Mittwoch- was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

Reste vom Kritharaki Auflauf und Rosenkohl

Wirklich wach bin ich noch nicht, der Wecker klingelte eine halbe Stunde früher, ich bringe meinen Mann ins Krankenhaus. Er ist von 5 auf 1 auf der OP Liste gerutscht und muss dementsprechend früh da sein.
Danach gucken, ob der Lütte aufgestanden ist, ab zur Arbeit. Nachmittags habe ich noch ein online Meeting, der Lütte hat abends sein nächste E-Race.
Vorbereiten für unsere Raumpflege steht auch noch auf dem Plan. Der Abend klingt bei The Taste aus.

Habt einen schönen Tag und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen. Ich mag keinen Regen 🌧️ mehr.

1

Guten Morgen

Ich brauche #tasse ganze viel #tasse #gaehn Eigentlich habe ich gut geschlafen aber ich habe eine kleine Erkältung und bin extrem müde. #gaehn

Die Große ist schon wach und die Kleine wird sicher auch gleich wach, denn es ist Nikolaus und die Stiefel sind gefüllt. ;-) Ansonsten steht fast der normaler Alltag an. Die Große geht zur Schule, die Kleine hat Homeschooling weil der Lehrer mal wieder streikt und ich gehe arbeiten.
Am Nachmittag muss ich dringend etwas einkaufen und ich hoffe das das alles unfallfrei funktioniert denn es schneit gerade auf den noch vereisten Gehwegen/Boden. #schwitz

Am Abend gibt es wahrscheinlich ..
#koch Kräuter/Knoblauch Baguettes dazu Rührei und Rohkost #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Tag und gefüllte Schuhe ;-) #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war wie immer gut, aber ich habe gestern schon gemerkt, dass sich eine Erkältung anbahnt.
Würde gerade lieber auf der Couch bleiben.
Aber geht nicht.
Meine Kollegin hat heute nur frei bekommen, wenn ich den ganzen Tag da bin und sie haben heute Übergabe des neuen Hauses. Das soll sie bestimmt nicht verpassen!
Heute steht ein langer Büro Tag an.
Am frühen Abend melden wir den kurzen an der weiterführenden Schule an und abends hat der große Training.
Allerdings nur, wenn er mit englisch und Latein selbstständig weiter macht, sonst müssen wir das heute Abend zusammen machen.
Die Lehrer ziehen gerade merklich das Tempo an und ich merke den Kids die ferienreife an.
Kein Wunder, eh schon straffes Programm in den Schulen und dann die vielen Trainingseinheiten und die vollen Wochenenden….wir können gerade alle ne Pause gebrauchen.

Zu essen gibt es heute tortillaröllchen und Tomate Avocado Salat…..irgendwann…hoffentlich….

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße
Wünschi

3

Einen schönen Nikolausmorgen zusammen :-) !

Hier sind die Stiefel gefüllt - aber die einzige, die es bisher gemerkt hat, bin ich :-) . Mein Mann schläft noch und das Töchterchen kommt erst gegen Abend.

Wir essen heute Currywurst mit Pommes. Ich esse das manchmal soooo gern. Mein Mann hasst es. Aber da muss er durch.

Auch heute muss ich relativ lange arbeiten. Gestern wurde mir sogar Zeit abgezogen, weil ich die erlaubte Höchstarbeitszeit überschritten hatte. Aber was will man machen, wenn man 5 min. vor Feierabend noch ein Beschwerdegespräch reinbekommt und erst die Kundin beschwichtigen und dann mit der Chefin die Lösung besprechen muss. Da war es dann nach halb sieben....

Egal, heute ist um halb fünf Schluss hier. Danach muss ich noch ein paar Snacks für unseren Bürobrunch morgen vorbereiten und ein Geschenk einpacken.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und glänzende Kinderaugen!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
4

Guten Morgen in die Runde,

die Jungs sind happy mit ihrem Nikolaus und in der Schule. Anschließend gehen beide zu meiner Oma essen. Ich hole sie dann nach der Arbeit ab. Ich schätze, es gibt heute Schnitzel mit Pommes.

