühstück, danach Haushalt für mich, wischen ist auch dringend notwendig.
Später gehen wir noch eine Runde spazieren, mal gucken ob ich heute zum joggen geh, gestern bin ich nicht dazu gekommen.
Die Mittlere hat bei einer Freundin geschlafen und geht später noch ins Kino mit ihr, kommt also erst recht spät heim.
Die Jungs müssen noch was für die Schule erledigen. Die Große trifft sich sicher wieder mit ihrem Freund.

Habt einen schönen Sonntag ❄️

15

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich starte gleich zum Social Walk mit dem Hund. Nachmittags fahren wir dann zum Christkindlmarkt u essen dort was uns anlacht.
Schönen Sonntag ☺️

16

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Nach drei Glühwein hatte ich die nötige Bettschwere 🤣. Aber wir hatten viel Spaß.

Wir haben gerade gemütlich gefrühstückt.

Mausi geht nachmittags zu ihrer Freundin zum Geburtstag. Sie gehen dann ins Kino.

Außer einer Hunderunde liegt nichts an, ich freue mich auf mein Sofa.

Zum Essen wurden Semmelknödel gewünscht, dazu Bratwurst und braune Soße mit Champions #mampf

Schönen ersten Advent #kerze

Bearbeitet von bluelake