Nach Hausaufgaben und lernen geht der Große zu einem Freund und der Kleine und ich gehen einkaufen. Er hat Gutscheine zum Kindergeburtstag bekommen in einem Spielwarenladen, die möchte er heute einlösen. Abends gehen die Jungs dann zu ihrem Papa und ich vielleicht noch eine Runde laufen mit einer Freundin.

Kochen muss ich heute also nichts, vielleicht produziere ich nochmals ein paar Schokomandeln oder Plätzchen.

5

Guten Morgen ☁️

Heute gibt es Gemüsesuppe mit Fritatten und Nudeln 🍲

Das Krankenlager hat weiter geöffnet, mein Mann ist heut auch daheim, alle drei Jungs sind betroffen und bei den Mädels ist so gut wie nix, typische Männergrippe also 🤧

Ich war eben schon kurz einkaufen und hab etwas Haushalt erledigt, muss aber noch mehr schaffen heut, vorallem oben staubsaugen ist dringend notwendig.
Mit den zwei Kleinen geh ich später noch spazieren, ansonsten vielleicht noch mit der Kleinen zum turnen, falls ich den Kleinen daheim lassen kann.
Die Mittlere hat auch noch turnen abends.
Der Nikolaus war natürlich auch schon da, also hatte die Kleine heut ein Schokoladenfrühstück und die Mittlere hat was mit zur Schule genommen 🍫
Wird also ein ruhiger Tag, mag ich gar nicht 😅

Habt eine schöne Wochenmitte 🍁

6

Gute Besserung und den Gesunden weiterhin ein gutes Immunsystem 😉

10

Danke, ich hoffe auch das der Rest es bekämpft 🍀

7

Geschnetzeltes und Reis

Guten Morgen,

ich sitze hier noch bei Tasse Tee Nr 4 oder so und im Schlafanzug 😂.

Werde mich aber wohl demnächst aufraffen müssen und zum Metzger , sonst bleibt die Küche kalt 😅

Am Nachmittag holen wir das jüngste Familienmitglied vom Kindergarten und gehen mit ihm in einen Weihnachtszirkus , der bei einem Möbelhaus steht . Ist das Nikolausgeschenk von uns. Sicherlich gibt es dort auch noch Waffeln /Crepes oder Pommes .

Abends schauen wir mal, ob nur noch Couch oder wir uns um Strom/Gaswechsel kümmern .

Wünsch euch einen schönen Tag

LG

8

Guten Morgen!

Bratwurstgeschnetzeltes mit Kartoffelbrei, für den Kleinen Gemüselasagne uns Schokopudding in der Schule, für meinen Mann etwas unterwegs.

Die Nacht war ganz gut. Müde bin ich trotzdem, erkältet auch wieder, immerhin ist der Test negativ.
Die Jungs haben sich über ihre gefüllten Schuhe gefreut und sind in der Schule, der Kleine auch im Ganztag. Mein Mann hat einen auswärtigen Termin und ich hänge hier auch noch unmotiviert im Schlafanzug rum, muss aber dringend in die Pötte kommen, ich muss noch was einkaufen. Nachmittags wartet der übliche Haushalt inklusive Einkaufszettel und Speiseplan, der Mittlere muss lernen für Erdkunde.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Heute ist es ganz einfach- es gibt den Grünkohl, den ich gestern schon angesetzt habe.

Heute Nachmittag kommt Schwiegertochter in spe und wir gehen zusammen auf die Hunderunde zum üben - denn am Wochenende müssen die Kinder die Hunde übernehmen, da wir wegfahren.

Schönen Tag euch und gute Besserung an alle Kranken und Gebeutelten.

11

@Maxi alles Gute für deinen Mann 🍀

12

Danke, OP ist durch uns scheint gut verlaufen zu sein.